Heli Empfehlung

Benutzeravatar
chris-de
Beiträge: 129
Registriert: 27.10.2011 16:51:00
Wohnort: Bielefeld - Stieghorst

#16 Re: Heli Empfehlung

Beitrag von chris-de »

...dann hat er aber kein Geld mehr für eine Funke die zum simulieren brauch... ;-)
EC 135 "Bundespolizei" (T-Rex 500)
Compass 6HV
DX8 + Iisi Telemetrie
Benutzeravatar
Rastazasta
Beiträge: 550
Registriert: 16.01.2011 22:11:26
Wohnort: Innsbruck - Tirol

#17 Re: Heli Empfehlung

Beitrag von Rastazasta »

Beim Heli kommt es halt nicht auf die Größe an, sonder auf den Heli ;)
Kennst du überhaupt die verschiedenen Arten bei den Helis (Koaxial, Drehzahlgesteuert, Pitchgesteuert)?

Der kleine Heli den ich dir gezeigt habe, kann mehr, wie dein alter großer. Solange du diesen Unterschied nicht verstehst, ist es schwer dir zu helfen.

Merkst du nicht, wie sich alle bemühen und du das einfach nicht glauben willst. Verstehe nicht, warum du dann hier nach Antworten suchst bzw. eine Frage stellst, wenn du es eh besser weißt.
Sorry, für meine Direkte Art. Aber nach dem ich den anderen Thread gelesen habe und es in diesem genau gleich weiter geht, glaube ich, dass du dies erst Verstehen solltest.

*EDIT*
KoaxKalli hat geschrieben: Außerdem ist das eine Fernsteuerung und keine Fernbedienung.
Das ist wohl seit dem 2. Post auf meinen Mist gewachsen :oops:
*duckundweg*
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#18 Re: Heli Empfehlung

Beitrag von KoaxKalli »

Hat sich unser "Ich weiß von allem bescheid" aus dem Staub gemacht? Kam ja kein Post mehr.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#19 Heli Empfehlung

Beitrag von ZOUL »

Da wir ihm nicht sagen, was er hören will vermutlich einfach nächstes Forum. Hehe
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
aemki
Beiträge: 74
Registriert: 18.07.2012 11:27:52
Wohnort: volkmarsen-külte

#20 Re: Heli Empfehlung

Beitrag von aemki »

Wie ihr sicher schon gehört habt ist bei meinem alten Heli ein Doppeldecker Ritzel kaputt gegangen d.h. es sind einzelne Zähne kaputt.
Ihr sagtet mir auch schon,dass es schwer sein wird/ist Ersatzteile zu bekommen,aber trotzdem möchte ich euch um Hilfe bitten,weil vielleicht
könnt ihr doch etwas finden.

Ich habe auch ein Bild von dem Teil gemacht.Das Zahnrad unten,das Große hat 38 Zähne und das kleine 25.
Hier nun das Bild:

Bild

Ich weiß,dass es etwas unscharf ist,weil meine Handycamera nicht die beste ist,aber ich hoffe es geht so.
Wenn ihr weitere Fragen zuzüglich bestimmter Daten habt schreibt mir :mrgreen:
Helikopter:

W 908-1

Rc Car :

Jamara-Cocoon 1:10 EP 4WD 2.4GHZ

Wer Fehler findet darf sie behalten^^
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#21 Re: Heli Empfehlung

Beitrag von indi »

Wie heißt denn der Heli bzw. wer ist Herstellter?
Ohne diese Angaben wird niemand ein Ersatzteil dafür finden können!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
aemki
Beiträge: 74
Registriert: 18.07.2012 11:27:52
Wohnort: volkmarsen-külte

#22 Re: Heli Empfehlung

Beitrag von aemki »

Hallo,
der Heli ist ein W 908-1,aber vielleicht hilft das weiter:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... true&rt=nc
Helikopter:

W 908-1

Rc Car :

Jamara-Cocoon 1:10 EP 4WD 2.4GHZ

Wer Fehler findet darf sie behalten^^
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#23 Re: Heli Empfehlung

Beitrag von indi »

ok - vergiß es - da gibt es keine Ersatzteile für.
Der ganze Heli kostet ja nur 30 Euro!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
aemki
Beiträge: 74
Registriert: 18.07.2012 11:27:52
Wohnort: volkmarsen-külte

#24 Re: Heli Empfehlung

Beitrag von aemki »

Es gibt mit Sicherheit irgendwo Ersatzteile und mein Vater hat den für über 100 gekauft warum ka.
Helikopter:

W 908-1

Rc Car :

Jamara-Cocoon 1:10 EP 4WD 2.4GHZ

Wer Fehler findet darf sie behalten^^
Aeroworker

#25 Re: Heli Empfehlung

Beitrag von Aeroworker »

ok, kurze Erklärung.... irgendwo auf der Packung steht der Hersteller und dessen Sitz, meist shenzhen, guangdong oder so, an den kannst Du Dich wenden wegen der Ersatzteile.

Weil: meist werden diese Helis als ganzes importiert, inkl. dem Versprechen des Hersteller das er die Ersatzteile in ca 6. Wochen auch verfügbar hat. Leider passiert dieses nie weil der Hersteller bis dahin längst ein anderes Modell fertigt. Nun kannst Du zu dem deutschen Händler rennen, meckern und dich beschweren, oder das hinnehmen und Dich nach etwas anderem umschauen. Helis dieser Qualität bekommst Du ja inzwischen in fast jeder Spielwarenabteilung.

Wenn Du einen Koax mit Ersatzteilversorgung suchst dann google nach J.P.Group, Graupner oder Robbe. Walkera hat häufiger mal Probleme mit Ersatzteilen, j.P.Group haben auch nur das was der chinesische Hersteller liefert. Robbe und Graupner machen das per Vertrag mit den Herstellern sicher, kosten dafür eben mehr.

Ansonsten: kauf das nächste mal gleich zwei Helis, ist so ziemlich die sicherste Variante Ersatzteile für Chinaimporte die keiner kennt zu haben. ;-)
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#26 Re: Heli Empfehlung

Beitrag von KoaxKalli »

über 100€ kann ich fast nicht glauben. Das ist er auf keinen Fall wert. Mein Koax hat damals 80€ gekostet und konnte mit Sicherheit mehr als deiner.

LG
Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#27 Heli Empfehlung

Beitrag von ZOUL »

Die Angaben des TS erweisen sich immer wieder aufs neue als sehr wage, ungenau oder einfach vorsätzlich erfunden oder gelogen.

Ein kompletter cp Heli mit 70cm Rotordurchmesser ist laut eigenen Angaben für 70 Euro zu bekommen.
Das wäre natürlich interessant. Aber auch auf Nachfrage wurde kein link zu dem Modell eingestellt.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“