Fliegt der überhaupt...
Nur mal kurz ein sachlicher Post: der Crown fliegt (meiner Meinung) nach etwas besser als der Zoom.
Hab einen mit ALU komplett getunten Zoom. Fliegt perfekt. Den Crown hatte ich für 3 Wochen hier. Meiner Meinung nach ist der (im positiven Sinn) agiler und, wenn man es will ruhiger zu fliegen als der Zoom. Mit den Blättern vom Blattschmied war fast kein Bodeneffekt vorhanden.
Konnte einige cm über den Boden schweben, ohne das der in eine Richtung "ausbrechen" wollte. Landungen auf den cm genau waren kein Problem.
Hab einen mit ALU komplett getunten Zoom. Fliegt perfekt. Den Crown hatte ich für 3 Wochen hier. Meiner Meinung nach ist der (im positiven Sinn) agiler und, wenn man es will ruhiger zu fliegen als der Zoom. Mit den Blättern vom Blattschmied war fast kein Bodeneffekt vorhanden.
Konnte einige cm über den Boden schweben, ohne das der in eine Richtung "ausbrechen" wollte. Landungen auf den cm genau waren kein Problem.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
-
OK er fliegt ..
doch denke ich fuers geld gibts so viel besseres ...
Damit ist dieser Thread fuer mich gegessen
mavht euch selbst ein bild ob er die muehe wert ist oder nicht ..
ne frank ich meinte nur mit dem Motoren ..
nicht mit dem crown
Lass uns nochmals anfangen ..
Sorry wenn du denkt ich erteile persoenliche angriffe so war das absolute nicht gemeint ..
Vieleicht sind die saetze wieder mal nicht richtigrum und gut gebaut daher verschwimmt der sinn ein wenig ..
Bitte beim 450TH versteh ich das du business interest hast :O)
Aber was ich hier so sage ist nicht was ich weiss ..
hab doch schon gesagt das meine teste er amateur style vonstatten gehen ...
Hab nur berichtet was ich so in der laufe der zeit von Vinnie (justgofly.com)_ gehoert habe
Da kommen dann auch die 400watt her ...
Ich persoenlcih hab keinen blassen schimmer aber wenn mir das so gesagt wird nehm ich erst mal an das das stimmt
Less hier : email von vinnie zum thema
450th oder nicht 450th
Welche sind die echten (wennns die gibt ):
meine frage :
Hello Vinnie
bet you been asked so many times it makes you sick ...
But here it goes again
Motor Max 450TH
are they the SAME(EQUAL) to JFG450TH or not ..?
I been told they are the same but I find it hard to believe as it says 200watts against JGHF450TH saying 300watts ..
Please enlighten me
Cheers
Seine antwort :
------=_NextPart_001_0065_01C640FE.F82BAAC0
Content-Type: text/plain;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Can't say if the two motors your looking at are the same - without you
showing me pictures. The clone guys have opted to call their 450TH Motor
Max. send pictures !
My 300 Watts is tested by me. I actually validated the motor upto 400 Watts
before setting the rating to 300 Watts.
Vinnie
JustGoFly.com
Nun daher kommen meiine ausagen zum Motor
Nochmals ich versteh nicht viel davon daher nehm ich an das die info korrekt ist ..?
Wie gesagt ich teste eher hand on einbauen fliegen ..ausprobieren :O)))
Cheers Guys
Lets all have a big Group hug ...
doch denke ich fuers geld gibts so viel besseres ...
Damit ist dieser Thread fuer mich gegessen
mavht euch selbst ein bild ob er die muehe wert ist oder nicht ..
ne frank ich meinte nur mit dem Motoren ..
nicht mit dem crown
Lass uns nochmals anfangen ..
Sorry wenn du denkt ich erteile persoenliche angriffe so war das absolute nicht gemeint ..
Vieleicht sind die saetze wieder mal nicht richtigrum und gut gebaut daher verschwimmt der sinn ein wenig ..
Bitte beim 450TH versteh ich das du business interest hast :O)
Aber was ich hier so sage ist nicht was ich weiss ..
hab doch schon gesagt das meine teste er amateur style vonstatten gehen ...

Hab nur berichtet was ich so in der laufe der zeit von Vinnie (justgofly.com)_ gehoert habe
Ich persoenlcih hab keinen blassen schimmer aber wenn mir das so gesagt wird nehm ich erst mal an das das stimmt
Less hier : email von vinnie zum thema
450th oder nicht 450th
Welche sind die echten (wennns die gibt ):
meine frage :
Hello Vinnie
bet you been asked so many times it makes you sick ...
But here it goes again
Motor Max 450TH
are they the SAME(EQUAL) to JFG450TH or not ..?
I been told they are the same but I find it hard to believe as it says 200watts against JGHF450TH saying 300watts ..
Please enlighten me
Cheers
Seine antwort :
------=_NextPart_001_0065_01C640FE.F82BAAC0
Content-Type: text/plain;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Can't say if the two motors your looking at are the same - without you
showing me pictures. The clone guys have opted to call their 450TH Motor
Max. send pictures !
My 300 Watts is tested by me. I actually validated the motor upto 400 Watts
before setting the rating to 300 Watts.
Vinnie
JustGoFly.com
Nun daher kommen meiine ausagen zum Motor
Nochmals ich versteh nicht viel davon daher nehm ich an das die info korrekt ist ..?
Wie gesagt ich teste eher hand on einbauen fliegen ..ausprobieren :O)))
Cheers Guys
Lets all have a big Group hug ...
Sceadu EVO50
QUICK OF JAPAN 8
ESKY King v2Alles wie aus der Dose :O)
QUICK OF JAPAN 8
Crown III fliegt gut ! PUNKT aus. Und das mindestens so gut wie der Zoom400.
Die Mechanik des Crown ist durch die vielen Alu Teile wesentlich präziser als die des Zoom.
Besser sind auch Zahnriemen, Hecksteuerhülse, Alu-Rotorkopf und Paddelanlenkung. Schade das am Chassis nach wie vor eine ordentliche Akkuauflage fehlt.
Was mich als Zoombesiter jedoch stört sind die Ähnlichkeiten.
Ich hatte eine andere Maschine und ein anderes Flugverhalten erwartet.
Wer sich also von Crown III mehr verspricht als vom Zoom der könnte die Finger davon lassen.
Wer jedoch einen Einsteigerhubi sucht der kleiner und leichter sein soll als der Rex kann einen Crown III kaufen, er hat stabile Flugeigenschaften.
Übrigens zum Vergleich Crown III und T-Rex; die beiden lassen sich aufgrund ihrer Unterschiede in Größe und Gewicht nicht vergleichen.
Crown III 63cm Rotordurchmesser; 545g Abfluggewicht je nach Akku
T-Rex 70 cm Rotordurchmesser; 670g Abfluggewicht
Das sind fast 1/4 Mehrgewicht beim REX.
Gruß Claus
Die Mechanik des Crown ist durch die vielen Alu Teile wesentlich präziser als die des Zoom.
Besser sind auch Zahnriemen, Hecksteuerhülse, Alu-Rotorkopf und Paddelanlenkung. Schade das am Chassis nach wie vor eine ordentliche Akkuauflage fehlt.
Was mich als Zoombesiter jedoch stört sind die Ähnlichkeiten.
Ich hatte eine andere Maschine und ein anderes Flugverhalten erwartet.
Wer sich also von Crown III mehr verspricht als vom Zoom der könnte die Finger davon lassen.
Wer jedoch einen Einsteigerhubi sucht der kleiner und leichter sein soll als der Rex kann einen Crown III kaufen, er hat stabile Flugeigenschaften.
Übrigens zum Vergleich Crown III und T-Rex; die beiden lassen sich aufgrund ihrer Unterschiede in Größe und Gewicht nicht vergleichen.
Crown III 63cm Rotordurchmesser; 545g Abfluggewicht je nach Akku
T-Rex 70 cm Rotordurchmesser; 670g Abfluggewicht
Das sind fast 1/4 Mehrgewicht beim REX.
Gruß Claus
East Coast Heli Team
was ist die steigerung von perfekt?Fistel hat geschrieben: Hab einen mit ALU komplett getunten Zoom. Fliegt perfekt.
der Crown fliegt (meiner Meinung) nach etwas besser als der Zoom.
.

michi
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
@clauser - genau das ist der Grund, warum ich den Crown verkauft habe. Der Unterschied zum Zoom ist nicht weltbewegend. Klar sieht der "wertiger" aus, wenn man den Zoom aus der Schachtel hat. Vom Flugverhalten gibt es aber eben keine grossen Unterschiede. Und das meine ich positiv.
@merlin - Steigerung von Perfekt? Ein Heli der nie crasht, von alleine wieder die sichere Flughöhe einnimmt, und wenn ich es will auf einer Stelle von alleine fliegt. Achja, und am besten alle Kommandos (Rückenflug / Nasenschweben) unterstützend mitfliegt, falls der Pilot versagt. Gibts aber leider nicht.
@merlin - Steigerung von Perfekt? Ein Heli der nie crasht, von alleine wieder die sichere Flughöhe einnimmt, und wenn ich es will auf einer Stelle von alleine fliegt. Achja, und am besten alle Kommandos (Rückenflug / Nasenschweben) unterstützend mitfliegt, falls der Pilot versagt. Gibts aber leider nicht.

Meine Flotte:
- Frank Schwaab
Ne, habe ich nicht! Warum? Weil ein z.B. SS23 z.B. immer noch ein so hohen Leistungsvorsprung hat, das du diese im Rex nicht nutzen kannst!rudeboy.inc hat geschrieben:Bitte beim 450TH versteh ich das du business interest hast :O)
Ein 450Th ist ein preiswerte Alternative , um solche Kleinhelis , je nach Gewicht gut motorisieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Oder mach dies mal mit dem 450Th und die wirst sehen, das die Lebensdauer auch als schöngeredeter 300 Watt Motor begrenzt ist:

Sind übrigens nur 3s3200er Kokam ohne aktive Kühlung. Die ist nicht nötig. 4 oder 5s bringen nichts mehr , weil es so schon etwas über Halbgas nicht mehr beherrschbar ist.
Vieleicht ist da Vinnie sehr optimistisch, es ist nunmal ein unterschied, ob 400 watt bei 1-2 Sek. anstehen, oder über mehrere Minuten möglich sind.Hab nur berichtet was ich so in der laufe der zeit von Vinnie (justgofly.com)_ gehoert habe
Bei mir ging der Motor jedenfalls bei diesen Leistungen in Rauch auf, aber dafür ist er ja auch nicht gebaut.
Gruß Frank
-
WOW ...bei halbgas ??? wowSind übrigens nur 3s3200er Kokam ohne aktive Kühlung. Die ist nicht nötig. 4 oder 5s bringen nichts mehr , weil es so schon etwas über Halbgas nicht mehr beherrschbar ist.

Sceadu EVO50
QUICK OF JAPAN 8
QUICK OF JAPAN 8
- Frank Schwaab
Etwas über Halbgas
Nun bauen wir die auf, die kommt der Fliegerei auch näher :
http://www.hydromarine.de/Photos/WiEa%20023.jpg
Wird wohl irgendwas mit 6-10 s 3200er, mal schauen. Ich sammele da eh nur paar Erfahrungen, um evt. weitere Einsatzzwecke einzugrenzen.
Gruß Frank

Nun bauen wir die auf, die kommt der Fliegerei auch näher :
Wird wohl irgendwas mit 6-10 s 3200er, mal schauen. Ich sammele da eh nur paar Erfahrungen, um evt. weitere Einsatzzwecke einzugrenzen.
Gruß Frank
-
<droooooooolllll>
Thats is gourgeous ;....
Holland voller Wasser und kanaele
Muss vieleicht mal nicht so viel in meinen Hubi stecken dann ich ich mir sowas Vieleicht auch mal anschaffen ..
Thats is gourgeous ;....
Holland voller Wasser und kanaele
Muss vieleicht mal nicht so viel in meinen Hubi stecken dann ich ich mir sowas Vieleicht auch mal anschaffen ..
Sceadu EVO50
QUICK OF JAPAN 8
QUICK OF JAPAN 8
Hmm, ich versuche mal die Diskussion zusammenzufassen:
- Der Crown ist etwas agiler als der Zoom, aber nicht so zappelig wie ein T-Rex, wobei letzterer etwas grösser ist.
- Wer als Anfänger oder Umsteiger einen gutmütigen Pitch-Heli sucht, der grösser ist als der Piccolo (mit allen Vorteilen der Grösse) kann getrost zum Crown greifen.
- Zoom- oder Rex-Besitzer haben kaum oder keine Vorteile.
- Der T-Rex ist für brachiales/epileptisches 3D besser geeignet
Grösster Nachteil des Crown (noch): Preis der Ersatzteile und er kommt von Robbe
Trifft das den Kern ?
Oliver
- Der Crown ist etwas agiler als der Zoom, aber nicht so zappelig wie ein T-Rex, wobei letzterer etwas grösser ist.
- Wer als Anfänger oder Umsteiger einen gutmütigen Pitch-Heli sucht, der grösser ist als der Piccolo (mit allen Vorteilen der Grösse) kann getrost zum Crown greifen.
- Zoom- oder Rex-Besitzer haben kaum oder keine Vorteile.
- Der T-Rex ist für brachiales/epileptisches 3D besser geeignet
Grösster Nachteil des Crown (noch): Preis der Ersatzteile und er kommt von Robbe
Trifft das den Kern ?
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Jap, kann ich so unterschreiben. Gut zusammengefasst!
Meine Flotte:
#42 Frage ==> unter welchem namen wirde der crown im ausland
Frage ==> unter welchem namen wirde der crown im ausland verkauft ?
evt gibt es ja dort ersatzteile zu vernümftigen preisen.
gegebenenfalls können wir ja mal ne liste der gewünschten teile erstellen und
versuchen einen zu schlachten
Gruss micha
evt gibt es ja dort ersatzteile zu vernümftigen preisen.
gegebenenfalls können wir ja mal ne liste der gewünschten teile erstellen und
versuchen einen zu schlachten

Gruss micha
Ciao
War gestern noch im hiesigen Modellbaucenter ein Heckservo für meinen Rex SE holen. Einer der Jungs dort hat den Crown auch schon fliegen. Wohl besser gesagt zwei, der erste war ihm aber wegen mangelhafter Fertigung der Mechanik vom Himmel gefallen (nicht sein Verschulden, er hat ja kein Röntgengerät...). Mit dem zweiten scheint er ganz zufrieden zu sein, "er fliegt wie er soll". Er hat noch gemeint, dass die Fertigung der Crown Hubis nicht sehr sorgfältig vorgenommen wird, es seien einige Fälle bekannt, wo gewisse Teile nicht richtig funzen oder schnell kaputt gehen. War bei mir ja an der Pitch-Ansteuerung auch der Fall.
Ein Bekannter hat mir dann noch von seinen Erfahrungen mit dem Crown berichtet, er fliegt auch Zoom. Seine Meinung deckt sich mit der hier vorgelegten, der Zoom und der Crown nehmen sich fliegerisch so gut wie nichts, der Crown kommt aus der Schachtel einfach etwas hochwertiger daher.
All diese Fakten bestätigen mich nun in meinem Handeln. Hatte vorher einen sehr gut gehenden Rex V2/XL/SE Patchwork-Heli und wäre mit den Crown wohl nicht so glücklich geworden. Zumal der Rex SE wirklich ungleich besser ("annähernd perfekt") verarbeitet ist und das Preis-Leistung Ratio stimmt.
Danke auf jeden Fall für die rege Beteiligung auf subjektiver und objektiver Basis
.
Gruss
Urs
War gestern noch im hiesigen Modellbaucenter ein Heckservo für meinen Rex SE holen. Einer der Jungs dort hat den Crown auch schon fliegen. Wohl besser gesagt zwei, der erste war ihm aber wegen mangelhafter Fertigung der Mechanik vom Himmel gefallen (nicht sein Verschulden, er hat ja kein Röntgengerät...). Mit dem zweiten scheint er ganz zufrieden zu sein, "er fliegt wie er soll". Er hat noch gemeint, dass die Fertigung der Crown Hubis nicht sehr sorgfältig vorgenommen wird, es seien einige Fälle bekannt, wo gewisse Teile nicht richtig funzen oder schnell kaputt gehen. War bei mir ja an der Pitch-Ansteuerung auch der Fall.
Ein Bekannter hat mir dann noch von seinen Erfahrungen mit dem Crown berichtet, er fliegt auch Zoom. Seine Meinung deckt sich mit der hier vorgelegten, der Zoom und der Crown nehmen sich fliegerisch so gut wie nichts, der Crown kommt aus der Schachtel einfach etwas hochwertiger daher.
All diese Fakten bestätigen mich nun in meinem Handeln. Hatte vorher einen sehr gut gehenden Rex V2/XL/SE Patchwork-Heli und wäre mit den Crown wohl nicht so glücklich geworden. Zumal der Rex SE wirklich ungleich besser ("annähernd perfekt") verarbeitet ist und das Preis-Leistung Ratio stimmt.
Danke auf jeden Fall für die rege Beteiligung auf subjektiver und objektiver Basis

Gruss
Urs
T-Rex SE V2 :: SD260V2, Jazz40A, GY-401, 3xC2081, 1xS3110
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
-
#45 Re: Frage ==> unter welchem namen wirde der crown im ausl
Tornadofld hat geschrieben:Frage ==> unter welchem namen wirde der crown im ausland verkauft ?
Gruss micha
Sceadu EVO50
QUICK OF JAPAN 8
QUICK OF JAPAN 8