Schachti hat geschrieben:Magnetic declination: 2° 46' EAST
also 2.77f eintragen ... oder ?
riiiiiiichtig

Schachti hat geschrieben:Magnetic declination: 2° 46' EAST
also 2.77f eintragen ... oder ?
bitte sehrsegelpeter63 hat geschrieben:Michael Brakhage hat geschrieben:warthox hat geschrieben:haste die mag declination in der config eingetragen?
ganz wichtig!! das wissen die wenigsten! jedenfalls nur die, die sich die anleitung von andras durchgelesen haben oder im entwicklerforum rumtreiben
Michael, gib doch bitte mal nen Link zum Lesen. Irgendwo hab ichs gelesen, finds aber gerade nicht. Da war doch was....
Danke und Gruß
Peter
sensor orientierung: ja sonst macht er alles auch im accwarthox hat geschrieben:sind alle sensor orientierungen richtig?Schachti hat geschrieben:so. schluss jetzt mit fachsimpeln. versteht doch eh kaum einer
was ich lieber verstehen würde, ich hab die gleichen komponenten drauf wir markus. und der mag ist "sehr weit oben" der mag ist kalibriert, in der gui zeigt die nase nach
norden. wenn ich den copter drehe stimmen auch die himmels richtungen. starte ich die motoren bleid in der gui alles ruhig, auch beim gas geben bis kurz vor abheben.
in der luft steht der copter mit acc,mag und baro gut da.
mache ich gps an, position halten, fliegt er einfach weg.
bis ich eingreife. oder ich trau mich und lass in, dann macht er irgend wann eine scharfe kurve und stellt den copter so schräg das ich eingreife weil der copter zu teuer ist. pid für gps bin ich schon runter gegangen. was auch in dem gps sim gut aussieht.
haste die mag declination in der config eingetragen?
aktuelle (20120606) dev drauf?
werden in der gui die sats und position angezeigt?
@ Michael, Danke, das wars auch, liegt schon länger auf dem RechnerCrizz hat geschrieben:was soll eigentlich das "f" nach der Angabe ? In dem Umrechner taucht das gar nicht auf. Hab da zwr den angezeigten Wert für meinen Standort übernommen, aber kein "f" dahinter.
Crizz hat geschrieben:was soll eigentlich das "f" nach der Angabe ? In dem Umrechner taucht das gar nicht auf. Hab da zwr den angezeigten Wert für meinen Standort übernommen, aber kein "f" dahinter.
Schachti hat geschrieben:wie ist dein gps eingestellt? 115200 / 10hz oder niederiger?warthox hat geschrieben:sind alle sensor orientierungen richtig?Schachti hat geschrieben:so. schluss jetzt mit fachsimpeln. versteht doch eh kaum einer
was ich lieber verstehen würde, ich hab die gleichen komponenten drauf wir markus. und der mag ist "sehr weit oben" der mag ist kalibriert, in der gui zeigt die nase nach
norden. wenn ich den copter drehe stimmen auch die himmels richtungen. starte ich die motoren bleid in der gui alles ruhig, auch beim gas geben bis kurz vor abheben.
in der luft steht der copter mit acc,mag und baro gut da.
mache ich gps an, position halten, fliegt er einfach weg.
bis ich eingreife. oder ich trau mich und lass in, dann macht er irgend wann eine scharfe kurve und stellt den copter so schräg das ich eingreife weil der copter zu teuer ist. pid für gps bin ich schon runter gegangen. was auch in dem gps sim gut aussieht.
haste die mag declination in der config eingetragen?
aktuelle (20120606) dev drauf?
werden in der gui die sats und position angezeigt?
wenn niedriger dann schalte mal das gps_filtering ab!
sensor orientierung: ja sonst macht er alles auch im acc
declination: ja eingetragen
aktuelle dev: noch nich
sats: werden gefunden, wird in der gui alles angezeigt und die status led blink schnell wenn fix
copter geht kurz nach hinten, dann nach vorne, dann fängt er gefärlich an zu kreisen. einen halben kreis lass ich ihn machen, dann steht er mir zu schräg
wo zu braucht man son scheiß auch, kamera rann brille auf alles aus schalten und spaß haben
Michael Brakhage hat geschrieben:Crizz hat geschrieben:was soll eigentlich das "f" nach der Angabe ? In dem Umrechner taucht das gar nicht auf. Hab da zwr den angezeigten Wert für meinen Standort übernommen, aber kein "f" dahinter.
das es eine floating-point zahl ist
nadann mach mal die aktuelle dev drauf. hatte zuvor die r33 drauf und ähnliches verhalten. dann neue dev drauf und die freeimu weiter hoch und alles war gut.Schachti hat geschrieben: sensor orientierung: ja sonst macht er alles auch im acc
declination: ja eingetragen
aktuelle dev: noch nich
sats: werden gefunden, wird in der gui alles angezeigt und die status led blink schnell wenn fix
copter geht kurz nach hinten, dann nach vorne, dann fängt er gefärlich an zu kreisen. einen halben kreis lass ich ihn machen, dann steht er mir zu schräg
und dann parkste den copter in der luft und fliegst mit nem anderen drumrumSchachti hat geschrieben:letzter versuch, ich mach jetzt mal die 606 drauf. wenn er dann nich will bekommt er die 2.0
dann habe ich wenigstens osd und fliege fpf mit der kiste
mal ganz ehrlich. gps muss man haben und mit rum spielen bis es geht ... und dann ??
.....und versuchst mit dem Mund Fliegen in der Luft zu fangenwarthox hat geschrieben:und dann parkste den copter in der luft und fliegst mit nem anderen drumrumSchachti hat geschrieben:letzter versuch, ich mach jetzt mal die 606 drauf. wenn er dann nich will bekommt er die 2.0
dann habe ich wenigstens osd und fliege fpf mit der kiste
mal ganz ehrlich. gps muss man haben und mit rum spielen bis es geht ... und dann ??