Patriotismus-Nein Danke!

Antworten
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#46 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von Agrumi »

DDM hat geschrieben:Kinder sind unsere Zukunft.

...so lange sie kein fußball spielen?? :roll:

leben und leben lassen. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
Keyshawn
Beiträge: 359
Registriert: 06.06.2010 20:19:00
Wohnort: Dornach, Schweiz

#47 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von Keyshawn »

Naja, ich als Schweizer kann da ein wenig aufatmen.. wir sind ja nicht dabei an der EM *freu*, aber da ich im Grenznähe zu Deutschland wohne (was ich als grossen Vorteil bezeichne), sehe ich natürlich auch viele Fahrzeuge mit den berühmten Fensterfähnchen und Ähnlichem.
Ich bin auch kein Fussballfan und werde es auch nie werden, aber ich habe auch keinen Stress wenn es Leute gibt, die die EM zelebrieren, Solange es ohne Krawalle geht. Natürlich ist nun alles und überall
voll Fussball. Dies nennt man Marktwirtschaft und jeder möchte noch ein wenig Kohle mit der EM verdienen.
Und ich finde es eigentlich schön, wenn Tausende sich friedlich auf den Plätzen versammeln und mit dem "temporär Patriotismus" ein grosses Fest feiern. Die meisten gehen wegen der Party dorthin und nicht wegen dem Fussball, und ehrlich ich würde mir auch irgend ein Item in Nationalfarben besorgen. Mitten drin statt nur dabei..
Da dies aber nicht meine Welt ist, geniesse ich die Freiheit, dass bei wichtigen Spielen die meisten Leute vor dem Fernseher sitzen und die Strassen und Heliflugzonen weitgehenst leer sind.

Das einzige was ich als nicht Deutscher am deutschen Patriotismus ein wenig "nervend" finde ist, dass wenn die Deutsche Fussballmannschaft gewinnt immer von "Wir sind die Besten, die Tollsten usw." aus allen Münder zu hören ist. Denn die Besten sind dann meiner Meinung nach die Deutsche Fussballmannschaft was denen natürlich auch zu gönnen ist.

Ich bin auch gern Schweizer, aber mein Patriotismus weiss auch, dass wir ganz viele "Pfeiffen" im Land haben, auf die man nicht stolz sein möchte und kann. Darum werde ich die Schweiz oder deren Bevölkerung nirgends als das Beste anpreisen. Sondern als schönes Land wo es sich angenehm lebt.
Gestern am Dönerstand in Deutschland mussten wir auch einer "Landesgenossin" mitteilen, dass es peinlich ist Schweizer zu sein, so wie sie sich im Ausland benimmt.

Zu den Grünen sage ich gar nichts... in Basel z.B. dürfen die Alles in der Regel ohne Konsequenzen... Links/Grüne Regierung. :roll: Und fraglich finde ich nur, dass es bei solchen Sachbeschädigungen immer
noch Menschen gibt, die das entschuldigen und dahinter stehen.
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#48 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von tracer »

Keyshawn hat geschrieben:Denn die Besten sind dann meiner Meinung nach die Deutsche Fussballmannschaft was denen natürlich auch zu gönnen ist.
Klar, aber so ist nun mal die Presse. "Wir sind Papst" :-)
joe_hab
Beiträge: 764
Registriert: 31.10.2006 16:09:09
Wohnort: Wadern

#49 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von joe_hab »

:) WIR sind Papst und ICH bin Deutschland ....
Nicht ernstgemeinte mir ist das alles schnuppe soll jeder machen was er für richtig hält und niemandem damit auf den Keks gehen und gut ist !!!
Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#50 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von avalon »

Keyshawn hat geschrieben: Das einzige was ich als nicht Deutscher am deutschen Patriotismus ein wenig "nervend" finde ist, dass wenn die Deutsche Fussballmannschaft gewinnt immer von "Wir sind die Besten, die Tollsten usw." aus allen Münder zu hören ist. Denn die Besten sind dann meiner Meinung nach die Deutsche Fussballmannschaft was denen natürlich auch zu gönnen ist.
Oooch, das erledigt sich von alleine wenn sie verlieren, dann haben nicht "wir" verloren, sondern "diese Flaschen" :lol: .

Mein Frauchen ist auch eine von den (geschätzten) 20 Mio Fans, die sich nur alle 2 Jahre 3 Wochen lang für Fußball interessieren,
die zwar in ihrem Leben noch nie gegen einen Ball getreten haben, in dieser Zeit aber mehr wissen als der Bundestrainer :wink: .

Bisher mußte ich nur die "kompetenten" Kommentare verkraften, aber wie ich hier lese, habe ich jetzt ein ernstes Problem.


Sie hat auf unserer Terasse in einem Blumenkübel die deutsche Fahne (ca. 25 x 18 cm) gehißt und produziert somit aktiv Nationalismus.
Ich bin total entsetzt, ich verbringe so viele Jahre meines Lebens mit einem Menschen, der gefährliches Gedankengut in sich trägt und merke es nicht :shock: .
Die Frage ist, wie verhalte ich mich, soll ich mich nur von ihr ternnen, oder soll ich sie zusätzlich beim Verfassungschutz anzeigen? :P


Ach, ich liebe diese Leute, die immer Toleranz und Akzeptanz fordern,
aber nicht wissen, dass das auch in beide Richtungen funktionieren sollte :wink:
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#51 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von tracer »

avalon hat geschrieben:Die Frage ist, wie verhalte ich mich, soll ich mich nur von ihr ternnen, oder soll ich sie zusätzlich beim Verfassungschutz anzeigen?
Schenk ihr nen Button von den Grünen :)
avalon hat geschrieben:aber nicht wissen, dass das auch in beide Richtungen funktionieren sollte
:shock: :shock: :shock: :D :D
Benutzeravatar
DDM
Beiträge: 558
Registriert: 24.11.2008 23:14:18
Wohnort: Regensburg

#52 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von DDM »

Bran hat geschrieben:
DDM hat geschrieben:Fussball ist aber NUR ein Sport, ein Hobby und davon fühle ich mich belästigt wenn man überall davon lesen muss. Ich kann weder zum Einkaufen gehen, noch Zeitung lesen, Radio hören, Fernseh schaun oder sonstwas machen, ohne das ich was von Fussball höre/sehe. Das kotzt mich tierisch an.
Mal ehrlich: Das ist das gleiche wie diese dummschwätzerischen Veganer (Stufe 5), die jedem bei jeder Gelegenheit meinen mitteilen zu müssen, wie grausam und ekelhaft sein Essen ist, weil Fleisch drin ist, oder mal ein Huhn seinen Schatten darauf geworfen hat.
Jeder soll gut finden, was er eben gut findet, Fleisch, Obst, Männer, Frauen, Fußball, RC-Helis, Apple, Linux, Windows. Was nicht sein muss ist dieses penetrante, unnachgiebige, unnötige, sture drauf rumreiten. Werdet erwachsen und kommt mit eurer Situation klar.
Da gebe ich dir auch recht. Veganer (Stufe 5) die jedem ihre Meinung bzgl. Essen mitteilen, würden mich auch nerven. Würden, weil ich zum Glück keine solche Person kenne.

Jeder soll auch gut finden, was er eben gut findet. Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber es kotzt mich an, wenn AUF MIR rumgeritten wird, warum ICH kein Fussball mag, warum ich mir kein Spiel anschaue, warum ich keinen Nationalstolz zeige wenn "unsere" Spieler auf dem Platz rumrennen. Wobei es sowieso nur solange "unsere" sind, bis sie wieder verlieren. Dann heißt es plötzlich wieder DIE Pfeifen können doch gar nicht spielen usw.

D.h. ICH werde ständig genervt und das soll OK sein, aber wenn ich dann mal sag, mich kotzt das alles an und ich will meine Ruhe vor der Scheiße, dann bin ich wieder der böse.
ICH geh zu keinem hin und nerv ihn mit meinen Helis oder mit meiner Leidenschaft zum Skifahren, solange ich nicht gefragt werde.
Meine Hobbys sind nicht überall allgegenwärtig, so das man nicht 3 Meter gehen kann, ohne davon was mit zu bekommen.

Beim Fussball ist das aber so und da ich damit nie in Ruhe gelassen worden bin und werde, bin ich nun auf die gleiche extreme Schiene gefahren. Wenn jeder den es interessieren könnte es anschauen kann, aber die die es nicht interessiert (fast) nichts mitbekommen würde, würde ich keinen Ton sagen. Das ist ein Sport wie jeder andere und ich lasse ihn jeden, aber nicht, wenn ich davon Tag und Nachts belästigt werde.
Das letzt mal musste ich das Fenster zumachen, weil irgendwelche Idioten nen Autokorso machen mussten und rumgetrötet haben und ich schlafen wollte. Tja, im Bett bin ich dann zerlaufen vor lauter Hitze ...
Da kommt Freude auf :evil:
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#53 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von Bran »

DDM hat geschrieben:Aber es kotzt mich an, wenn AUF MIR rumgeritten wird, warum ICH kein Fussball mag,
Ok, das ist was anderes als das, was ich bei deinem Post verstanden habe.
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#54 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von DarkSoul666 »

Also ich habe in unserem Garten einen 6m Fahnenmast, an dem ich die Deutsche UND die Kroatische Flagge gehisst habe....
Hm....wie verhält sich das denn nun? Darf ich sowas laut den Grünen? :D
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#55 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von tracer »

DarkSoul666 hat geschrieben:Hm....wie verhält sich das denn nun? Darf ich sowas laut den Grünen?
Ganz klares: NEIN!

"Wir verweigern uns dieser nationalen Symbolik, weil wir uns jeglicher nationalen Symbolik verweigern. Wir wollen das Konzept des Nationalstaats überwinden."
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#56 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von DarkSoul666 »

Hm...dan mag sie jetzt noch weniger als eh schon haha
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#57 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von tracer »

Obwohl, die Idee der Grünen hätte doch was für Dominik:

Die ganze EM ist in 10 Minuten abgefrühstückt. Vorstellung der Sponsoren und Spieler. Auf eine nationale Symbolik wie eine Hymne verzichten wir. Die europäische Mannschaft bekommt den Pokal überreicht, alle fahren wieder nach Hause. Obwohl, sind sie ja eh schon, so als Weltbürger.

Jetzt müssen die Grünen nur noch die paar anderen 100 Nationen ausserhalb Deutschlands überzeugen, und auch die WM ist in 15 Minuten durch :)
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#58 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Wir wollen das Konzept des Nationalstaats überwinden
Und das wäre besonders schlimm, weil es da besonders groß hervorgehoben ist?

Kurt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#59 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von tracer »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Und das wäre besonders schlimm, weil es da besonders groß hervorgehoben ist?
Wenn es keine einzelnen Staaten mehr gibt, gibt es auch keine Flaggen mehr.
Christian72

#60 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von Christian72 »

tracer hat geschrieben:Obwohl, die Idee der Grünen hätte doch was für Dominik:

Die ganze EM ist in 10 Minuten abgefrühstückt. Vorstellung der Sponsoren und Spieler. Auf eine nationale Symbolik wie eine Hymne verzichten wir. Die europäische Mannschaft bekommt den Pokal überreicht, alle fahren wieder nach Hause. Obwohl, sind sie ja eh schon, so als Weltbürger.

Jetzt müssen die Grünen nur noch die paar anderen 100 Nationen ausserhalb Deutschlands überzeugen, und auch die WM ist in 15 Minuten durch :)

brauch ja nicht, da es nur noch eine Mannschaft, die Europa-Mannschaft, gibt! D.h., die Europa-Mannschaft läuft ins Stadion, die Europa-Kindern an der HAnd, formiert sich vor der VIP-Lounge, die Menge jubelt, und gut is. EM zu ende! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“