Hallo erst mal

,
Bin bei der Suche nach Infos für den Udi U816 sozusagen direkt hier rein gestolpert.
Ich habe mir eigentlich das Teils als Einstieg zu den Quadrocoptern gekauft. Leider habe ich noch so kleine Problemchen damit bzw. läuft das nichts so wie vorgestellt. Also wirklich ruhig fliegt das Teil bei mir nicht

. Da fliegt mein kleiner Koax-Heli (Dracon) ja wirklich super ruhig.
Der Udi schwingt sich oft nach dem Start stark auf und zittert dann so in der Luft. Manchmal triftet er auch seitlich oder nach vorn oder hinten weg. Leider nicht immer in die gleiche Richtung, sodass auch ein Nachtrimmen am Sender dann nicht viel bringt. Auch wenn er dann mal doch ruhig fliegt (passiert auch manchmal), fängt er dann plötzlich an zu steigen, obwohl die Drehzahl am Sender nicht erhöht wurde.
Das ist eigentlich doch etwas anders als in der Anleitung und auch hier bei euch im Forum beschrieben.
Ich werde mal versuchen, ob der Verkäufer das Teil umtauscht

.
Wenn die beschriebenen Eigenschaften hinhauen, dann wäre das Teil ja echt gut, aber leider kann ich das von dem hier nicht sagen. Auch sieht man die LED's kaum, so schwach leuchten bzw. blinken die. Die Steuerung ist auch recht träge bzw. spricht erst bei größeren Hebelausschlägen an, dafür dann aber sehr stark. Im Mode 2 (Highspeed) ist er dann fast nicht mehr steuerbar. Ich vermute mal, das mit dem Teil was ich hier habe, etwas nicht stimmt.