50g Koaxial Hubi für 40 €
#1 50g Koaxial Hubi für 40 €
wegen des bescheidenen Wetters habe ich mir für 40 € so ein Miniteil gekauft. Wiegt 50g, Ladegerät und Funke sind dabei. Ein 380 mAh Lipo ist eingebaut. Das Ding hat kein Nick und Roll sondern einen Heckrotor, der aber
den Hubi nicht seitlich bewegt sondern rauf und runter. Dadurch soll der Hubi vorwärts und rückwärts fliegen. So hat es jedenfalls der Erbauer von dem Ding geplant. Nach dem ersten Start nach etwas Gewöhnung ist das Teil dann auch wirklich geflogen. Bereits nach ! ca. 30 Sekunden werden beide Motoren so heiß (Finger verbrannt), daß die Leistung dermaßen nachläßt und der Hubi kaum mehr abhebt. Dachte zuerst, daß der Lipo schon leer ist. Ich konnte jedoch mit meinem Ladegerät nur 160 mA reinladen.
Fazit: Gute Idee. Äußertst günstig aber in der Praxis funktioniert es leider nicht.
Hoffentlich ist der Lama 2 besser.
den Hubi nicht seitlich bewegt sondern rauf und runter. Dadurch soll der Hubi vorwärts und rückwärts fliegen. So hat es jedenfalls der Erbauer von dem Ding geplant. Nach dem ersten Start nach etwas Gewöhnung ist das Teil dann auch wirklich geflogen. Bereits nach ! ca. 30 Sekunden werden beide Motoren so heiß (Finger verbrannt), daß die Leistung dermaßen nachläßt und der Hubi kaum mehr abhebt. Dachte zuerst, daß der Lipo schon leer ist. Ich konnte jedoch mit meinem Ladegerät nur 160 mA reinladen.
Fazit: Gute Idee. Äußertst günstig aber in der Praxis funktioniert es leider nicht.
Hoffentlich ist der Lama 2 besser.
- Dateianhänge
-
- mini.jpg (498.53 KiB) 94 mal betrachtet
-
- Lipo 380 mAh.jpg (479.23 KiB) 73 mal betrachtet
Naja als Zimmerdekoration (eventuell mit Led's bestücken) sicher net übel am Nächtlichen Schlafzimmerhimmel ... oder im Vorzimmer etc etc.. ich bekomme auch hinweise von der WKO also so merkblätter wo darauf Spielzeuge darauf vermerkt sind die schlecht verarbeitet bzw. für Linder gefährlich werden könnten. Lipo in Kinderhänden sowieso Tabu .. einem 6-8 jährigen fällt schnell was ein ... (erinner mich an mich
) ....
oder ins Auto auf die Heckablage aber ohne Lipo
...
Gruß
Richard

oder ins Auto auf die Heckablage aber ohne Lipo

Gruß
Richard
derzeit: Sim

Hi Gerhard,
also hätte der Thread eigentlich heissen müssen:
40 EUR verballert für 50g Hubischrott
Naja, das Ding sieht aber auch schon verdächtig danach aus, wenn Du ehrlich bist
also hätte der Thread eigentlich heissen müssen:
40 EUR verballert für 50g Hubischrott

Naja, das Ding sieht aber auch schon verdächtig danach aus, wenn Du ehrlich bist

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Über die Teile finden sich unter dem Titel "WildWheels" sicher 1-2 Beiträge.
Nette Spielerei für wenig Geld, aber mit ner Bell oder Lama nicht zu vergleichen.
Nette Spielerei für wenig Geld, aber mit ner Bell oder Lama nicht zu vergleichen.
Lama ist bis auf das man Nick/Roll immer nachdrücken muss ein richtiger Heli ;°)
Die 40Eus waren dann wohl rausgeschmissen.
Die 40Eus waren dann wohl rausgeschmissen.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
- tracer
- Operator
Ist der einzige Heli, mit dem ich faxen mache, bei allen Großen habe ich schiss, das was passiert, wenn Leute im Umkreis von 100 Metern sindcalli hat geschrieben:Lama ist bis auf das man Nick/Roll immer nachdrücken muss ein richtiger Heli ;°)

(Also bei mir die Bell, aber ist ja fast identisch).
Nöö, wir hatten schon tierisch Spass mit den WildWheelsDie 40Eus waren dann wohl rausgeschmissen.

was für Motoren hat der Heli? Vielleicht kann man ja die Abstimmung ein klein wenig ändern und dann doch noch spaß haben 
Gruß
Daniel

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- tracer
- Operator
Nein, bei den WildWheels lässt sich nicht wirklich viel erreichen.Tueftler hat geschrieben:was für Motoren hat der Heli? Vielleicht kann man ja die Abstimmung ein klein wenig ändern und dann doch noch spaß haben![]()
Du kannst "Pitch" und Gier Steuern. Das geht gut, ist auf sogar etwas Übung für den Linken Daumen (wenn Mode 2).
Roll findet nicht statt, "Nick" soll durch den Motor auf dem Heck "simuliert" werden. Praktisch klappt das entweder gar nicht, oder die Rotorblattebenen schlagen recht zügig zusammen.
Es ist ein Spassgerät, Du kannst bei ner Grillparty (mit nahezu Windstille) einfach jemanden das Ding in die Hand drücken, auch, wenn er noch nie etwas mit RC am Hut hat.