Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

ThorstenS

#91 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von ThorstenS »

wenn du glaubst warthox würde sein eigenes Auto schrotten, kennst du Markus skill nicht: https://vimeo.com/warthox
Viele Grüße
/thorsten
Buche143

#92 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von Buche143 »

ThorstenS hat geschrieben:wenn du glaubst warthox würde sein eigenes Auto schrotten, kennst du Markus skill nicht: https://vimeo.com/warthox

verstehe ich nicht ganz, aber ich habe mir mehrere Videos angeschaut. Das ist der Hammer, wie man so fliegen kann! Mit Salto und so was. Das würde bei mir vermutlich auch passieren, aber unbeabsichtigt. :P
Respekt!
Grüße, Jonas
michalp

#93 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von michalp »

Also ich habe nen FYE Tech Quad mit GPs und dem üblichen Kramm,ist für ca 500 € zu bekommen.

lG. Michal
warthox

#94 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von warthox »

Buche143 hat geschrieben:
warthox hat geschrieben:du hast gesehn dass der preis für ein ganzes jahr ist?
ich sagte ja, Relativ :wink: relativ ist ja Immer im vergleich zu etwas anderem. Bei mir war es im Vergleich zu der anderen Versicherung :)
Ach so, noch etwas: Seih froh, dass es dein Auto war! hätte durchaus viel schlimmer kommen können. Würde mal sagen: Schwein gehabt!
ist das normal, das man sich einfach mal so sein Autodach schrottet??? was für power haben denn die Dinger? das ist ja gruselig :P
es ist halt kein klassisches spielzeug. natürlich ist es noch spielzeug aber recht teuer und vorallem gefährlicher als den meisten bewusst ist.
ich will kein copter mit nem kg gegen den kopf bekommen denn dann kann es ganz schnell vorbei sein.

man sollte eigentlich jedem der mit dem modellflug anfängt, insbesondere mit multicopter, die links hier (verletzungen durch multicopter) zeigen um klar zu machen dass es einfach kein klassisches spielzueg ist und bei unachtsamen verhalten ganz schnell böse enden kann und es eine gewisse sorgfallt und verantwortung beim bau und betrieb erfordert. ein weiteres argument warum man eine modellhaftpflicht braucht ist es denk ich auch.

diese verletzungen sind fast ausschließlich allein durch die propeller entstanden.
wer kein blut sehn kann sollte die links nicht anschauen!
http://www.rcgroups.com/forums/thumbgal ... eadgallery
http://www.rcgroups.com/forums/thumbgal ... eadgallery

ich will nicht wissen wies ausschaut wenn der copter dazu noch mit >50kmh ankommt.
Buche143

#95 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von Buche143 »

aaaaua! oke, ich glaube das wars jetzt :P
Ich habe keine Lust, wegen so etwas in nem halben Jahr blind zu sein oder fette narben zu haben, bloß weil mein Copter durch- tickt.
Das is ja extrem Krass. Ich lasse es dann lieber. Danke für den Link Warthox! :wink:

Danke, das ihr mir so geholfen habt!
Grüße, Jonas
Crizz
#96 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von Crizz »

Sowas soll nicht abschrecken, Konas - es soll nur ermahnen, mit den Dingern nicht leichtfertig umzugehen. Auch beim Heli kann viel passieren, von AUgenverletzungen über abgetrennte Gliedmaßen - alles shcon da gewesen. Niemand will dir den Spaß an der Sache rauben, man sollte nur mit etwas Respekt ds gnze angehen und eben die Sicherheit nicht außer Acht lassen. Also laß dich jetzt nicht verunsichern, beim Radfahren kannst du auch schnell in nen Scheibenwischer von nem Sportwgen beißen und schwerste Verletzungen mit dauerhaften Folgen davontragen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Buche143

#97 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von Buche143 »

Crizz hat geschrieben:Sowas soll nicht abschrecken, Konas - es soll nur ermahnen, mit den Dingern nicht leichtfertig umzugehen. Auch beim Heli kann viel passieren, von AUgenverletzungen über abgetrennte Gliedmaßen - alles shcon da gewesen. Niemand will dir den Spaß an der Sache rauben, man sollte nur mit etwas Respekt ds gnze angehen und eben die Sicherheit nicht außer Acht lassen. Also laß dich jetzt nicht verunsichern, beim Radfahren kannst du auch schnell in nen Scheibenwischer von nem Sportwgen beißen und schwerste Verletzungen mit dauerhaften Folgen davontragen.

Ich fahre seehr viel Rad. und du hast recht, da kommt man schnell ma unter ein Auto. Mein bru fliegt ja auch Heli, aber einen kleineren mit etwa 25 cm Rotor.
Da würde sowas nie passieren, selbst wenn man reinfasst.
ich finde es echt übel. Wenn man sich da Videos anschaut, wo die Jungs Salto fliegen und so zeug, da hab ich schon beim zuschauen angst.
Ich brauche meine Finger leider noch, deswegen muss ich mir das echt gut überlegen... jetzt bin ich richtig verunsichert. :(
Grüße, Jonas
DUKE40
#98 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von DUKE40 »

Hallo Jonas,

ich sehe darin kein Grund verunsichert zu sein, beachtet man gewisse Regeln und handelt vorsichtig passiert nichts. Wie schon Chris sagte es sind keine Spielzeuge mit denen man leichtfertig umgehen sollte.
Wenn Dich das verunsichert, solltest sofort mit den Rad fahren aufhören, da sind meiner Meinung nach die Gefahren viel höher und die Folgen deutlich schlimmer, außerdem hast Du beim Radfahren nicht immer alle Fäden in der Hand und die Gefahr kann von anderen kommen auf denen Du keinen Einfluss hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hobby solltest Du Dich dafür entscheiden. Ich selbst bereue es nicht damit angefangen zu haben, macht einfach richtig Spaß.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Buche143

#99 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von Buche143 »

ich finde, du hast teilweise schon recht.
Beim Radfahren kommt man einfach verdammt schnell unter die Räder (ist mir schon oft fast passiert).
Und oftmals kann man nichts oder nur wenig dafür, weil die Straßen oftmals einfach zu unübersichtlich sind und durch die Baustellen wird man halt öfters übersehen.
Aber wenn ich mir dann die Bilder anschaue, wo die Jungs am Auge und im Gesamten Gesicht fette Schnittwunden haben oder das halbe Bein aufgerissen wird, das finde ich auch nicht viel schlimmer. Es braucht einem nur der Copter mit Großer Geschwindigkeit gegen den Kopf fliegen, auch ohne Propeller, da brauch man unter umständen nix mehr....

Andererseits: Man braucht auch spaß im Leben. Wenn man immer nur das macht, was ungefährlich ist, dann kann man sich sein ganzes leben im Zimmer einschließen. Und selbst da hat man keine "Sicherheit".

Hoffe, du verstehst, was ich meine :)
Grüße, Jonas
DUKE40
#100 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von DUKE40 »

Klar verstehe ich was Du meinst, und ja solche Bilder regen zum Nachdenken an, aber es wäre meiner Meinung nach die falsche Entscheidung sich dadurch die Freude verderben lassen und den Hobby am Nagel zu hängen oder erst gar nicht anzufangen. Wie gesagt nur meine persönnliche Meinung.
Ich fahre auch sehr viel Rad (ca. 5000km im Jahr) und habe mich auch schon einige Male hingelegt aus selbst verschulden oder auch nicht, trotzdem fahre ich weiter, und ich finde Radfahren immer noch gefährlicher als meinen Quadrocopter durch die Luft zu jagen. Da kann ich alleine für die nötige Sicherheit sorgen und bin nicht auf das Mitwirken anderer angewiesen wie im Strassenverkehr.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
muggel117

#101 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von muggel117 »

Buche143 hat geschrieben:...Mein bru fliegt ja auch Heli, aber einen kleineren mit etwa 25 cm Rotor.
Da würde sowas nie passieren, selbst wenn man reinfasst.

...
*Kopfschüttel* :shock: Das lieber Jonas, sind die "Mißverständnisse" die häufig zu den gesehenen Verletzungen führen!

Mein "ach so kleiner und niedlicher" Blade mCPx wiegt flugbereit nur um 50g und hat auch so um 25cm Rotordurchmesser - bei gut 5000 U/min!

Wenn du da reinlangen würdest, sehen deine Fingerchen sicher mindestens genau so schlimm aus, als wenn du das bei meinem 400mm Quadro mit 9x4.7 Luftschrauben machst.

Wahrscheinlich noch schlimmer...

Der Quaro ist zwar gut 15mal so schwer, deutlich größer und sieht auch "bedrohlicher" aus, aber der mCPx hat deutlich schwerere und stabilere Blätter.
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“