Hallo,
am Mittwoch sind die fertig abgelängten Gestänge von SK gekommen und heute kamen auch schon die "Zahnstocher" SB-Matt-Black 600mm (man/n sind die dünn).
Die TS Verdrehung im V-Stabi hatte ich schon ohne Blätter gemacht, und nach einer Kontrolle mit Blätter (was passte), ging es in den Garten zum Erstflug mit 5-Blatt von SK (MoskitoWorld) und den SB Matt-Black 600.
Die Gasgerade am Sender hatte ich zur Vorsicht schon auf 20% heruntergesetzt (man weis ja nie was kommt), Idlup2 auf 30% und Idlup3 auf 45% daraus ergaben sich Drehzahlen von 1050 upm , 1150 upm und 1320 upm laut JLog.
Ansonsten zieht der Motor (beim Schweben mit kleinen Pitchstößen max.45Amp),passt.
Was ich noch beobachten konnte ist, das durch die nicht ganz harte Dämpfung des Kopfes bei niederer Drehzahl (1050 upm) der Heli ganz leicht eiert. Da werde ich evtl. den Kopf mit der ganz harten Dämpfung nachrüsten lassen, mal sehen was morgen unser Sommerfest und die ausgibigen Flüge ans Tageslicht bringen.
Der Sound ist nochmals (ist ja schon Genial mit der Logo Mechanik) deutlichst besser (leiser und Turbinenähnlicher) geworden,
der Kopf läuft absolut Rund und das ganze System zeigt keinerlei Vibrationen. Auch bei der kleinen Drehzahl hat das Heck zum Scalen noch genügend Druck.
Aber zuerst einmal die Bilder "Meiner Hughes" , für mich hat sich die Investition bis jetzt gelohnt.
Und noch das Video vom "Erstschweben".
http://youtu.be/Jj9vlRnVsDs
LG
Detlef
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MC-20 HOTT
Bell UH 1D 2,4m V-Stabi Neo
EC-135 1,7m V-Stabi Silverline
Bell 47 GIII 2,4m V-Stabi Neo