ich habe einen flyduino mega und das flyduino gps-bob ( auf 115200baud und 10hz geflasht!)
damit geht es einwandfrei!
in dem falle, das du das mit einem 328p machen willst, bleibt dir nur die alternative zu dem i2c gps! das ist auch in dem code enthalten! geht auch genauso mit den gleichen funktionen! eosbandi entwickelt den gps code immer zuerst auf einem mega mit seriellem gps und portiert dann den code für das i2c gps. also ist alles identisch.
bei dem i2c gps gibt es einen eigenen 328p der seriell mit dem gps verbunden ist und seine daten dann per 1c2 bus mit dem multiwii controller austauscht. nachteil ist das die zykluszeiten etwas ansteigen. aber im fluge merkt man davon nichts sagt eosbandi

segelpeter63 hat geschrieben:Mit welcher Ausrüstung fliegst Du? GPS Modul und Prozessor? Wird wohl nix mit dem Pro Micro 328?Michael Brakhage hat geschrieben:hi
um in das config menü zu kommen den nick nach vorne und dann erst yaw nach rechts. sonst gehen die motore an und nix ist mit config
dann flackert kurz die status led und schon werden dir die werte angezeigt
viel spass.
ich teste grade die neue gps software von eosbandi aus dem support forum. diese basiert auf dem 20120504 DEV und ist daher schonmal recht gut. gps funktioniert damit echt klasse. habe den r27 release genommen. die neue r32 bekomme ich noch nicht kompiliert.
return to home ist echt der brüller.... 20 meter vonm startpunkt wegfliegen und dann aktivieren! der copter dreht sich langsam, das er mit der nase zum homepoint zeigt, liegt langsam dort hin und dreht sich dann wieder in startrichtung! alles wie von geisterhand! genial!!! bin voll begeistert!
Danke und Gruß
Peter