Abschaffung der Schulpflicht ist ja noch harmlos. Gerade Familienväter dürften sich noch an die abstrusen Äusserungen eines Cohn Bendit erinnern.Schmusebaer61 hat geschrieben:Oder etwas konservative Meinung haben. Mir ist unlängst (wieder einmal) ein Clip in die Hände gefallen wo sie die Abschaffung der Schulpflicht gefordert haben.
Patriotismus-Nein Danke!
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#32 Re: Patriotismus-Nein Danke!
DDM hat geschrieben:Genau das ist ja das beschissene dran. Bei dem doofen Fussball KANN ich nicht wegschauen oder weghören. Jedesmal wenn ich auf die Straße gehe, sehe ich irgendwo ein dummes Fähnchen, oder ne Werbung oder muss irgendein dummes gegröle/gelaber über Fussball hören und wenn ich sage, das mich das nicht interessiert, dann werd ich dumm angeschaut und als halber Außenseiter und nicht Patriotisch Denkender Bürger dargestellt.mic1209 hat geschrieben:DDM hat geschrieben:Entweder ich steh zu Deutschland, dann muss ich aber immer die Flagge draußen lassen, so wie es die Amis machen, oder halt auch nicht.
Schon mal drüber nachgedacht, dass die meisten das Fähnchen
raus hängen, weil sie damit zeigen wollen, dass sie Fußballinteressiert
sind und die deutsche Nationalmannschaft "unterstützen" und keineswegs patriotisch
sind?
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn einer meint, er wolle ne Fahne raus hängen, soll er das machen.
Wenn ich eine Veranstaltung oder einen Sport nicht mag, schaue ich mir das nicht an. Aber deswegen schreie
ich doch nicht die Leute an, die es interessant finden.
Für viele ist das "anfeuern" bzw. das anschauen der Deutschen Fussballmannschaft schon Patriotismus in höchster Form, weil sie sich nichts anderes Trauen. Denn da wird das grad noch so tolleriert. Nur die Fahne einfach so hissen ... dann gibts Stress von Ausländern und es heißt, hier treten wieder Faschisten/Nationalsozialisten ... auf.
Ich will nicht die Meinung der Grünen vertreten, aber den Artikel finde ich gut, denn entweder ich stehe zu meinem Land, IMMER oder ich lass diesen falschen, heuchlerischen Patriotismus, der immer betrieben wird.
Und wenn man sich den Artikel, bzw. den ersten Absatz davon durchliest:
Alle Jahre wieder, wenn ein Fußballevent gefeiert wird, tauchen alle möglichen Gegenstände in schwarz-rot-gelb auf und es werden massenhaft Fahnen geschwenkt, an Autos und Balkone gehängt und als Schmuck benutzt. Vor zwei Jahren haben wir im Kontext der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer 2010 einen Aufkleber entwickelt, der den Titel „Patriotismus? Nein danke!“ trägt.
erkennt man, dass es hier genau darum geht.
Du verwechselst immer noch den Fußballfan mit einem Patrioten, obwohl Du
Dir schon selber die Antwort gibst:
Du sagst selber, dass die Fahne nur zum Anlass Fußball raus gehängt wird.
Liegt es dann nicht nahe, dass das wegen des Fußballs und nicht wegen
des Patriotismus gemacht wird?
Und nein, ich habe keine Fahnen draußen oder am Auto hängen, schaue aber dennoch gerne
der deutschen Nationalmannschaft zu.
Und ja, ich bin tollerant und mich stören die Fahnen gar nicht.
Mir geht z.B. dieser Eurovision Songcontest total am Ar.... vorbei und
immer wenn das ansteht, wird ein riesen Aufriss davon gemacht.
Ich habe noch nie dagegen gewettert oder es als patriotische Veranstaltung
gesehen. Es interessiert mich einfach nicht und gut ist.
Mich erinnert das an meinen Nachbarn, der den "Lärm" von spielenden Kindern
auch nicht tollerieren kann und jetzt die ganze Nachbarschaft tyrannisiert und gegen
jeden und auf alles schimpft.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#33 Re: Patriotismus-Nein Danke!
Hi,
Zitat "Wir verweigern uns dieser nationalen Symbolik, weil wir uns jeglicher nationalen Symbolik verweigern. Wir wollen das Konzept des Nationalstaats überwinden."
Dann sollen die Grünen aus der Politik doch endlich aussteigen und Ihre Sonnenblummen und Stricknadeln einbuddeln.
Ich fasse es nicht in welcher Welt Die leben. Das bedeutet ja auch, das Sie die Europa sogar ablenen.
Gruß
harrysam
Zitat "Wir verweigern uns dieser nationalen Symbolik, weil wir uns jeglicher nationalen Symbolik verweigern. Wir wollen das Konzept des Nationalstaats überwinden."
Dann sollen die Grünen aus der Politik doch endlich aussteigen und Ihre Sonnenblummen und Stricknadeln einbuddeln.
Ich fasse es nicht in welcher Welt Die leben. Das bedeutet ja auch, das Sie die Europa sogar ablenen.
Gruß
harrysam
- tracer
- Operator
Und wie kommen sie dann an Diesel für ihre 25 Jahre alten Gurken?Harrysam hat geschrieben:Dann sollen die Grünen aus der Politik doch endlich aussteigen und Ihre Sonnenblummen und Stricknadeln einbuddeln.
Wie an Strom für ihre mobilen Devices und PC und Internet, um sich zu Demos zu verabreden?
#35 Re: Patriotismus-Nein Danke!
Ne 25 Jahre alte Gurke läuft prima mit Salatöl
Die devices Laden sie mit dynamo oder Solarstrom

Die devices Laden sie mit dynamo oder Solarstrom

- acanthurus
#36 Re: Patriotismus-Nein Danke!
Boah bin ich hier bei euch noch richtig?
Ich fahr mit dem Fahrrad zur Arbeit.

I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
- Sniping-Jack
#37 Re: Patriotismus-Nein Danke!
Wegen Bullshit gelöscht! 

Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

- tracer
- Operator
Zerstörst Du Eigentum von Leuten, die lieber mit dem Auto fahren?acanthurus hat geschrieben:Boah bin ich hier bei euch noch richtig?
![]()
Ich denke eher nicht

#39 Re: Patriotismus-Nein Danke!
nun, tolerierst Du auch die, die Verbrenner fliegen?acanthurus hat geschrieben:Boah bin ich hier bei euch noch richtig?
![]()

oder ihre Haube schwarz-rot-gold lackieren?

#40 Re: Patriotismus-Nein Danke!
Wenn die grünen Weiber nur das Logo des Forums sehen würden, dann wär was los...
Da bleibt nur ein
übrig^^
PS: wenn ich "Grüne Jugend" lese, denke ich eigentlich an eine ganz andere Jugend die ein ähnlichen Namen vor viieeelen Jahren hatte.

Da bleibt nur ein

PS: wenn ich "Grüne Jugend" lese, denke ich eigentlich an eine ganz andere Jugend die ein ähnlichen Namen vor viieeelen Jahren hatte.

- tracer
- Operator
Die freie Deutsche, oder die, die nach dem Ösi benannt war?
Verstehe da immer nie, was der Unterschied war.
Obwohl, ich glaube, bei den einen hießen die Kinder Pimpfe, bei den andren Jungpioniere.
Verstehe da immer nie, was der Unterschied war.
Obwohl, ich glaube, bei den einen hießen die Kinder Pimpfe, bei den andren Jungpioniere.
#42 Re: Patriotismus-Nein Danke!
Ich meinte den Ösi, aber solche Gedanken bekommt man auch nur wenn man Homepages der Grünen liest 
Wenn ich solche Fähnchen am Auto sehe, dann denk ich nur, aha, Fußball Fan und in vier Wochen ist es wieder weg. Schlimme Gedanken bekomme ich nur von den Grünen.

Wenn ich solche Fähnchen am Auto sehe, dann denk ich nur, aha, Fußball Fan und in vier Wochen ist es wieder weg. Schlimme Gedanken bekomme ich nur von den Grünen.

#43 Re: Patriotismus-Nein Danke!
Pimperle hat geschrieben:Wenn ich solche Fähnchen am Auto sehe, dann denk ich nur, aha, Fußball Fan

Mein Reden.

Gruß
Michael
Michael
#44 Re: Patriotismus-Nein Danke!
Ich hab den Artikel ganz gelesen, aber vielleicht wegen meinem Hass auf Fussball etwas zu sehr darauf bezogen.
Kann wegen dem Kack jetzt für Fr überlegen was ich mache, wollte Geb feiern, aber da muss ja so nen beschissenes Viertelfinalspiel kommen was mir meine Mutter gestern mitgeteilt hat
Na egal. Dann sagen wir, einen Teil des Artikels finde ich gut. Aber wie schon gesagt, das was die Grünen von sich geben, unterstütze ich so jetzt auch nicht.
Allerdings nervt mich trotzdem der Patriotismus (und ja, als solchen sehe ich das Fangehabe auch, nicht einschließlich) während EM/WM.
Und bzgl. Kinderlärm. Kinder sind unsere Zukunft. Hinter meiner Wohnung ist ein öffentlicher Kinderspielplatz, der an eine Private Wohnanlage anschließt, der Unterhalt auch ich zahle. Das macht mir gar nichts aus.
Fussball ist aber NUR ein Sport, ein Hobby und davon fühle ich mich belästigt wenn man überall davon lesen muss. Ich kann weder zum Einkaufen gehen, noch Zeitung lesen, Radio hören, Fernseh schaun oder sonstwas machen, ohne das ich was von Fussball höre/sehe. Das kotzt mich tierisch an.
Kann wegen dem Kack jetzt für Fr überlegen was ich mache, wollte Geb feiern, aber da muss ja so nen beschissenes Viertelfinalspiel kommen was mir meine Mutter gestern mitgeteilt hat

Na egal. Dann sagen wir, einen Teil des Artikels finde ich gut. Aber wie schon gesagt, das was die Grünen von sich geben, unterstütze ich so jetzt auch nicht.
Allerdings nervt mich trotzdem der Patriotismus (und ja, als solchen sehe ich das Fangehabe auch, nicht einschließlich) während EM/WM.
Und bzgl. Kinderlärm. Kinder sind unsere Zukunft. Hinter meiner Wohnung ist ein öffentlicher Kinderspielplatz, der an eine Private Wohnanlage anschließt, der Unterhalt auch ich zahle. Das macht mir gar nichts aus.
Fussball ist aber NUR ein Sport, ein Hobby und davon fühle ich mich belästigt wenn man überall davon lesen muss. Ich kann weder zum Einkaufen gehen, noch Zeitung lesen, Radio hören, Fernseh schaun oder sonstwas machen, ohne das ich was von Fussball höre/sehe. Das kotzt mich tierisch an.
Grüße Dominik
Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden
ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?
CC Phoenix 25 + CCLink
Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden
ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?
CC Phoenix 25 + CCLink
#45 Re: Patriotismus-Nein Danke!
Mal ehrlich: Das ist das gleiche wie diese dummschwätzerischen Veganer (Stufe 5), die jedem bei jeder Gelegenheit meinen mitteilen zu müssen, wie grausam und ekelhaft sein Essen ist, weil Fleisch drin ist, oder mal ein Huhn seinen Schatten darauf geworfen hat.DDM hat geschrieben:Fussball ist aber NUR ein Sport, ein Hobby und davon fühle ich mich belästigt wenn man überall davon lesen muss. Ich kann weder zum Einkaufen gehen, noch Zeitung lesen, Radio hören, Fernseh schaun oder sonstwas machen, ohne das ich was von Fussball höre/sehe. Das kotzt mich tierisch an.
Jeder soll gut finden, was er eben gut findet, Fleisch, Obst, Männer, Frauen, Fußball, RC-Helis, Apple, Linux, Windows. Was nicht sein muss ist dieses penetrante, unnachgiebige, unnötige, sture drauf rumreiten. Werdet erwachsen und kommt mit eurer Situation klar.