50g Koaxial Hubi für 40 €

Antworten
MAC

#1 50g Koaxial Hubi für 40 €

Beitrag von MAC »

wegen des bescheidenen Wetters habe ich mir für 40 € so ein Miniteil gekauft. Wiegt 50g, Ladegerät und Funke sind dabei. Ein 380 mAh Lipo ist eingebaut. Das Ding hat kein Nick und Roll sondern einen Heckrotor, der aber
den Hubi nicht seitlich bewegt sondern rauf und runter. Dadurch soll der Hubi vorwärts und rückwärts fliegen. So hat es jedenfalls der Erbauer von dem Ding geplant. Nach dem ersten Start nach etwas Gewöhnung ist das Teil dann auch wirklich geflogen. Bereits nach ! ca. 30 Sekunden werden beide Motoren so heiß (Finger verbrannt), daß die Leistung dermaßen nachläßt und der Hubi kaum mehr abhebt. Dachte zuerst, daß der Lipo schon leer ist. Ich konnte jedoch mit meinem Ladegerät nur 160 mA reinladen.

Fazit: Gute Idee. Äußertst günstig aber in der Praxis funktioniert es leider nicht.

Hoffentlich ist der Lama 2 besser.
Dateianhänge
mini.jpg
mini.jpg (498.53 KiB) 95 mal betrachtet
Lipo 380 mAh.jpg
Lipo 380 mAh.jpg (479.23 KiB) 74 mal betrachtet
Richard

Beitrag von Richard »

Naja als Zimmerdekoration (eventuell mit Led's bestücken) sicher net übel am Nächtlichen Schlafzimmerhimmel ... oder im Vorzimmer etc etc.. ich bekomme auch hinweise von der WKO also so merkblätter wo darauf Spielzeuge darauf vermerkt sind die schlecht verarbeitet bzw. für Linder gefährlich werden könnten. Lipo in Kinderhänden sowieso Tabu .. einem 6-8 jährigen fällt schnell was ein ... (erinner mich an mich :oops:) ....

oder ins Auto auf die Heckablage aber ohne Lipo ;)...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Hi Gerhard,

also hätte der Thread eigentlich heissen müssen:

40 EUR verballert für 50g Hubischrott :(
Naja, das Ding sieht aber auch schon verdächtig danach aus, wenn Du ehrlich bist :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Über die Teile finden sich unter dem Titel "WildWheels" sicher 1-2 Beiträge.
Nette Spielerei für wenig Geld, aber mit ner Bell oder Lama nicht zu vergleichen.
calli

Beitrag von calli »

Lama ist bis auf das man Nick/Roll immer nachdrücken muss ein richtiger Heli ;°)

Die 40Eus waren dann wohl rausgeschmissen.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

calli hat geschrieben:Lama ist bis auf das man Nick/Roll immer nachdrücken muss ein richtiger Heli ;°)
Ist der einzige Heli, mit dem ich faxen mache, bei allen Großen habe ich schiss, das was passiert, wenn Leute im Umkreis von 100 Metern sind :)
(Also bei mir die Bell, aber ist ja fast identisch).
Die 40Eus waren dann wohl rausgeschmissen.
Nöö, wir hatten schon tierisch Spass mit den WildWheels :)
MAC

Beitrag von MAC »

ich fliege halt einfach ungern mit dem Logo im Wohnzimmer :lol: :lol:

Die 40€ sind nicht rausgeschmissen. Habe extra für Euch getestet, damit Ihr sowas dann nicht kauft.

Bin gespannt, ob der Lama auch spucken kann.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

was für Motoren hat der Heli? Vielleicht kann man ja die Abstimmung ein klein wenig ändern und dann doch noch spaß haben ;-)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:was für Motoren hat der Heli? Vielleicht kann man ja die Abstimmung ein klein wenig ändern und dann doch noch spaß haben ;-)
Nein, bei den WildWheels lässt sich nicht wirklich viel erreichen.
Du kannst "Pitch" und Gier Steuern. Das geht gut, ist auf sogar etwas Übung für den Linken Daumen (wenn Mode 2).
Roll findet nicht statt, "Nick" soll durch den Motor auf dem Heck "simuliert" werden. Praktisch klappt das entweder gar nicht, oder die Rotorblattebenen schlagen recht zügig zusammen.

Es ist ein Spassgerät, Du kannst bei ner Grillparty (mit nahezu Windstille) einfach jemanden das Ding in die Hand drücken, auch, wenn er noch nie etwas mit RC am Hut hat.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“