Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
#13471 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Micha, ist die 2.1 , müßte das offizielle Release sein, ich muß mal schaun welches Datum die Files haben, ich meine ich hätte die vor 14 Tagen gezogen, hatte ja vorher noch als die Pre-Releases im Einsatz
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- aBUGSworstnightmare
#13472 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Korrekt! Aufgrund der Sketchgröße geht nur I2C-GPS am microWii.Michael Brakhage hat geschrieben:für serielles gps reicht der speicher auf dem prozessor nicht aus! dafür braucht es einen 1280 oder 2560!
also i2c und gut
probiert es selbst aus. alles für serielles gps in der config.h eintragen und nur kompilieren! dann seht ihr wie groß der sketch ist und ob er reinpasst.
Gruss
Jörg
- Michael Brakhage
#13473 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
in der DEV r1086 wurde nochmal was am lcd.ino geändert. kann sein das sich dein problem damit behoben hat.Crizz hat geschrieben:Micha, ist die 2.1 , müßte das offizielle Release sein, ich muß mal schaun welches Datum die Files haben, ich meine ich hätte die vor 14 Tagen gezogen, hatte ja vorher noch als die Pre-Releases im Einsatz
ich fliege seit 14 tagen die r1075 und bin von dem neuen horizon flight mode begeistert. für fpv einfach genial!
ähnlich stabil wie level mode aber viel viel besser zu fliegen. fast wie acro mode!!
--
Gruß Michael
Gruß Michael
#13474 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
@Micha : hm.... sagt mir ehrlich noch garnix 
Denke ich schau mal nach der aktuellsten Version und bügel mir die mal drauf, mal schaun ob damit das Problem behoben ist. Weißt du zufällig, ob man jetzt auch die Telemetry Daten einsehen kann, wenn die Motorscharfschaltung auf nen Schalter gelegt ist ? Werd´s dann zwar sehen, aber weiß halt nicht wann ich zum installieren komme....

Denke ich schau mal nach der aktuellsten Version und bügel mir die mal drauf, mal schaun ob damit das Problem behoben ist. Weißt du zufällig, ob man jetzt auch die Telemetry Daten einsehen kann, wenn die Motorscharfschaltung auf nen Schalter gelegt ist ? Werd´s dann zwar sehen, aber weiß halt nicht wann ich zum installieren komme....
_________________________________________________________________________________
- aBUGSworstnightmare
#13475 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ich hab im microWii-Forum wieder ein neuen Manual gepostet (Rev0r5): http://www.rchelifan.org/post1423083.html#p1423083
Wie ich dort gesehen habe muss ich das Thema Stromversorgung beim microWii deulich ausführlicher wie bisher beschreiben.
Gruss
Jörg
Wie ich dort gesehen habe muss ich das Thema Stromversorgung beim microWii deulich ausführlicher wie bisher beschreiben.
Gruss
Jörg
#13476 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hi,
heute wieder ein paar ernsthafte Runden mit dem Quad-X gedreht. Nur die Yaw-Rate finde ich extrem langsam. Vermutlich bin ich von Heli was schnelles gewohnt.
RC-Rate auf Yaw habe ich nun bei 0.8 stehen, aber bei "voller" Drehrate brechen natürlich 2 Motoren ein und er trudelt. Gibt es noch etwas anderes, um die Drehrate zu erhöhen oder ist es bei Multikoptern einfach so.
Austattung sind Robby Roxxy 2824/34 mit 9x4.7 und 3S 2200mAh
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
heute wieder ein paar ernsthafte Runden mit dem Quad-X gedreht. Nur die Yaw-Rate finde ich extrem langsam. Vermutlich bin ich von Heli was schnelles gewohnt.
RC-Rate auf Yaw habe ich nun bei 0.8 stehen, aber bei "voller" Drehrate brechen natürlich 2 Motoren ein und er trudelt. Gibt es noch etwas anderes, um die Drehrate zu erhöhen oder ist es bei Multikoptern einfach so.
Austattung sind Robby Roxxy 2824/34 mit 9x4.7 und 3S 2200mAh
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
- Michael Brakhage
#13477 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Crizz hat geschrieben:@Micha : hm.... sagt mir ehrlich noch garnix
hi crizz
ne mit der telemetrie habe ich noch nicht probiert. habe die dev nur auf meinem fpv-tri und der hat kein lcd oder sonstiges.
wollte felix da nicht mal schauen ob er was hinbekommt? meine sowas gelesen zu haben.
viel spass mit dem horizon mode!!!

--
Gruß Michael
Gruß Michael
#13478 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hat keiner ne Idee,was ich im Code ändern müsste,womit der Cam Trigger Ausgang einfach ein/aus schaltbar wird,ohne diese Zeitgeschichte ??

Luxar hat geschrieben:Hallo !
Ich wollte gern den Cam trigger Ausgang für meine Lichtsteuerung nehmen. Vorher hab ich den Cam Roll Kanal genommen,aber da ich jetzt nen Kamera Gimbal dazu haben möchte,ist der dafür nicht mehr frei.
Was und wo muss man ändern,das der Cam Trigg einfach über den Sender On/Off geschaltet werden kann. Jetzt schaltet er mit den Default Einstellungen munter im Sekundentackt auf und ab,wegen der High und Low Time...
Gruß Ralf
Gruß Ralf
#13479 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
amd,
du kannst die motoren um ein paar grad anstellen
#13480 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ja okay,Schachti hat geschrieben:amd,
das wäre eine Lösung. Aber ich würde gerne alles so belassen wie es war/ist. also 90°. Gibt es sonst Möglichkeiten die Yaw Geschwindigkeit zu erhöhen? Was für RC-Raten habe ihr denn im Schnitt so eingestellt? (NanoWii, 25cm Ausleger)
Viele Grüße,
amb
- Kekskutscher
#13481 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
moin,
ich weiss ich hab das schonmal gefragt aber ich weiss noch nicht so genau wie ich es machen soll.
wo löte ich den bma020 auf mein board? hab mal fotos gemacht, so kann mir evtl jemand besser helfen.
ich weiss ich hab das schonmal gefragt aber ich weiss noch nicht so genau wie ich es machen soll.
wo löte ich den bma020 auf mein board? hab mal fotos gemacht, so kann mir evtl jemand besser helfen.
- Dateianhänge
-
- IMG_2285.JPG (2.98 MiB) 982 mal betrachtet
-
- IMG_2281.JPG (2.12 MiB) 982 mal betrachtet
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
#13482 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
@Micha : hab mal geschaut, in der Google-DL-Lib ist die letzte Release dioe vom 15.07. - und die ist bei mir installiert. Hab ich irgendwas nicht gefunden ?
#13483 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hallo Dirk ,
Dein rotes Kabel an 5V, das blaue an SCL das orange an SDA und gelb an GND.
Oder Du schaust hier mal nach auf der Seite von Tilman,
http://www.microcopters.de/artikel/das- ... yduino-mpu
Gruß Ingo
PS was ist eigentlich mit Tilman, ist der verurlaubt oder warum liest man nichts mehr von Ihm.
Dein rotes Kabel an 5V, das blaue an SCL das orange an SDA und gelb an GND.
Oder Du schaust hier mal nach auf der Seite von Tilman,
http://www.microcopters.de/artikel/das- ... yduino-mpu
Gruß Ingo
PS was ist eigentlich mit Tilman, ist der verurlaubt oder warum liest man nichts mehr von Ihm.
Elektronik funktioniert mit Dampf!
Wenn der Dampf raus ist, ist es kaputt

- Kekskutscher
#13484 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
muss ich dann im sketch den bma020 noch aktivieren oder ist der dann schon automatich mit aktiv?
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
#13485 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Musst du wohl aktivieren.
Welche Version hast Du von der MultiWii Software.
Bedenke das du die Pullup Widerstände benötigst, wenn du 1.9 oder neuer hast.
Aber das steht auch alles auf der Seite von Tilman den ich Dir als Link in der letzten Antwort gegenen habe.
Warum nimmst Du denn noch die beiden Sensoren. und nicht das MPU6050 von z.B. Flyduino ?
Dann hast Du auch kein Platzproblem mit den Sensor.
Gruß Ingo
Welche Version hast Du von der MultiWii Software.
Bedenke das du die Pullup Widerstände benötigst, wenn du 1.9 oder neuer hast.
Aber das steht auch alles auf der Seite von Tilman den ich Dir als Link in der letzten Antwort gegenen habe.
Warum nimmst Du denn noch die beiden Sensoren. und nicht das MPU6050 von z.B. Flyduino ?
Dann hast Du auch kein Platzproblem mit den Sensor.
Gruß Ingo
Elektronik funktioniert mit Dampf!