Nochne Info, diesmal eine echt ärgerliche: Kontrolliert mal bei euren Knirpsen die Servos, genauer die Spindel-lager.
Bei mir hat doch glatt eins, das untere, gefehlt!
Klar, kann man Ersatzspindel mit Ersatzlagern kaufen. Aber hey, das Dingens war NEU!
Hab mich erst schon gewundert, wieso der manchmal so "aufjault". Bis ich es endlich fand, dauerte es ein Weilchen.
habs nun mit nem winzigen Scheibchen eines Bodenzugs repariert: Erst aufgebohrt auf 1,2mm und dann einen Millimeter
davon abgeschnibbelt und reingedrückt. Geht am Anfang etwas schwerer, aber der Motor zieht das locker durch und
mit der Zeit wird es sowieso leichter.
Wenn dann der Schlitten ausgenudelt ist, kommt sowieso ein neues Lager rein und gut is.
Kleiner Tip noch, weiß nur nicht, inwieweit das nicht eh schon jeder so macht:
Mit einer ordentlichen Funke kann man bei Nick und Roll je 100% auf Gas einmischen. Damit bricht die Leistung dann
erst dann ein, wenn man berreits kräftig am Pitchen ist. Aber im Normalflug bleigt die DZ auch bei kräftigem Rühren
am Knüppel konstant. Mich hat's beim Abfangen immer genervt, dass die Dz ausgerechnet immer dann weg war, wo ich
sie am dringensten brauchte. Nun ists aber ok.
