tracer hat geschrieben:Flightbase hat geschrieben:ich denke die user gui ist erstmal relativ egal oder?
ich prüfe gerade, ob die benutzung von opengl2 ein vorteil wäre, überfliege den code, etc.
Qt nimmt einem schon ne Menge arbeite ab.
was dann fenster oder so angeht: ich bin ehr gtk2 fan
Wäre für mich keinen Deut besser, als ne Windows Lösung

ne, ich sach ja qt hat momentan die nase vorne. das soll nicht das problem sein. nur ist der zeitpunkt in meinen augen noch weit entfernt, wo man über qt reden kann.
erstmal sollte man doch an sachen wie realitätsnähe und performance arbeiten? dann eye-candy - und wenn das alles ganz toll klappt, kann man es userfreundlich machen.
zum thema userfreundlich: ich bin eigentlich für wx. das nutzt nativ die liberys vom jeweiligen system.... und wir wollen ja auch an *bsd, apple, windows, hp-ux, sun user denken?
aber nun ja.
also bevor ich übber dialogboxen nachdenke will ich erstmal ne komplette bestandsaufnahme machen, um den aufwand zu schätzen.
evtl. müssen wir die jetzige physikengine komplett wegwerfen, weil sie nicht gut genug - oder nicht erweiterbar ist. dann ist nen 0.1 release mal eben um n monate nachh hinten delayed.
und bei der physikgeschichte darf man auch nicht vergessen, dass man evtl. mal nen multiplayer mode ermöglichen will - das muß man halt berücksichtigen - usw. usf.
greets, Nik