Ihr werdet es nicht glauben, aber mein Dragonfly 4 kann (konnte) schon richtig gut fliegen.
Ich habe ein paar Umbaumassnahmen getroffen (Empfänger an das Heckrohr gebastelt, dadurch zappelt er nicht blöd rum wenn man etwas mehr Gas gibt) und ein paar Teile getauscht (M24 Blätter, Lipo Akku 1300mAh).
Die Akkuhalterung habe ich gegen einen Streifen Klettverschluss getauscht.
Nun habe ich ein Problem was mir jeden schönen Flugtag einfach nur versaut.

Tag 1: Heli steht auf dem Küchentisch, ich will mir was zu trinken holen, aufeinmal gibt die Möhre gas, fliegt gegen die Decke, knallt auf den Toaster, vom Toaster in die Getränkekiste. NUR der Rotor kaputt. Ich habe die Fernbedienung nicht angefasst.
Tag 2: Heli steht auf meinem Autodach in der Trainingstiefgarage. Ich will die Fernbedienung holen, aufeinmal gibt die Möhre gas, fliegt gegen die Decke von der Decke auf meinen Kollegen (der Arme), an Ihm zerschellte er und ging zu Boden. Rotor und Kufen kaputt. Ich hatte die Fernbedienung noch nicht angefsst.
Tag 3: Zum ersten mal ein bissel draussen rumgeflogen. Ging relativ gut da kein Wind. Ich lande den Kleinen, nehme Ihn in die Hand (zum Glück) will den Akku abziehen..... Ein komisches Geräusch, ich mache die Augen zu, nach ca 2sek. mache ich die Augen auf und ich habe nur noch einen Klumpen Plastik in der Hand. Hauptrahmen gebrochen, Rotorkopf gebrochen, Kufen gebrochen.... Er hatte mal wieder einfach so aus Spass Vollgas gegeben. Zum Glück hatte ich Ihn in der Hand, sonst wäre der weiss ich wohin geflogen.
Wisst Ihr denn wieso mein Heli so ein selbstzerstörerisches Eigenleben hat??? Ist das ein bekanntes Problem??? Mach ich was falsch???
Grüsse, Lany