Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
DeWe
Beiträge: 758
Registriert: 12.07.2009 17:41:42
Wohnort: Munich

#331 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising

Beitrag von DeWe »

Scheibe ... aber auch; aber sei froh, daß es nicht den 600'er erwischt hat.
Grob geschätzt komme ich auf knapp 200€ Reparaturkosten. Bin am überlegen, ob ich noch heilen Sachen verticker, u.a. die LiPo's und einen 2ten 600'er im laufe der Zeit hole. Damit bleibt die unterschiedliche Ersatzteilhaltung, unterschiedliches Flugverhalten, Akkufrage etc .. aussen vor.
Den Segen meiner Frau habe ich schon :lol:

Für den 600'er habe ich auch nur 3 Akku's - leider - also so wild wird es nicht. So gegen 18:00 Uhr wenn es dienstlich klappt? WEnn ich gegen 16:00 Uhr aus der Arbeit kurz ne Msg hier lasse, daß ich fahre -klappt es :mrgreen:

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Benutzeravatar
murph
Beiträge: 209
Registriert: 03.06.2008 20:37:49
Wohnort: München

#332 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising

Beitrag von murph »

klingt gut, muss aber morgen noch zu FW
Schaden bislang 150,- mit allem drum und dran.
Den 2. 600er hätte ich auch gern, aber der 500er ist günstiger im Unterhalt und ausreichend klein um etwas weniger Sorge zu haben

CU 2morrow :roll:
__________________________________________________________________
Benutzeravatar
DeWe
Beiträge: 758
Registriert: 12.07.2009 17:41:42
Wohnort: Munich

#333 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising

Beitrag von DeWe »

Schaden liegt bei mir auch so bei ~ 170€ noch oben noch offen.....
Bin mir noch unschlüssig, ob ich neu aufbauen soll - immo finde ich auch kein gutes Angebot für ein H550 ( nicht die Plastikversion ... )
aber der 500er ist günstiger im Unterhalt
Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich denke einmal 600g an LiPos ist ein wenig viel für den 500'er - was ich gelesen habe sind 500g für den Schwerpunkt genau das Richtige >> sprich noch einmal LiPo's kaufen .... Ich weiß auch nicht, ob ich 2*3S4000mAh unter die Haube passen. Vermutlich aber nicht. :(
Am liebsten wäre es mir, wenn ich die LiPo's weiter verwenden könnte... wenn nicht, dann sollten die LiPo's in beide Maschinen passen und die 6S5000mAh wiegen ~789g....

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Benutzeravatar
DeWe
Beiträge: 758
Registriert: 12.07.2009 17:41:42
Wohnort: Munich

#334 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising

Beitrag von DeWe »

Ist zwar ein wenig windig, aber sollte ja wohl gehen ... Fahre jetzt Richtung Heimat ... gegen 18:00 - 18:15 ist realistisch. Klappt es bei Dir?

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Benutzeravatar
murph
Beiträge: 209
Registriert: 03.06.2008 20:37:49
Wohnort: München

#335 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising

Beitrag von murph »

Ja, bin von FW zurück und versuche dann auch da zu sein.

Bis gleich!!
__________________________________________________________________
wolle60
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2010 13:26:38

#336 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising

Beitrag von wolle60 »

Hallo Zusammen,

ich fliege auch Hubis - meistens im Münchener Osten.

Für nach der Arbeit oder in der Mittagspause suche ich noch eine Treff- und Flugmöglichkeit rund um Garching. Wisst Ihr etwas in der Nähe von Garching?

Wo und wann kann ich Euch denn mal antreffen?

Grüße und Danke

Wolfgang
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#337 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising

Beitrag von indi »

wolle60 hat geschrieben:meistens im Münchener Osten.
guggst du lieber im Osten, da ist mehr los!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
stubb0rn
Beiträge: 93
Registriert: 11.05.2012 22:09:56
Wohnort: Fröttmaning

#338 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising

Beitrag von stubb0rn »

wolle60 hat geschrieben:Treff- und Flugmöglichkeit rund um Garching
Ich hab da zwar noch nicht intensiv geschaut aber aufm Campus der TU (Forschungzentrum) sollte sich was finden lassen. Bin noch relativ neu im Buissnes und mit meinem Koax auch nicht wirklich wetterfest aber werde demnächst auf was solideres umsteigen. Dann wäre ich auf jeden Fall an ner Location zwischen Garching und Oberschleißheim interessiert.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus dem Weg! Ich bin Anfänger ich kann das!

Blade mCP X V2
Vision450 Elite
Spektrum DX6i
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#339 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising

Beitrag von Pimperle »

stubb0rn hat geschrieben:
wolle60 hat geschrieben:Treff- und Flugmöglichkeit rund um Garching
Ich hab da zwar noch nicht intensiv geschaut aber aufm Campus der TU (Forschungzentrum) sollte sich was finden lassen. Bin noch relativ neu im Buissnes und mit meinem Koax auch nicht wirklich wetterfest aber werde demnächst auf was solideres umsteigen. Dann wäre ich auf jeden Fall an ner Location zwischen Garching und Oberschleißheim interessiert.

Gruß
Patrick
Hmm, bei Oberschleißheim bietet sich die Ruderregatta an, da findet sich schon ein Plätzchen^^

Gruß, Daniel
Antworten

Zurück zu „Events“