Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#1 Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von Franco51379 »

DSC08050.JPG
DSC08050.JPG (2.78 MiB) 1346 mal betrachtet
ich habe einen Heli geschenkt bekommen und konnte ihn auch fliegen. lolol (fast)
es ging eine halbe Stunde gut bist sich das hintere Rohtorblad nicht mehr drehte,
ichbstellte fest das das Zahnrad verschlissen ist und brauche Ersatzteile,
weiss aber nicht was das für ein Heli ist, ich setzte mal ein paar Bilder ein ,
ich denke die Profis hier im Forum werden direkt erkennen um was es sich für einen Hubschrauber handelt,
der Vorbesitzer kann mir nicht genau sagen was es für ein Heli ist.
Wo kann ich Ersatzteile bekommen, nach welcher Bezeichnung muss ich suchen und nach welchen Typ muss ich die Teile suchen oder könnt ihr mir die Teile besorgen,
muss bestimmt nicht um sonst sein, über genaue links, schnelle und Positive antwort würde ich mich freuen,
es handelt sich um das kleine schwarze Zahnrad und das Lager wo mir eine Schraube abgebrochen ist.

PS:das Fieber hat mich gepackt. lololo
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#2 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von Bran »

Sieht mir nach Align TRex 450 S GF aus. (Oder einem Clone davon)
Teile sollte google ausspucken, wenn du Detailfotos postest können dir hier etliche Leute sicher helfen mit genauen Bezeichnungen. Am besten suchst du dir mal ein PDF mit einer Anleitung, dort sind immer Explosionszeichnungen mit Teilenummern drin.
Ansonsten achte mal ein bisschen auf deine Rechtschreibung und Satzzeichen, dann liest sich der Text gleich viel besser.
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#3 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von Franco51379 »

Schreiben ist nicht so mein Ding. (leider)
Danke für die schnelle antwort.
Hier ist noch ein Bild, das kleine Schwarze Ritzel suche ich.
Dateianhänge
DSC08071.JPG
DSC08071.JPG (2.44 MiB) 1315 mal betrachtet
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#4 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von satsepp »

Das ist die Heckgetriebeinheit, meistens hilft auch festkleben mit Welle/Nabe Kleber wenn es nur rutscht.
Kannst das nehmen: http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ruppe=1814
oder http://www.live-hobby.de/products/de/Er ... 45099.html
oder komplett: http://www.live-hobby.de/products/de/Er ... 03-03.html

etc.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#5 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von frankyfly »

erst mal willkommen!
Bran hat geschrieben:Align TRex 450 S GF
ist es definitiv nicht, da ist doch einiges anders. (was aber nicht heißt das nicht das ein oder andere Teil Trotzdem passt)

viele Aluteile erinnern mich an den Pikke 450, aber da passt dann wieder die Form der GFK-Teile nicht und einige Mechanik-details sind auch anders .
Schau mal ob auf dem Riemen noch irgendwas steht.

(die Wee-Nummer auf dem Servo gehört zu rc-toy.de , aber das heißt noch nicht das auch die Mechanik daher kommt)
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#6 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von Bran »

Richtig. Wollte auch nur sagen, dass von den "alten" 450ern die Teile passen sollten. Ob das jetzt Pikke, KDS, Conrad (Reely?) oder so ist... ka.
Sieht nach nem ziemlichen Sammelsorium aus einfach.
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#7 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von insider »

Hallo Franco!

Das ist leider kein Helikopter aus der T-Rex-Reihe, was die Ersatzteilversorgung noch schwerer macht als wenn es einer aus der S- oder SE- Serie wäre. Weiter unten findest du einen link mit der PDF- Anleitung eines T-Rex 450SE mit der du, Anhand der Explosionszeichnungen, mal die Teile mit deinen vergleichen kannst um zu sehen, welche kompatibel sein könnten. Mein Rat an dieser Stelle: Stecke nicht mehr zu viel Geld in dieses Modell! Ich selber fliege auch noch einen Rex 450S mit Microbeast und bin hochzufrieden mit ihm, aber die Ersatzteilversorgung wird mit jedem benötigtem Teil schwieriger. Und deiner ist nur teilweise kompatibel. Das von Sepp verlinkte Komplettgetriebe dürfte mit ein wenig Bastelarbeit passen, ist aber leider nicht lieferbar und diesen Satz wirst du bei deinem, wie auch meinem, Modell leider öfter lesen.
Wie man auf deinem Bild erkennen kann, sind die verbauten Elektronik-Komponenten auch nicht sonderlich hochwertig, was dich vielleicht dazu bewegen kann, wenn eine Fernsteuerung vorhanden ist, in ein neues "modernes" Modell zu investieren.

http://www.freakware.de/technik/Align/T ... SE_CDE.pdf
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#8 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von Franco51379 »

insider hat geschrieben:Hallo Franco!

Das ist leider kein Helikopter aus der T-Rex-Reihe, was die Ersatzteilversorgung noch schwerer macht als wenn es einer aus der S- oder SE- Serie wäre. Weiter unten findest du einen link mit der PDF- Anleitung eines T-Rex 450SE mit der du, Anhand der Explosionszeichnungen, mal die Teile mit deinen vergleichen kannst um zu sehen, welche kompatibel sein könnten. Mein Rat an dieser Stelle: Stecke nicht mehr zu viel Geld in dieses Modell! Ich selber fliege auch noch einen Rex 450S mit Microbeast und bin hochzufrieden mit ihm, aber die Ersatzteilversorgung wird mit jedem benötigtem Teil schwieriger. Und deiner ist nur teilweise kompatibel. Das von Sepp verlinkte Komplettgetriebe dürfte mit ein wenig Bastelarbeit passen, ist aber leider nicht lieferbar und diesen Satz wirst du bei deinem, wie auch meinem, Modell leider öfter lesen.
Wie man auf deinem Bild erkennen kann, sind die verbauten Elektronik-Komponenten auch nicht sonderlich hochwertig, was dich vielleicht dazu bewegen kann, wenn eine Fernsteuerung vorhanden ist, in ein neues "modernes" Modell zu investieren.

http://www.freakware.de/technik/Align/T ... SE_CDE.pdf
jetzt habt ihr mir meine Laune verdorben. lololo
Wollte doch nur mal Testen ob ich Spass daran habe und hatte ich auch 5 min. lol
Ich will ihn jetzt nur wieder für kleines Geld fertig machen und wenn es mir gefällt kaufe ich mir einen Neuen.
Kann ich dieses Teil auch nehemen?
http://www.ebay.de/itm/CopterX-450-SE-V ... 3a5575ca6a
oder könnt ihr mir sagen wo ich es noch versuchen kann.
So wie in deinem Plan könnte es passen, sieht fast gleich aus.
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#9 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von Franco51379 »

jetzt habt ihr mir meine Laune verdorben. lololo
Wollte doch nur mal Testen ob ich Spass daran habe und hatte ich auch 5 min. lol
Ich will ihn jetzt nur wieder für kleines Geld fertig machen und wenn es mir gefällt kaufe ich mir einen Neuen.
Kann ich dieses Teil auch nehemen?
http://www.ebay.de/itm/CopterX-450-SE-V ... 3a5575ca6a
oder könnt ihr mir sagen wo ich es noch versuchen kann.
So wie in deinem Plan könnte es passen, sieht fast gleich aus.
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#10 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von insider »

Ohne Gewähr, aber der könnte mit etwas Bastelei passen.

http://www.ebay.de/itm/Alu-Heckgetriebe ... 3a7215f89a
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#11 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von Kekskutscher »

gab es da nicht mal unterschiede was die übersetzung anging?
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#12 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von insider »

Reimann hat geschrieben:gab es da nicht mal unterschiede was die übersetzung anging?
Ich denke nicht! Da die Getriebe-Übersetzung bei der 450er-Reihe offensichtlich immer gleich geblieben sind würde ich diesem Faktor jetzt keine Beachtung schenken.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#13 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von echo.zulu »

Doch es gab Unterschiede bei der Untersetzung. Es gab eine Heckuntersetzung mit 109 zu 22 und eine 106 zu 25. Franko bitte miss mal den Durchmesser von dem kleinen Zahnrad an der Welle. Also nicht das Riemenrad, sondern das Zahnrad welches unten sitzt. Außerdem misst Du den Durchmesser von dem kleineren der beiden großen Zahnräder, die auf der Hauptrotorwelle sitzen.

Wenn Du Deinen Wohnort bekannt gibst, so findet sich bestimmt auch jemand in Deiner Nähe, der Dir direkt helfen kann. Außerdem solltest Du beachten, dass Du nicht einfach überall fliegen darfst und Du benötigst zwingend eine Haftpflichtversicherung für Modellflug.
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#14 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von insider »

Danke Egbert!
Mir war nur die 106 zu 25 bekannt. Das sind ja auch immer noch die aktuell gängigen. Sieht in seinem Fall auch danach aus.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#15 Re: Ich bin neu ,brauche eure Hilfe

Beitrag von Franco51379 »

erst mal Danke für eure tolle Hilfe, mit euren vielen Tipps habt ihr mich schon viel weiter und schlauer gemacht.


Danke
Thomas
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“