Fly-by-Night 2012

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#691 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von tracer »

skysurfer hat geschrieben:Somit erfolgt schon von vornherein keine neutrale Bewertung dieses Vorfalls
Dirk ist eh "auf Bewährung", er hat sich in einem anderem Thread so daneben benommen, und User beleidigt, dass er wahrscheinlich in jedem anderen Forum der Welt sofort gelöscht worden wäre.

Ja, wäre es jemand anderes gewesen, wäre die Reaktion anders ausgefallen. Ich bin bereit, statt der Sperre eine erneute (letzte) Warnung auszusprechen, verbunden mit dem dringendem Appell, seine Wortwohl in Zukunft besser 2x zu überdenken, und Sachen, die nicht in die Öffentlichkeit gehören, mit den betroffenen Leuten per PN zu klären.
skysurfer

#692 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von skysurfer »

Moin Michael,

eigentlich wollte ich ja die Finger still halten :mrgreen: :mrgreen:
mic1209 hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist, auf so einem Treffen sind viele verschiedene Charaktere, die alle ein unterschiedliches
befinden haben. Wenn jeder sich selbst nur ein bisschen weniger wichtig nimmt, ein bisschen mehr Toleranz aufbringt
und für sich selbst mal hinterfragt, ob er Dieses oder Jenes jetzt kommentieren muss, wird das miteinander viel leichter.
Ich persönlich kann mir nicht das Recht rausnehmen, die befindlichkeiten oder den Lebenswandel des jeweils
anderen zu kritisieren. IMHO geht mich das nichts an, also erübrigt sich auch jeder Kommentar dazu.
Das mal meine ganze persönliche Meinung dazu ....
Das unterschreibe ich mit :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Du triffst damit den Nagel auf den Kopf :mrgreen: :mrgreen:

Wie heist es so schön ..... "Der klügere gibt nach" :?: :mrgreen:

Gerade weil sich beide auch pers. kennen hätte ich von Tracer eigentlich erwartet, das er die komments von Anfang ignoriert hätte bzw. mit einem einfachen "Sorry ... versuchen wir das nächste mal anders" zu antworten, weil Reimann zuerst keinen direkt angegriffen hatte sondern nur allgemein mitgeteilt hatte was ihn gestört hat.
Erst nachdem der erste provokative Fred von Tracer kam wurde auch Reimann abfällig. Sorry ... so ist nun mal die Historie dieses Freds
und dann sperrt Tracer ihn und verlangt eine Entschuldigung.

Für mich spielt es hier keine Rolle mehr ob der Anstoß nur geringfügig war oder nicht, weil es von Tracer auch nicht mehr so gesehen wird.

Picco500 hat da einen schönen Gruß in seiner Sig. den ich hier mal zitiere "MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) " (sorry Helmut das ich einfach ungefragt deine Sig. hier zitiere, der passt aber hier wie die Faust auf das Auge :mrgreen: )
mehr Kommentar benötigt es hier eigentlich nicht.
Achja ... ich beziehe das auf die erste Antwort von Tracer auf Reimann's gemeckere.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
tracer
Operator
Operator
#693 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von tracer »

skysurfer hat geschrieben: hätte ich von Tracer eigentlich erwartet, das er die komments von Anfang ignoriert
Ich habe den Kommentar "Du bist doch nicht etwas schon gefahren" ignoriert, obwohl das schon eine bodenlose Frechheit war.
Er weiss nicht, wie lange wir gesessen haben, wer wie lange geschlafen hat, und wann ich wieder gefahren bin, weil er schon lange vorm Ende des Treffens weg war.
Also eine völlig unnötige Stichelei, die einfach nur ein schlechtes Licht auf mich wirft.

Dann kam das Bild, das ein schlechtes Licht auf die Veranstaltung wirft. Das geht den Veranstalter was an, und die Leute, die abends dabei waren. Maximal die 38 Leute, die auf dem Treffen waren, aber sicher nicht das gesamte WWW. Das war absolut unnötig, nur um schreiben zu können "Hallo, ich weiss was" so einen Unfrieden zu stiften.
skysurfer

#694 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von skysurfer »

Moin Micha,
tracer hat geschrieben:
skysurfer hat geschrieben:Somit erfolgt schon von vornherein keine neutrale Bewertung dieses Vorfalls
Dirk ist eh "auf Bewährung", er hat sich in einem anderem Thread so daneben benommen, und User beleidigt, dass er wahrscheinlich in jedem anderen Forum der Welt sofort gelöscht worden wäre.

Ja, wäre es jemand anderes gewesen, wäre die Reaktion anders ausgefallen. Ich bin bereit, statt der Sperre eine erneute (letzte) Warnung auszusprechen, verbunden mit dem dringendem Appell, seine Wortwohl in Zukunft besser 2x zu überdenken, und Sachen, die nicht in die Öffentlichkeit gehören, mit den betroffenen Leuten per PN zu klären.
sodele ... nu isses raus das es sich nicht alleine um diesen Vorgang handelt :wink:
Wenn ich aber jetzt noch die nachfolgende Zitate betrachte, ändert das nichts an meiner Meinung, das sich Reimann iwas zu Schulden kommen lies und somit die ganze Sache wahrscheinlich ungewollt aus Emotionalen Gründen provoziert wurde.
skysurfer hat geschrieben:post #569 -> sodele nun kommts ...
Tracer hat geschrieben:
Reimann hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben:
Reimann hat geschrieben: das musst ja nun sein mein doofes gequassel hochzuladen....
Dirk ich fand es klasse was du da gemacht hast. Ein dickes Lob von mir. Einer muss ja den "Arsch" in der Hose haben.
naja musste aber auch von einem user per pn kritik anhören müssen was das foto von der treppe angeht.
ich denke man kann auch ruhig schreiben was nicht so gut war.
aber danke timo
Negative Sachen in einem öffentlichem Thread breittreten kannst Du ja erheblich besser als reden,wie nun jeder sehen konnte.
Also mal ehrlich, hätte Reimann dies auf dich bezogen hättest Du dir das auch nicht gefallen lassen. :wink:
Und das war deine erste Reaktion auf die Sache mit dem Bild.
So eine Aussage hätte mich auch getroffen, nachdem ich vor solch einer versammelten Mannschaft gesprochen hätte.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Pimperle

#695 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von Pimperle »

Hat noch jemand Nachaufnahmen von bunten, fliegenden Scheiben? :happy1: :binky: :happy1:
pico500
#696 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von pico500 »

...wie getz,du willst über Modellbau reden? :shock: ...is doch kein Heliforum hier :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
pico500
#697 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von pico500 »

...war auf jeden Fall schön,Micha so viel und gut fliegen zu sehen :mrgreen:
(musste mir die Brill`putzen um zu sehen das er es wirklich war :shock: :albino: )
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
tracer
Operator
Operator
#698 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von tracer »

Nach Beratung mit dem Team wird die Sperre gegen Dirk in eine erneute (letzte!) Verwarnung gewandelt.
Ich erhoffe mir, dass in der Zukunft ein gewisses Mindestniveau bei der Wortwahl eingehalten wird.
Bei erneuten Verfehlungen wird die Sperre dann erneut ausgesprochen, und das auch für einen längeren Zeitraum.

Des weiteren entschuldige ich mich dafür, Dirks rhetorische Fähigkeiten als Aufhänger für meine Kritik an seinem Verhalten genutzt zu haben, das war unangemessen, und sicherlich nicht der Sache zweckdienlich.
skysurfer

#699 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von skysurfer »

tracer hat geschrieben:Nach Beratung mit dem Team wird die Sperre gegen Dirk in eine erneute (letzte!) Verwarnung gewandelt.
Ich erhoffe mir, dass in der Zukunft ein gewisses Mindestniveau bei der Wortwahl eingehalten wird.
Bei erneuten Verfehlungen wird die Sperre dann erneut ausgesprochen, und das auch für einen längeren Zeitraum.

Des weiteren entschuldige ich mich dafür, Dirks rhetorische Fähigkeiten als Aufhänger für meine Kritik an seinem Verhalten genutzt zu haben, das war unangemessen, und sicherlich nicht der Sache zweckdienlich.
:thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
sonst keinen weiteren Kommentar .... das Thema ist für mich dann durch.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Mataschke

#700 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von Mataschke »

+1
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
skysurfer

#701 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von skysurfer »

Sorry ..... werde doch alt :mrgreen:

Eine kleine Bitte hätte ich jetzt doch noch :shock: :shock:

Sppppppplllllllliiiiiiiiiitttttttteeeeeennnnnn büde :mrgreen:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

tracer
Operator
Operator
#702 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von tracer »

skysurfer hat geschrieben:Sppppppplllllllliiiiiiiiiitttttttteeeeeennnnnn büde
Wir schauen, ob das geht, ohne dann 2 Threads mit völlig konfusem Inhalt zu haben.
Crizz
#703 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von Crizz »

Mataschke hat geschrieben:+1
dito
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
teredo-tectum

#704 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von teredo-tectum »

Hallo Zusammen,
ich hatte gerade eine Unterhaltung mit Sven im Laden.
Auch über diesen unschönen Ausgang.
Ich soll nun Posten:
"Es wird ganz sicher kein Warburg mehr geben" :(

Gruß Elmar
Eine Heli geht nicht, er fliegt.
Wie kannste fliegen? - Geht so.
tracer
Operator
Operator
#705 Re: Fly-by-Night 2012