andy_f hat geschrieben:Stimmt ja so leider nicht ganz. Klar zeigt das SK ein zu hohes Vibrationslevel an, nur dafür musst Du erstmal die LED erkennen. Dürfte selbst mit externer LED in etwas Entfernung kaum mehr machbar sein. Und ausserdem steigt das Self-Leveling dann bei zu hohem Vibrationslevel einfach aus und dann levelt sich einfach mal gar nichts mehr. Und das bleibt solange, bis man das System neu initialisiert.
Ist ja irgendwo schön, das mir das SK die zu hohe Vibration anzeigt, aber wenn die Funktion dann bis zum Abtrennen das Akkus nicht wieder kehrt, ist das auch nicht wirklich hilfreich. Retten kann sich dann der Pilot nur noch selber. Wenn ich dann auf das SK setze und auf die Leveling Funktion vertraue, für brenzlige Situationen, aber keine Hilfe mehr bekomme, dann kann ich auch nen HC3-SX mit verdrehtem Horiont nehmen, der den Heli in den Boden rammt.
wenn es aber Vibrationen gibt, wovon wir hier momentan ausgehen, dann dürfte ein Flug im voraus reichen, um das zu analysieren und dann im Anschluß ggf. Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Dass er sich dann abschaltet ist klar, wobei mir diese Variante besser gefällt, als wenn das SK den Horizont vergeigt, und dann den Heli zersemmelt (das wäre nämlich der Weg des SX)...
Und die Bailout arbeitet doch bis Vibrationen von 10G. In dem Bereich dürfte doch jeder anständige Heli liegen, der nicht über chinesische Kieselsteinlager verfügt... ?
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50