Wartungsarbeiten
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Mehr als 2-3 Sekunden ist schon schlecht.Basti86 hat geschrieben:In welchem Rahmen müssten die Ladezeiten denn jetzt liegen ?
Mfg Basti
Auf Dauer brauchen wir aber noch einen schnelleren DB Server.
- Flightbase
das kann man so pauschal nicht sagen. es kommt immer drauf an, wieviele user gerade aktiv sind - und vor allem, was sie tun. setze 10 leute an die suchfunktion mit bösen suchbegriffen und der beste server raucht ab.Basti86 hat geschrieben:In welchem Rahmen müssten die Ladezeiten denn jetzt liegen ?
Mfg Basti
bei mir im forum gab es mal nen thread in der richtung: "ich spende 50 euro an linuxforen.de wenn jemand ein wort findet, dass häufiger vorkommt als suse"
daraufhin haben sich ca. 400 von 900 aktiven usern auf die suchfunktion gestürzt. der server ist gar nicht mehr klar gekommen, bis ich im rechenzentrum angerufen hab, dass sie das netzwerkkabel rausziehen sollen.
das problem ist immer das gleiche: wenn eine seite nicht angezeigt wird, schalten 08/15 benutzer ihr gehirn ab und drücken wie die ersten menschen auf refresh. und machen das ganze damit noch schlimmer.
es wird keinen festen wert geben, der "normal" ist - aber es wird schneller sein.
greets, Nik
- Flightbase
ich denke nach der neuen forensoftware kannst du das geld sparen. mein forum hat 49 000+ user - und schlechtere hardware.tracer hat geschrieben:Mehr als 2-3 Sekunden ist schon schlecht.Basti86 hat geschrieben:In welchem Rahmen müssten die Ladezeiten denn jetzt liegen ?
Mfg Basti
Auf Dauer brauchen wir aber noch einen schnelleren DB Server.
greets, Nik
....das problem ist immer das gleiche: wenn eine seite nicht angezeigt wird, schalten 08/15 benutzer ihr gehirn ab und drücken wie die ersten menschen auf refresh. und machen das ganze damit noch schlimmer.
...also die jenigen die das Forum kenne, die gute alte "mathilde" nennen wir si mal so wenn sind ja Frauen unpünktlich
...die wissen wenn nix geht einfach auf nen Kaffee gehen, oder mal eine Woche urlaub nehmen... wenns krass kommt ,dann funzt das ganze wieder
..... scherz beiseite..
eingefleischte RHF-Leser sind geduldige Mitmenschen mit Hirn Herz und Seele...und wissen das Mathilde nicht mehr die jüngste und flotteste ist, außerdem hat nie wer vermutet mal so Schwanger zu werden (Mitglieder die immer mehr werden)...
Gruß
Richard
(wärend dieses Beitrages habe ich das Portal 256mal mit den Refresh Button gequält
) ..
...also die jenigen die das Forum kenne, die gute alte "mathilde" nennen wir si mal so wenn sind ja Frauen unpünktlich

eingefleischte RHF-Leser sind geduldige Mitmenschen mit Hirn Herz und Seele...und wissen das Mathilde nicht mehr die jüngste und flotteste ist, außerdem hat nie wer vermutet mal so Schwanger zu werden (Mitglieder die immer mehr werden)...
Gruß
Richard
(wärend dieses Beitrages habe ich das Portal 256mal mit den Refresh Button gequält

derzeit: Sim

- Flightbase
schon fast gut!Richard hat geschrieben: (wärend dieses Beitrages habe ich das Portal 256mal mit den Refresh Button gequält) ..
um richtig nen forum zu sabotieren hättest du aber schreiben müssen:
(wärend dieses Beitrages habe ich das Portal 256mal mit den Refresh Button gequält - wer schafft mehr?)
- Flightbase
versuch mal dich über ssh einzuloggen, wenn die leitung _dicht_ istwillie hat geschrieben:Flightbase hat geschrieben:bis ich im rechenzentrum angerufen hab, dass sie das netzwerkkabel rausziehen sollen.
What ?![]()
Keine root console ? ifconfig eth0 down ?
Glaubs ja nicht

die serielle console ist deaktiviert - dafür habe ich ja den 24 stunden support im RZ.
desweiteren schiesst du dich ohne serielle console aus der shell, wenn du die eth0 wechschiesst

is dir also auch nicht geholfen.
greets, Nik
Genau Deshalb ja eine Serielle console *autsch*Flightbase hat geschrieben:
versuch mal dich über ssh einzuloggen, wenn die leitung _dicht_ ist

Die wuerde ich schnell aktivieren, dann sparst Du dir den AnrufFlightbase hat geschrieben: die serielle console ist deaktiviert - dafür habe ich ja den 24 stunden support im RZ.

Ich glaube Ich haette serielle Console schreiben sollen, dann haette es kein Missverstaendnis gegeben.Flightbase hat geschrieben: desweiteren schiesst du dich ohne serielle console aus der shell, wenn du die eth0 wechschiesst
is dir also auch nicht geholfen.
Gruss
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Sollte wieder klappen, wenn hier das banner dran hängttracer hat geschrieben:Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Attachmentfunktion bis auf weiteres deaktiviert.

- Dateianhänge
-
- banner.gif (8.67 KiB) 552 mal betrachtet
Hmm ... wenn dir 6 IPs und IRC soviel wert sindYap.

MFG,
speedy
wieviel Traffic verursacht das Forum jetzt eigendlich so im Schnitt?
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...