das ist normal und soll auch so bleiben ! Wenn du das beast noch der Anelitung eingestelt hast sollte das eigentlich klappen !Olli82 hat geschrieben:So. Die Elektronik ist nun komplett eingestellt. Morgen soll mein Erstflug mit dem 600er statttfinden.
Nur eins ist mir noch aufgefallen. Wenn ich mit Roll und Nick steuere und den Hebel wieder loslasse, fährt die Taumelscheibe automatisch wieder auf neutral (gerade). Dies geschieht aber sehr langsam. Ist das normal? Mit welchem Parameter kann ich das beschleunigen?
Spektrum dx6i für Beast voreinstellen.
#16 Re: Spektrum dx6i für Beast voreinstellen.
#17 Re: Spektrum dx6i für Beast voreinstellen.
Danke nochmal Leute.
Der 600 ist inzwischen im liniendienst und fliegt echt super.
Zur Zeit ist noch die V.1 uf dem Beast. Bei Bedarf werde ich mir noch den USB-Dongle bestellen und das Beast auf die v.3 updaten.
Muss ich da erst die V.2 aufspielen oder kann ich direkt die aktuelle Version aufspielen?
Der 600 ist inzwischen im liniendienst und fliegt echt super.
Zur Zeit ist noch die V.1 uf dem Beast. Bei Bedarf werde ich mir noch den USB-Dongle bestellen und das Beast auf die v.3 updaten.
Muss ich da erst die V.2 aufspielen oder kann ich direkt die aktuelle Version aufspielen?
Neu: Blade Fusion 550; Hobbywing Regler; Microbeast Plus; Telemetrie
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Sender
Spektrum DX10T Sender
#18 Re: Spektrum dx6i für Beast voreinstellen.
Moin Olli.
Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Im Flug passiert das nicht. Es liegt daran, dass Du die Taumelscheibe ja über nen Kreisel ansteuerst. Da sich der Heli nicht bewegt, sind die Reaktionen anders als im Flug.
Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Im Flug passiert das nicht. Es liegt daran, dass Du die Taumelscheibe ja über nen Kreisel ansteuerst. Da sich der Heli nicht bewegt, sind die Reaktionen anders als im Flug.
#19 Re: Spektrum dx6i für Beast voreinstellen.
Müsste eigentlich ohne Umweg über die V2 gehen.Olli82 hat geschrieben:Muss ich da erst die V.2 aufspielen oder kann ich direkt die aktuelle Version aufspielen?
Beachte bitte, dass jede Version ein eigenes Handbuch hat, welches auf der Website zum Download bereit steht.
Viele Grüße
Alex
Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Alex
Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
#20 Re: Spektrum dx6i für Beast voreinstellen.
Vor dem Updaten unbedingt einen Reset auf Werkseinstellungen vornehmen. Erst dann Updaten!!!
#21 Re: Spektrum dx6i für Beast voreinstellen.
Warum?echo.zulu hat geschrieben:Vor dem Updaten unbedingt einen Reset auf Werkseinstellungen vornehmen. Erst dann Updaten!!!
Das Grundsetup muss nach einem Firmware-Update sowieso neu gemacht werden, weshalb ein vorheriger Reset überflüssig ist. Das wird so auch nirgends beschrieben.
Viele Grüße
Alex
Alex
#22 Re: Spektrum dx6i für Beast voreinstellen.
Es gab mal diesbezügliche Meldungen aus dem Umfeld des Herstellers. Allerdings wurden die aus welchem Grund auch immer nicht öffentlich gemacht.
#23 Re: Spektrum dx6i für Beast voreinstellen.
Ich weiß. Die PDF habe ich schon. Ich habe auch gesehen, daß einige Parameter dazu gekommen sind und einige auch einen anderen Buchstaben zugeordnet sind. Ich habe mir auch den Updater und das Microsetting heruntergeladen. Nur der Dongle fehlt noch.insider hat geschrieben:Müsste eigentlich ohne Umweg über die V2 gehen.Olli82 hat geschrieben:Muss ich da erst die V.2 aufspielen oder kann ich direkt die aktuelle Version aufspielen?
Beachte bitte, dass jede Version ein eigenes Handbuch hat, welches auf der Website zum Download bereit steht.

Bekomm ich schon hin. Ich hab es ja auch geschafft, allein (mit euerer Hilfe) das Beast flugbereit zu bekommen. Obwohl das mein erster Kontakt mit einem Flybarless-Systems war. Aber die von MB hat das in der Anleitung echt super beschrieben.
Neu: Blade Fusion 550; Hobbywing Regler; Microbeast Plus; Telemetrie
Spektrum DX10T Sender
Spektrum DX10T Sender
#24 Re: Spektrum dx6i für Beast voreinstellen.
Hallo Olli,
Ich habe wirklich selten eine so gut geschriebene Anleitung für ein elektronisches Gerät gesehen, wie es beim Beast der Fall ist.
Viel Spaß!
Mit Sicherheit!Olli82 hat geschrieben:Bekomm ich schon hin
Ich habe wirklich selten eine so gut geschriebene Anleitung für ein elektronisches Gerät gesehen, wie es beim Beast der Fall ist.
Viel Spaß!
Viele Grüße
Alex
Alex