Welche Funke?

Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16 Re: Welche Funke?

Beitrag von Sundog »

echo.zulu hat geschrieben:DX8 (+) (funktioniert und hat ModelMatch, aber das alte DSM2 Verfahren ist nicht so störsicher)
sorry egbert, aber da muss ich einschreiten, was du scheibst ist inzwischen nicht mehr richtig!!!!!
die DX8 gibt es nur noch mit DSMX und das funktioniert wie die Futaba, sprich Frequenzhopping
und ist in dem bereich genauso sicher wie futaba :wave:

wenn du magst würde das einer vom team in deinem fred korrigieren, sonst ist das so ganz ok ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#17 Re: Welche Funke?

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Jan-Malte.
Was passiert aber, wenn man einen alten DSM2 Empfänger mit einer DX8 betreibt? Kann der dann auf einmal DSMX empfangen? Und das auf Grund dieses einen Satzes ein ganzer Beitrag plötzlich völliger Blödsinn sein soll, verstehe ich auch nicht. Wenn Du der Meinung bist, dass das korrigiert werden muss, dann macht das meinetwegen.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#18 Re: Welche Funke?

Beitrag von Armadillo »

Sky_ hat geschrieben:
Armadillo hat geschrieben:
Sky_ hat geschrieben:Wenn du dann dir noch ein FUTSPEK Sendemodul holst, kannst du auch E-Flight Modelle damit bedienen.
Gibts auch für die MX-16/20 HOTT.
Mag sein! Aber es ist dann trotzdem kein Robbe/Futaba Sender. :wink:
Wie du offenbar nicht gelesen hast, habe ich mich nur auf eine Zeile deines Beitrags bezogen, nämlich die wegen dem Spektrum Modul. :roll:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19 Re: Welche Funke?

Beitrag von Sundog »

echo.zulu hat geschrieben:Hallo Jan-Malte.
Was passiert aber, wenn man einen alten DSM2 Empfänger mit einer DX8 betreibt? Kann der dann auf einmal DSMX empfangen? Und das auf Grund dieses einen Satzes ein ganzer Beitrag plötzlich völliger Blödsinn sein soll, verstehe ich auch nicht. Wenn Du der Meinung bist, dass das korrigiert werden muss, dann macht das meinetwegen.
das ist aber keine einschränkung der funke sondern des empfängers ;)
die funke gibt es nur noch als DSMX und die kann mit den zur zeit hergestellten empfängern
das DSMX verfahren. Es geht hier ja um die vorzüge der Funke nicht um die Clone-Empfänger
oder die mittlerweile nicht mehr hergestellten empfänger.

und das mit dem blödsinn ist nicht auf deine aussage gemünzt, war nur etwas unglücklich ausgedrückt :oops:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#20 Re: Welche Funke?

Beitrag von Sky_ »

Armadillo hat geschrieben:
Sky_ hat geschrieben:
Armadillo hat geschrieben:
Sky_ hat geschrieben:Wenn du dann dir noch ein FUTSPEK Sendemodul holst, kannst du auch E-Flight Modelle damit bedienen.
Gibts auch für die MX-16/20 HOTT.
Mag sein! Aber es ist dann trotzdem kein Robbe/Futaba Sender. :wink:
Wie du offenbar nicht gelesen hast, habe ich mich nur auf eine Zeile deines Beitrags bezogen, nämlich die wegen dem Spektrum Modul. :roll:
Möglicherweise hast Du nicht gelesen, dass ich von einem FUTSPEK geschrieben habe? :roll:
FUTSPEK = Futaba/Spektrum Modul! Hat rein garnichts mit einer Graupner zu tun. :oops:
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#21 Re: Welche Funke?

Beitrag von Sundog »

Sundog hat geschrieben:das ist aber keine einschränkung der funke sondern des empfängers ;)
die funke gibt es nur noch als DSMX und die kann mit den zur zeit hergestellten empfängern
das DSMX verfahren. Es geht hier ja um die vorzüge der Funke nicht um die Clone-Empfänger
oder die mittlerweile nicht mehr hergestellten empfänger.
und ich sehe es eher als feature das ich meine alten empfänger weiterhin nutzen kann, ohne gleich
alles ersetzen zu müssen ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#22 Re: Welche Funke?

Beitrag von Armadillo »

Sky_ hat geschrieben:Möglicherweise hast Du nicht gelesen, dass ich von einem FUTSPEK geschrieben habe? :roll:
FUTSPEK = Futaba/Spektrum Modul! Hat rein garnichts mit einer Graupner zu tun. :oops:
Klugscheißerei scheint voll dein Ding zu sein, wie im Kindergarten. :evil: Es geht hier um einen Vergleich der Funken. Wenn du also das Feature schon erwähnst und weißt, dass es das für mehrere Hersteller gibt, dann schreib es gefälligst auch dran.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23 Re: Welche Funke?

Beitrag von Sundog »

auch hier gilt wieder das hier diskutiert wird und nicht das team mit irgendwelchen kindergarten-meldungen
auf den plan gerufen wird!
klärt das bitte per pn und nicht öffentlich in einem fred, es gibt sonst auch noch den chat wo die differenzen
geklärt direkt und sofort werden können!
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#24 Re: Welche Funke?

Beitrag von echo.zulu »

Jeder wird immer "seinen" Sender als den einzig wahren darstellen. Das liegt einfach in der Natur der Sache, dass sich niemand gern seine eigenen Fehler eingestehen will. Das ist auch ok so. Auch liegt es in der Natur der Sache, dass auch immer nur eine einzelne Zeile aus dem Zusammenhang gerissen und dann zerrissen wird. Ich hätte beispielsweise oben besser geschrieben:
DX8 (+) (funktioniert und hat ModelMatch, kann sowohl mit dem aktuellen DSMX wie auch mit dem alten DSM2 Verfahren senden, aber das alte DSM2 ist nicht so störsicher)
Wenn es das Team möchte, dann kann es gerne meinen Beitrag wie beschrieben abändern.

Mir ging es in meiner Aufstellung um die Gegenüberstellung der Eigenschaften der drei angefragten Sender. Dabei sollte eine möglicherweise vorhandene "Markenbrille" abgesetzt werden. Schließlich geht es um die technischen Eigenschaften und nicht um persönliche Vorlieben oder Abneigungen. Natürlich entspricht meine Aufstellung auch nur meiner persönlichen Ansicht. Da ich aber alle beschriebenen Sender schon in Händen hatte und damit verschiedene Modelle programmiert habe, gestehe ich mir eine gewisse Kompetenz in der Beurteilung der beschriebenen Eigenschaften zu.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#25 Welche Funke?

Beitrag von Sundog »

danke dir egbert ;)
du hast ja verstanden was ich meinte :)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
crashmaster
Beiträge: 586
Registriert: 18.01.2007 12:19:56
Wohnort: Bonn *

#26 Re: Welche Funke?

Beitrag von crashmaster »

Behalte doch Deine mx16 und setz ein Jeti-Modul ein. Hab' ich schon vor ein paar Jahren gemacht, und bin seitdem mit Jeti und insbesondere mit den Telemetrie-Möglichkeiten sehr zufrieden! :-)
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! :-))
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV

Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27 Re: Welche Funke?

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Jeder wird immer "seinen" Sender als den einzig wahren darstellen.
:-)

Die T8 war nicht perfekt, die DX8 ist es auch nicht. Reicht mir aber. Perfekt wäre für meine Ansprüche ne T9 die DSMX kann ^^ Aber nativ, nicht über die Hin- und Herwandlerei via DSC-Buchse.
Klar, für jemanden mit nem Jet oder nen aufwändigen Segler wäre es nicht so pralle mit der T9.
Benutzeravatar
adnelas
Beiträge: 426
Registriert: 04.03.2007 02:16:33
Wohnort: witten

#28 Re: Welche Funke?

Beitrag von adnelas »

Dank euch für die vielen Antworten. Das mit dem Futspec sendermodul verstehe ich doch richtig daß man halt bei der mx-16 hott das hott sendermodul gegen das futspec austauscht??????
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Align BL 430X 3550KV, BL Regler 35X ,*************
Lipo Akku 2200mAh, 11,1V, 20C*******************
TS: 3 x Hitec HS-65 MG**************************
Heckservo : S9257******************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#29 Re: Welche Funke?

Beitrag von Sundog »

nein das futspek-modul ist für futaba, es gibt aber ein spektrum-modul für hott ;)

das spektrum-modul wird benötigt um die bnf-modelle von horizonhobby zu fliegen (z.b. mcpx, mqx, die parkzoneflieger)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#30 Re: Welche Funke?

Beitrag von tracer »

Es wird aber nicht das Modul gewechselt, sonder ein zusätzliches angeflanscht.

Nicht ganz perfekt, aber sicherlich ausreichend: http://78514.homepagemodules.de/t2969f7 ... Modul.html
Antworten

Zurück zu „Sender“