das neuste Quadrocoper: Udi U 816

alf-1234

#31 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von alf-1234 »

Hi hummer

Nicht im Haus sondern draussen fliege ich damit. Zwar nicht bei Starkwind aber bei normalem Wetter macht das irre Spass mit dem kleinen zu fliegen. Am besten abends in der Dämmerung denn dann kommt die Beleuchtung gut zur Geltung.
Okay der Preis ist etwas happig, aber es macht wahnsinnig Spass.

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Tueftler
#32 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von Tueftler »

Ich hab diese Mode 2 Sache einfach dazu genutzt von Mode 4 auf Mode 2 umzulernen :oops:
Gruß
Daniel
#33 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von Husi »

Tueftler hat geschrieben:Ich hab diese Mode 2 Sache einfach dazu genutzt von Mode 4 auf Mode 2 umzulernen :oops:
Was soll denn der Blödsinn? Wenn bei einem Fluggerät der Mode nicht umgestellt erden kann, dann ist es eben nichts.

Mirko
Bild Bild Bild Bild
Hummerfresse

#34 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von Hummerfresse »

jo, so sehe ich das auch.
würde nie wegen einem 40$ Teil umlernen :-) Und dann ein 2000,- Euro Modell in den Boden rammen, weil ich mich vertue .... sorry, das wäre mir zu blöd.

Gruß
Manuel
no pain no gain
Tueftler
#35 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von Tueftler »

In meinem Umfeld fliegt kaum einer Mode 4... fast alle 2.
Darum will ich mich da anpassen. Der Heli war nicht der Grund, sondern der Anstoß dem Grund nachzugehen ;)
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#36 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von tracer »

Husi hat geschrieben:Was soll denn der Blödsinn?
Muss so was sein?

Es gibt viele Gründe, auf Mode 2 zu wechseln.

Ganz klar, jeder soll mit dem Mode fliegen, der ihm liegt, aber wenn man wie Daniel viele Mode 2 Piloten im Umfeld hat, ist der Wechsel sicher nicht verkehrt.
Bei mir im Umfeld fliegen auch die meisten Leute Mode 2, darum bin ich froh, dass wir jederzeit "mal" eben tauschen können.

Vor allem, weil ja so "super" Sender wie die T8 Super keinen spontanen Modewechsel erlauben.

Ich habe öfter mal auf Messen so "Spielzeug" vorgeflogen, dass ist eh immer Mode 2.
elimar

#37 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von elimar »

Hallo erst mal :) ,

Bin bei der Suche nach Infos für den Udi U816 sozusagen direkt hier rein gestolpert.
Ich habe mir eigentlich das Teils als Einstieg zu den Quadrocoptern gekauft. Leider habe ich noch so kleine Problemchen damit bzw. läuft das nichts so wie vorgestellt. Also wirklich ruhig fliegt das Teil bei mir nicht :( . Da fliegt mein kleiner Koax-Heli (Dracon) ja wirklich super ruhig.
Der Udi schwingt sich oft nach dem Start stark auf und zittert dann so in der Luft. Manchmal triftet er auch seitlich oder nach vorn oder hinten weg. Leider nicht immer in die gleiche Richtung, sodass auch ein Nachtrimmen am Sender dann nicht viel bringt. Auch wenn er dann mal doch ruhig fliegt (passiert auch manchmal), fängt er dann plötzlich an zu steigen, obwohl die Drehzahl am Sender nicht erhöht wurde.
Das ist eigentlich doch etwas anders als in der Anleitung und auch hier bei euch im Forum beschrieben.
Ich werde mal versuchen, ob der Verkäufer das Teil umtauscht :?: .
Wenn die beschriebenen Eigenschaften hinhauen, dann wäre das Teil ja echt gut, aber leider kann ich das von dem hier nicht sagen. Auch sieht man die LED's kaum, so schwach leuchten bzw. blinken die. Die Steuerung ist auch recht träge bzw. spricht erst bei größeren Hebelausschlägen an, dafür dann aber sehr stark. Im Mode 2 (Highspeed) ist er dann fast nicht mehr steuerbar. Ich vermute mal, das mit dem Teil was ich hier habe, etwas nicht stimmt.
schnelly
#38 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von schnelly »

Hallo, elimar

Weiß ich aber nicht, wo kaufst du der Udi.

Wenn du ihn in banggood gekauft hast, dann vielleicht kann ich richtig helfen . 8)

War ich im Urlaub, so hier eine späte Antwort.

Viele Grüße
Li Sha
Der Glaube kann Berge versetzen.
Mika

#39 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von Mika »

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ruppe=2374

Könnte man den Akku im u816 nutzen?
Xtreme lipo 3,7V 600mAh
alf-1234

#40 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von alf-1234 »

Der Akku würde wohl drin passen aber von schnellem Fliegen ist dann nicht mehr. Akku zu schwer. :(
Habe ich bei meinem auch ausprobiert mit einem 500 mAh. Bei Halbgas stand der immer noch auf dem Boden.
Hole dir statt dessen einen 350 mAh. Der ist super. Längere Flugzeit und nicht so schwer.

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Mika

#41 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von Mika »

Danke für die Info. Hätte nicht erwartet, dass der soviel schwerer wird. Hast du nen konkrete Akku Empfehlung, oder mit den Eckdaten einfach drauf los googeln?
schnelly
#42 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von schnelly »

Moin @ alle

Kann jmd in DE banggood.com heute noch nicht besuchen? :?: :?: :?:

Viele Grüße
Li Sha
TREX65

#43 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von TREX65 »

schnelly hat geschrieben:Kann jmd in DE banggood.com heute noch nicht besuchen? :?: :?: :?:

http://www.banggood.com/

Geht Li Sha......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
schnelly
#44 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von schnelly »

TREX65 hat geschrieben:
http://www.banggood.com/

Geht Li Sha......
Danke sehr! Michael

Liebe Grüße aus China.
hppeter

#45 Re: das neuste Quadrocoper: Udi U 816

Beitrag von hppeter »

Hallo,
ich habe mir auch einen U816 gegönnt. Ich bin eher Helicopter gewohnt, daher fliegt es sich erst einmal recht ungewohnt, aber es geht.

Der Kleine steht absolut ruhig in der Luft und durch die Umschaltung der Steuerempfindlichkeit am Sender ist es recht einfach sich and das Maschinchen zu gewöhnen. Mir sind aber ein paar Sachen beim ersten Flug aufgefallen, die ich nicht richtig einordnen kann. Vielleicht kann jemand von euch meine Fragen beantworten, die Anleitung gibt leider kaum was her.

1. Beim ersten Flug hatte der U816 Quadrocopter jede Menge Leistung, fiel dann aber plötzlich runter und die LED blinkte. Die Motoren liefen nicht mehr an. Ein Neuverbinden des Lipos erlaubte wieder einen Start, jedoch völlig kraftlos. Ich bin einfach mal davon ausgegangen das dieses Blinken die Low-Voltage-Abschaltung war. Stimmt das?
2. Wie sind die Flugzeiten bei euch?
3. Wie fliegt Ihr, mit Uhr oder bis zur Abschaltung?
4. Die Lipos haben den typischen Walkera Anschluss. Bei meinem Walkera Mini-Helis wurde mir empfohlen die Stecker auszutauschen, und durch Mini-Deans zu ersetzen. Danach war deutlich mehr Power vorhanden. Hat das von euch schon jemand gemacht?
Gruss, Peter

Align T-Rex 250SE DFC 3GX - T-Rex 450 Sport 3G - 450 Clone FBL 3GX - T-Rex 500 ESP 3G - T-Rex 500 CF - Ikarus ECO 8 BL - Raptor E550 Carbon - Raptor V50Elektro - Blade MCPX BL, MQX, Nano CPX
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“