Naja, Flash-Guru ist vielleicht ein bischen sehr dick aufgetragen...
Ich hab' mich halt eine wenig mit der Materie befasst, weiß die Tabelle zu nutzen und weiß fast auswendig, woran ich erkenne, welcher ESC welchen hex.file braucht.
Außerdem habe ich keine Angst vor kleinen Lötstellen... Das war's dann aber auch schon.
Was mich aber leider schon eine wenig ärgert, ist, daß selbst Antworten die ich auf direkte Fragen gegeben habe offensichtlich nicht gelesen werden...
Deine Frage:
...
dieser Hinweis gilt nur bei Verwendung des KK-Multicopter Flashtools, nicht wahr?
Wenn ich das AVRStudio nehme, werfe ich keinen Treiber raus, oder?
Meine Antwort:
Korrekt Manfred, wenn du mit AVRStudio arbeiten willst, müssen die Jungo-Treiber natürlich drauf bleiben.
Wenn du das KKmulticopter Flash Tool nicht benutzt, muß du das Aktivieren des Bootloaders allerdings manuell erledigen!
In dem großen Ami-Thread
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1513678 so um Seite 264 geht's darum,
welche Fuse-Bits für's Aktivieren zu setzen sind.
Kenne mich damit nicht so wirklich aus und benutze daher das KKmulticopter Flash Tool.
Soll heißen, da ich mit AVRStudio noch nicht viel gemacht habe und mich daher nicht gut damit auskenne,
benutze ich es nicht zum Flashen der ESCs!
Mit dem KKmulticopter Flash Tool habe ich mit Lockbits und dergleichen nix zu tun, auch muß ich mir keine Gedanken machen,
welchen Syntax ich eingeben muß, damit der Bootloader nach dem Flash aktiv ist. Auch hat sich das Tool noch nie dahingehend
ausgelassen, ob da Lockbits gesetzt sind o.ä. ...
"Flashtaste" drücken und gut ist, manchmal mag ich's auch gerne einfach...
Aber zurück zu deiner Frage, die einzige mir bekannte Möglichkeit (die leider auch bei einigen HK-ESCs genutzt wird) ein Flashen
des Chips zu verhindern, ist das Deaktivieren des RESET-Pins. Also versuchs halt, oder nimm das Tool...