Ah!Chris_D hat geschrieben: Zum Proggen nehme ich einfach einen freien Modellspeicher ohne Mischer.
Auch ne gute Idee

Ich weiss.TREX65 hat geschrieben:Schau mal tracer das ist im Wiki:
[..]
Okay, warum einfach wenns auch kompliziert geht.Ich habe die 0 Kurve als "Sicherheitsfeature".
Wenn ich die Funke anmache, und sie blink nicht (=> kein Mischer aktiv) kann der Motor NICHT anlaufen, egal, wie der Pitchknüppel steht.
In Deinem Fall könnte der Motor anlaufen, wenn aus irgendeinem Grund der Pitchknüppel nicht auf 0 ist (kann passieren, wenn man am rumhantieren und probieren ist).
Zum Programmieren ändere ich kurz die Gaskurve für norm auf linear, und drehe sie dann wieder zurück.
Dauert keine Minute, und ehrlich, wie oft muss man schon den Jazz programmieren?
Alternativ:
GV-3 auf 100-..-100 und dann damit proggen, wenn man partout alle 2 Stunden den Jazz resetten und dann auf Mode 4 stellen will
Yap, da hast Du allerdings Recht. Genau darüber hab ich mir kürzlich beim Fliegen auch Gedanken gemachtTheManFromMoon hat geschrieben: Bei der FF9 kann man schnell mal vom GV2 in Norm schalten (3 pos Schalter).
...und dann? Unter Umständen Sandquirl
Yap.TheManFromMoon hat geschrieben: Dennoch kanns natürlich jeder machen wie er will und wie er es für richtig hält.
In diesem Fall unterscheiden die sich nur soweit, dass halt bei der FF9 die rote Lampe blinkt, wenn ein Mischer aktiviert ist, und bei der FX-18 nur das (auf die Schnelle schlecht zu sehende) kleine MIX Symbol erscheint.Bayernheli01 hat geschrieben: Ich hab doch nur ne FX-18 und keine FF9.... Somit kann ich diese Spielchen schon mal nicht machen oder?
Reicht auf jeden Fall.Habe mir nun noch 2 Schalter für die FX gekauft:
damit will ich mit dem ersten von NORM auf GV1 umschalten und der 2. Wird der Notaus mit der AR-Funktion
Das sollte doch eigentlich für mich als "Hardcoreschweber" und "gemütlicheRundenflieger" reichen oder sehe ich das falsch?
Frank liefert eigentlich immer seeehr zügig.Bayernheli01 hat geschrieben: Muss das Zeugs nur noch kommen und dann kanns los gehen mit umbauen und programmieren.