bennibear hat geschrieben:So, dank besserem Wetter hab ich gestern Nachmittag den ersten Flug mit der V1.2 gewagt....
Als Setup habe ich die von Leon Luke auf Fac....k geposteten Einstellungen genommen welche durchweg brauchbar sind. Mir persönlich könnte es noch ein wenig knackiger sein. Habe allerdings auch nicht 14° Pitch und 14°zyklisch eingestellt so wie Leon...! (bei mir sind es 13° Pitch und 9° zyklisch)
Nach aufspielen des Updates war ich erst unsicher, weil die TS total langsam wieder in Neutrallage zurück stellt. Aber vom Funktionsprinzip gleicht das jetzt einem "HeadingHold" Modus und es funktioniert einwandfrei... Auch der Start verlief Problemlos. Keine Tendenz zum umkippen erkennbar. Allerdings sollte man heftige steuer Reaktionen in der Startphase (wenn der Heli noch am Boden steht) unterlassen. Aber das ist ja nichts neues...
Allgemein gefällt mir das Setup und das Update ganz gut weil es nicht so kribbelig wie die V1.1 reagiert. Da musste ich über 35% Expo auf Roll und Nick legen damit ich nicht ständig übersteuerte. Hätte man mit Einstellungen per Software vielleicht auch noch "smoother" machen können, aber.....![]()
das gleci bei meinem 3gx es geht so langsam in die neutralposition zurück , trau mich gar nicht fliegen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schade ist nur, das der Drift nach 2-3 Minuten Flugzeit immer noch da ist. Habe Leon auf Facebook mal dazu angeschrieben, mal schauen ob und was er darauf antwortet...