http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 40795.html
12 Batteriecontainer mit je 108 Zellen
Laut der Verkehrsgesellschaft handelt es sich hierbei um LiFePo4-Akkus: http://www.kvip.de/kvip/html/eurabus.html
Gruß, Alex
*InGlaskugelschau* wenn die Wirklich auf Langlebigkeit getrimmt sind wird es sich vermutlich um Zellen mit Li-Titanat-Kathode handeln. Wenn die halbwegs gut gemacht sind (die Chinesen können ja, wenn sie nur wollen) dann halten die auch mehrere Tausend Zyklen durch, ehe sie Ausgetauscht werden müssen.Alex K. hat geschrieben:Laut der Verkehrsgesellschaft handelt es sich hierbei um LiFePo4-Akkus:
Crizz hat geschrieben:P=Phosphor / F=Fluor
*NochmalinGlaskugelschau* - aber ich denke du wirst entäuscht sein.Eco-Royal hat geschrieben:und wieviel C haben die
Nagel durchstechenDodger hat geschrieben:Und wer entsorgt den Akku nach ein paar Jahren ?
Genau die Leute die Heute schon die Alten (nicht genagelten) Zellen entsorgen - Dafür gibt es nämlich extra Firmen.Dodger hat geschrieben:Und wer entsorgt den Akku nach ein paar Jahren ?