Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Heli Up
#91 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Heli Up »

Sniping-Jack hat geschrieben:Aber wie schon
gesagt, manche verlangen auch ~440€ für eine 600er Hughes! :shock:

Ich würde vorschlagen du baust einfach mal selber welche. Nimmst du einfach mal ein paar hunderttausend in die Hand und machst das :D
Ich denke ich muss dir nicht sagen was Formen kosten und die Zeit bis die Form korrekt ist.
Wenn du alleine einen Rumpf, egal welchen, nimmst und willst den genauso lackiert haben wie er ist, dann ist das Geld wahrscheinlich schon weg.

Also man sollte immer die Kirche im Dorf lassen und sich mal über alle Gesamtkosten ein Bild machen und dann wirst du erkennen das diese
Preise durchaus gerechtfertigt sind.

Nur einmal so als kleinen Denkanstoß, wenn du hier in DE Rümpfe kaufst, müssen die ja auch hier hin gekommen sein.
Luftfracht- und Containerkosten sind im letzten Jahr teilweise um das doppelte teurer geworden.
All diese Dinge stecken auch in den Preisen mit drin.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Sniping-Jack

#92 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Sniping-Jack »

Da isses wieder: das Totschlagargument "solange du es nicht selber besser kannst,
halte den Mund". :lol: Geschenkt. ;)

Wenn jemand wie "Masterarts" für einen seiner Rümpfe dieses Geld verlangt, dann
ist auch nachvollziehbar, wieso das so ist. Aber 440 Euronen für einen vergleichsweise
einfachen Hughesrumpf, der weder in den Proportionen stimmt, noch sonst besonders
akkurat gefertigt wurde und dann auch noch einen Haufen Probleme mit dem Gewicht
verursacht? Du magst meine Ansichten als Kunde noch so sehr in Zweifel ziehen,
kaufen tu ich halt trotzdem nicht. Wohl aber, wenn der Preis stimmt. Wie ich schon
sagte, die 200-250 Euronen, die ja mittlerweile auch schon oft zu finden sind, die
gebe ich dann auch aus - trotz dem Ärger, der mich dann noch erwartet.

Aber ich würde eigentlich viel lieber etwas mehr zahlen, wenn ich dann auch etwas
Besseres dafür bekäme! Passende Proportionen, intelligentere Materialstärken, weniger
Verzüge. Das wär ja schonmal was. Mir gehts also beileibe nicht darum, alles als zu teuer
hinzustellen, sondern dass der gegenwert bei den meisten Rümpfen einfach nicht wirklich
stimmt.

Seisdrum, ich erwarte ja nicht, dass du meiner Meinung bist, aber ich kann erwarten,
dass du meine Argumente ernst nimmst und auch anerkennst. Ich habe ja nichts behauptet,
was sich nicht auch überprüfen ließe. Oder doch? :)
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
hho2cv6

#93 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von hho2cv6 »

:arrow: :arrow: BTT büdde :!: :!:
Sniping-Jack

#94 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Agreed. :)
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Groucho

#95 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Groucho »

Der Rumpf ist nun soweit fertig- was fehlt ist die Mechanik, erst danach kommt das Cockpit rein, wegen Schwerpunkt, etc.

Daher liegt der Fokus nun auf dem Einfliegen des Innenlebens und das gestaltet sich etwas frustrierend.
Nach den Vibrationen von neulich und dem ersten Absturz war heute der zweite Versuch dran. Daß im Beast noch ein Programmierfehler drin ist, habe ich übersehen- die invertierte Taumelscheibenkompensation auf der Rollachse führte zum Umkippen direkt nach dem Abheben.
Ergebnis: 4 brandneue Blätter hinüber (frisch aus der Packung), Heckgetriebegehäuse, Hecksteuerstange und -führung.

Wird wohl noch etwas dauern, bis die Mechanik im Rumpf verschwinden kann.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Helinobby

#96 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Helinobby »

Hallo Agusta Koala Piloten :D

ich besitze ebenfalls so ein tolles Modell und sie ist mein ganzer Stolz! Mein Rumpf ist allerdings von Thunder Tiger und es steckt eine E620 Raptor Mechanik im Rumpf. Allerdings wundert es mich das Ihr noch mit 6s Lipos die Agusta in die Luft bekommt. Ich habe nur die ersten paar Flüge mit 6s versucht und war damit nicht zufrieden! Fliege seit dem mit 8s 5000mAh (2x4S Akkus) 8min locker im Rundflug, 1350 RPM und habe bis zu 40% Rest in den Akkus. Der Regler ist auch jetzt wieder ein Roxxy (ich schwöre auf diese Dinger) 975-12 ohne BEC wird nicht mal Handwarm. Habe ein kleines ÜBEC eingebaut das aus dem Flugakku gespeist wird.
FBL mit Beast zuerst mit Kasama Cyber Head und 710er Spinnblades und seit diesem Frühjahr endlich richtig Scale mit 4 Blattkopf und 4 Blatt Satz Spinnblades. Ich benutze den CopterX Kopf von Live-Hobby.de und bin damit zufrieden. Nur mein Heck brauchte dann die halbsysmetrischen Spinnblades Heckrotorblätter weil ich nicht genug Druck am Heck hatte wegen den abgesenkten Drehzahl. Meinen Copitausbau habe ich bis auf das Panel selbst aus Balsa gemacht und einen Piloten habe ich auch gefunden :mrgreen:
Ich hoffe Oliver, das deine Schäden bald behoben sind und du deine Agusta bald zum fliegen bekommst.

Gruß aus Berlin
Dateianhänge
Nun  mit 4 Blattkopf
Nun mit 4 Blattkopf
IMG_3517.JPG (7.57 MiB) 1492 mal betrachtet
Noch mit 710 Spinblades
Noch mit 710 Spinblades
CIMG0490.JPG (1.69 MiB) 1491 mal betrachtet
Raptor XL E700 FBL 710 Spinblade im Vario Airwolf Rumpf
Raptor E620 im Agusta A119 Rumpf FBL 4 Blattkopf
Oldi Graupner Heim im Lookheed 286H Rumpf E-Umbau
Hallmann Alouette E-Umbau (im Bau)
Vario Bell 212 Twin Jet (im Bau)
Helinobby

#97 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Helinobby »

Und das ist der Arbeitsplatz meines "Piloten" :D
Dateianhänge
CIMG7646.JPG
CIMG7646.JPG (1.58 MiB) 1493 mal betrachtet
Arbeitsplatz
Arbeitsplatz
CIMG7648.JPG (1.72 MiB) 1494 mal betrachtet
Helinobby

#98 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Helinobby »

Und noch zwei...... Sorry :D
Dateianhänge
CIMG7651.JPG
CIMG7651.JPG (2.39 MiB) 1493 mal betrachtet
CIMG7647.JPG
CIMG7647.JPG (1.37 MiB) 1493 mal betrachtet
Sniping-Jack

#99 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

SEHR gediegen! :shock: :)

Dass du deine Kiste nicht mit 6s hochbekommen hast, wundert mich u.U. nicht allzusehr, da beides TT ist.
Ich vermute, die Führe wiegt gut über 5Kilo?
Und dann steht natürlich noch im Raum, unter welchen genaueren Voraussetzungen du es mit 6s versucht hast.

Nur ganz grundsätlich: Timo W. fliegt einen 800er Mikado mit 6s im Soft-3D und das mal eben eine viertel Stunde lang! :shock:
Seine Kiste ist ein Trainer, aber halt auch fast 4 Kilo schwer mit 800er Blättern. Also rein theoretisch sollte es gehen.

Ich selber kann noch nichts genaues sagen, da ich grade erst angefangen habe, meine Karre aufzubauen. Aber laut meinen
Schätzungen und Kalkulationen sollte meiner ebenfalls mit 6s in die Gänge kommen. Bei einem geschätzten Gewicht von
4,2 Kilo und einem erhofften Max von 4,8 Kilo, wenn aller Schnickschnack an Bord ist, wie Beleuchtzung, Sound und Cockpit.

Klar, kann sein, dass mich der 5-Blatt doch mehr Schmackes kostet als der Motor oder der Regler auf Dauer für gut befinden.
Aber dass es grundsätzlich geht, davon bin ich ziemlich überzeugt (sagen wir 97,58% :mrgreen:).

Aber ist doch auch egol. Nun hast du 8s und die Fuhre sieht einfach umwerfend aus, wenn sie fliegt. :D
Grüße,
Jack

Helinobby

#100 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Helinobby »

Hallo Jungs :D

Hallo Jack,

das Gewicht liegt genau bei 5 Kilo und darüber bin ich auch froh :D und du hast völlig recht der Raptor ist von Hause aus schon kein Leichtgewicht!
Aber mein 9100-6 Roxxy wurde sehr warm und ist auch zweimal ausgestiegen mit 6S und auch die Akkus sind ziemlich belastet worden weil zu viele Ampere fließen, aber es geht schon!
So bin ich auf die 8S gekommen. Je mehr Volt - sinkt eben die Amperebelastung für Regler, Motor und auch für die Akkus. Ich hoffe so länger Freude an den Akkus usw. zu haben wenn die Belastung nicht so groß ist. Bin also gerade im Langzeittest! :lol:

Viel Spaß und viel Glück beim weiteren Aufbau dieses wirklich schönen Helis!

Gruß aus Berlin
Sniping-Jack

#101 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Das mit dem "viel Spaß" hatte nicht funktioniert.
Könntest du bitte nochmal...? :drunken:

Ich hab bei meinem heut die Beinchen verlängert - was für ein Scheißjob! Alles piekt, alles juckt - verdammtes CFK! :evil:
Grüße,
Jack

Sniping-Jack

#102 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Rumpfaufhängung wurde heute fertiggestellt. Wenn die Landegestellbeine neue Arretierungen haben,
gibbs die Hochzeit - könnte morgen schon passieren. :)

Was tut sich an der Augustafront?
Grüße,
Jack

hho2cv6

#103 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von hho2cv6 »

Sie fliegt und fliegt und fliegt
Sniping-Jack

#104 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Deine doch nicht, da weiß ich doch, dass die längst in der Luft ist! ;)
Sie nur zu, dass du sie diese Woche nicht kaputtmachst!!!! :D
Grüße,
Jack

hho2cv6

#105 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von hho2cv6 »

@ Helinobby: Wo sitzen eigentlich deine Akkus?

@ SJ: Höre ich da heraus, dass du am Sa doch meinen Brummer sehen willst ?!?
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“