Wenn ich meine, unmaßgebliche Meinung noch mal zum besten geben darf.
Die Zellen haben so ziemlich alles bewiesen, was zu beweisen wäre und eigentlich geht es hier ja auch um den Zyklen Test. Aprospos: Läuft der noch und wo steht der jetzt?
Sollte es immer noch "Ungläubige" geben, wird die Strafe der Allmächtigen sie treffen und ihr TV wird nur noch Kochshows, Frauentausch, Wetten Das und verstehen Sie Spaß zeigen... für immer
Der einzige, aber vermutlich genauso unspektakuläre Test wäre knicken gewesen, aber ich denke, den kann man sich schenken. Die Zellen sind einfach (wie es aussieht) keine Partykracher. Das wird bei einigen die Sylvester-Planung über den Haufen werfen, aber es gibt ja noch Lipo's.
Spaß beiseite: Mich haben die Zellen überzeugt und ich bin ein ewiger Nörgler... sagt meine Ex!
Nachdem ich meine letzten Lipo's über den Jordan geschickt habe, kommen mir keine mehr
INS Haus, das ist mal sicher.
Meine Prioritäten/Ansprüche an einen Akku (den ich auch zu Hause lagern können will) sehen eh etwas anders aus und sind auch nicht variabel.
1. Sicherheit! Das so ein Ding das brennen anfängt, kann vorkommen, aber bei Lipo's ist das immer gleich ein imenser Schaden (Rauch).
2. Möglichst einfach im Umgang! Das jede kleine Unachtsamkeit gleich verherende Folgen auslöst, macht kein gutes Gefühl. Ich checke jeden kleinsten Furz vor dem laden, aber ich sitze auch nicht auf dem Lader wärend des ladens und kann demnach auch nie sicherstellen, dass alles seine Ordnung behält.
3. Langlebigkeit/Zyklenfestigkeit! Akkus sind keine Schnäppchenware. Sie sind immer noch "recht" teuer und je länger sie, in einem tolerierbaren Rahmen Leistung bringen, um so besser. Unabhängig davon verrecken Akkus und all das ganze andere Gedöns immer dann, wenn es aussichslos ist, schnell Ersatz zu bekommen.

Akkus, die sich beim letzten Flug des Tages verabschieden sind doof
4. Leistung! Ich nehme lieber eine ehrliche, etwas geringer C-Rate, als irgendwelche Fabelwerte. Zum einen komme ich auch mit (echten) 25C auf mein Vergnügen, zum anderen würde ich Entladeraten jenseits der 30C (wenn sie echt wären) gar nicht abrufen können. Ich bin viiiel zu weit weg vom Profi, als dass das für mich zur Debate stünde (ich könnte mir gut vorstellen, das eine Mehrzahl Piloten in diesem Segment unterwegs ist).
5. Laderaten! Ich persönlich habe Zeit. Eine Laderate von 5C ist total super, für mich aber ohne Wert. Ich habe werder das Equipment um 2x12S oder 4x6S mit 5C zu "betanken", noch habe ich Motivation dies zu tun. 2C sind für mich okay. Ich nehme lieber 4x12S und drücke die mit 2C voll, als das ich 2x12S mit 5C volldrücke. Wie gesagt, ich habe Zeit und stehe auch nicht im Wettbewerb. Stünde ich im Wettbewerb, kämen Lipo's meinen Anfordrungen wohl näher, dann müsste ich aber meine Prioritäten ändern und #1 würde wechseln auf #5 und die Reihenfolge ist für mich persönlich nicht "verhandelbar".
Fertig.