Fruchtalarm!

TommyB
#1 Fruchtalarm!

Beitrag von TommyB »

Das Maß ist voll!

Eben kam wieder so ein Froop-Werbefilmchen mit dieser ,
unerträglichen Nervensäge... und da fragt sich die Gesellschaft, warum die
Geburtenrate sinkt... ich hätte da irgendwie einen Verdacht :mrgreen:
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Markus V.

Beitrag von Markus V. »

Hi!

Naja, ich find ja die Drei von der Fruchtzwerge Werbung noch viel schlimmer...

Aber du hast schon recht, wer will sich denn sowas ans Bein binden...
:wink:

Viele Grüße

Markus
"Always fly two mistakes high!"
TommyB

Beitrag von TommyB »

...nicht zu vergessen - Schni-Schna-Schnappi....
Grüsse
Thomas

Blade

Beitrag von Blade »

Och, und ich dachte ich wär der einzige, der diese Göre NICHT mag.
Meine Antipathie ging sogar soweit, das ich den Thread gar nicht besuchen wollte. Aber ihr kennt das ja .. die Neugier ...

Zu Schni-Schna-Schnappi .. naja .. Das Lied war wohl eher nen Lucky Strike als geplanter Erfolg.
Von daher war es noch erträglich.
Zumindest bis der Dreikäsehoch im TV auftrat und so tat, als ob ihr Erfolg wegen Ihres aussergewöhnlichen Talentes doch TOTAL NORMAL sei.

Das sind für mich nicht nur Gründe wieso ich plötzlich die sinkende Geburtenrate verstehe.
Mit diesen Gründen würde ich selbst steigende Raten beim plötzlichen Kindstod verstehen.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
merlin

Beitrag von merlin »

Blade hat geschrieben:Mit diesen Gründen würde ich selbst steigende Raten beim plötzlichen Kindstod verstehen.
ich liebe ironie, aber das ist

geschmacklos, tiefstes niveau und unterste schublade

micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Blade

Beitrag von Blade »

Vielleicht weils gar keine Ironie ist...

Rechne bitte mal nach was heutzutage dank Fernsehen möglich ist:
Da kommt so ne blöde Nervkuh ins TV und nervt Einen mit ParisHilton Verfremungen "Kennt die ganze Welt und sogar Europa" ... usw.
Das Ganze mind. 4x pro Tag in der Werbung versteckt, bei einer durchschnittlichen Quote von 3 Millionen Zuschauern.
Nehmen wir nur mal 10sec an, in denen das Adrenalin und der Wunsch, der Göre den Hals umzudrehen besteht.
Das sind bei 30 Tagen im Jahr insgesamt 3600000000 angesammelte ÄrgerSekunden.
Oder 60000000 Ärgerminuten
oder 1000000 Ärgerstunden
oder 41666 Ärgertage
oder 114 ÄrgerJAHRE !!!

Also mit anderen Worten: Die kleine Rotzgöre tötet durchschnittlich 2 Menschen pro Monat .. (weil .. wer wird schon älter als 57, wenn er sich das ganze Leben nur ärgert) ...

Dafür gibts in anderen Ländern die Todesstrafe ^^

Ist natürlich nur Statistik. Aber genaugenommen ist der Volkswirtschaftliche Schaden beträchtlich.
Man könnte, wenn man auf Verschwörungstheorien steht, natürlich auch auf die Idee kommen, das der Spot EIGENTLICH für die PHARMA-Industrie arbeitet ... Baldrian und so ..
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
KeepCool

Beitrag von KeepCool »

Zu den hier gemachten Äußerungen über Kinder und Kindstot möchte ich nur auf den fett gedruckten Teil der Sig von Merlin verweisen.
Survivor 300, BL, LTG2100, M24, 2x HS50, Agrumi DD-Heck
T-Rex 450S, SD260, Jazz 40, 3x HS 56HB, GY401 + HS50, R146iP
3DX-500, R/F-Motor, Jazz 80, 3x HS 85MG, LTG2100 + S9254, R149DP
Lepton EX, Kora 15-14, Jazz 80, 3x S3150, LTG2100 + LTS6100, R148DP
Minimag, Funjet, beide powerd by Jürgen110 8) 8)
FF9 und MX12
heli-pilot

Beitrag von heli-pilot »

Blade hat geschrieben:Rechne bitte mal nach was heutzutage dank Fernsehen möglich ist:
Da kommt so ne blöde Nervkuh ins TV und nervt Einen mit ParisHilton Verfremungen "Kennt die ganze Welt und sogar Europa" ... usw.
Selbst schuld wenn du sowas anschaust und wenn du dich darüber auch noch aufregst, erst recht! Zwingt dich ja niemand dazu, oder?
Blade

Beitrag von Blade »

Och menno, da wird man, weil GZSZ süchtig, mit dem Mist dauerbeschossen und darf sich noch nicht mal verbalschriftlich auskotzen ..
:clown:
heliminator

Beitrag von heliminator »

Hallo Tommy und Blade!

Kann schon verstehen, dass ihr genervt seid; dafür die Äusserungen, die ja offensichtlich in die falsche Richtung gehen (nämlich gegen Kinder allgemein) NICHT.

Wendet Euch doch lieber an den Produzent des Produktes, statt hier zu gegen irgendwas "aufzuhetzen". (Schreibt von mir aus, dass es Leuten in Eurem Alter :mrgreen: :mrgreen: zu sehr an den Nerven zehrt, oder Euch der Appetit vergeht oder sonstwas.)
Oder gegen die ***** von Cutter, die diesen Spot (und andere :wink:) so nervig und stillos geschnitten haben.

(edit)

Edit: Schon wieder nix über Helis gepostet..... hmmm.
Zuletzt geändert von heliminator am 04.01.2008 04:20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse,
Christian

Vex

Beitrag von Vex »

@Blade: das mit dem Kindstod solltest du wirklich rausnehmen, hier haben vielleicht einige selber eins verloren und ich glaube nicht, dass das was mit der Werbung zu tun hatte. Ich kann ja verstehen wenn man sich über Dinge im Fernsehen aufregt aber das gibt es immer noch das Wunderding Fernbedienung. Oder du gehst mit der Freundin spazieren statt den Quatsch anzusehen. Ist nicht böse gemeint ;-)
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
TommyB

Beitrag von TommyB »

heliminator hat geschrieben:Kann schon verstehen, dass ihr genervt seid; dafür die Äusserungen, die ja offensichtlich in die falsche Richtung gehen (nämlich gegen Kinder allgemein) NICHT.
Das geht nicht gegen Kinder im allgemeinen - mein Neffe und meine
Nichte habe ich seit Ihrem ersten Lebenstag bis heute (immerhin über 20
Jahre) miterlebt - und die waren nie so nervig.

Es geht darum, das die Werbeindustrie und deren Auftraggeber meinen
so ein Kind sei "Süß" und damit könnte man prima Produkte verkaufen.

Die Schnappi-Göre und Ihre anderen, kleinen Werbekollegen und -kolleginnen
verhalten sich so das man glauben könnte sie stünden unter Drogen...
vielleicht sollte sich die Eltern dieser Kinder mal überlegen, was da
abgeht.
heliminator hat geschrieben: Wendet Euch doch lieber an den Produzent des Produktes, statt hier zu gegen irgendwas "aufzuhetzen".
Habe ich schon *aktiv* gemacht - ich habe das Produkt noch nie gekauft.

Hoffe es hilft und der Spot verschwindet dorthin wo er hingehört - ins Archiv im Keller.

Und ich findes es echt unterste Schublade, wie du hier über ältere
Mitbürger ablästerst :P :D :D :D :D :D

Und die Erwähnung von Tokio-Hotel sollte eigentlich einen sofortigen
Ausschluss aus dem Forum nach sich ziehen :lol:

@Blade: uh-oh, das war wohl nix - hier hilft die goldene Regel des Usenet:
Denken - schreiben - lesen - nochmal lesen - nochmal "will ich *DAS* echt so absenden?" lesen - abschicken :lol:
Grüsse
Thomas

Blade

Beitrag von Blade »

Kurzform:
(weil .. bin in Eile)
Ich spende u.a. für Greenpeace und die Kinderkrebshilfe.
Ich kaufe keine Kinderschokolade Produkte mehr, weil mir "Cerealien" suspekt sind (ich mag nur einfaches Getreide). Fruchtzwerge und diverse andere Produkte, selbst wenn sie mir früher mal geschmeckt haben, mag ich nicht mehr und boykottiere diese durch Nicht-Kauf.

Und wenn irgendwo (nun war es halt hier im Forum) ENDLICH mal einer sagt, das ihm diese Werbung auch aufn Zeiger geht, dann freu ich mir nen Knubbel in den Bauch und reit auf der Welle mit. Das ich deshalb Kinder, selbst die in den Werbespots, mit nem Hackebeil bearbeite, kann man wohl ausschliessen.

Selbstverständlich sind die Produzenten und nicht die Kinder schuld.
Obwohl es auch Quatsch ist, Kinder grundsätzlich von "Schuld" freizusprechen. Ab einem gewissen Alter können Kinder sehr wohl auch
vorsätzlich handeln.

Die Werbung will das sogenannte "KindchenSchema" ausnutzen, das uns dazu neigen lässt, alles was große Kulleraugen und bestimmte Gesichtsproportionen hat (nämlich jene, die, wenn Frauen sich diese Proportionen übers Teenageralter hinaus in die Volljährigkeit übernehmen können zu Schönheiten macht), süß im Sinne von: Muss man ins Herz schliessen und (und da ist der evolutionäre Sinn dessen) BESCHÜTZEN muss.

Mit dem Kindchenschema isses aber auch irgendwann wie mit ner Schraube: "Nach fest kommt lose" .. Wird die Schraube zu stark angezogen, ist irgendwann entweder der Kopf ab, oder das Gewinde durchgenudelt.
Und das Gegenteil von "beschützen wollen" ist nunmal, das man einfach nur noch draufhaun oder reintreten will.

Und da ich der Meinung bin, das mein Fernseher am allerwenigsten dafür kann, tret ich auch nicht in den TV, sondern hau bei Gelegenheiten der Freude, wie hier, endlich mal eine ähnliche Meinung zu hören, aufn Putz.

Möge die Werbeindustrie es erhören, und nicht frenetisch weiterhin glauben, das auch schlechte Propaganda gute Propaganda ist, bloss weil man drüber spricht.

So ... wie gesagt. DAS war die KURZversion ^^.

Pretenama, und ein schönes Wochenende ^^
heliminator

Beitrag von heliminator »

Morgen,

ok, BLade, dann schreib´doch direkt, dass Du den Werbespot hasst (was man ja wohl so formulieren darf) bzw. diese Art der Produktwerbung.
Dann passen aber die Verbindungen zu Geburtenrate etc. :? nicht mehr so gut.

Ansonsten: Einfach nicht beeinflussen lassen oder Fernseh aus lassen...
Oder bist Du vor der Mattscheibe angebunden?? :) :)

BTW: Nach dem angesprochenen Produkt hab´ich selber noch nie geschaut, bzw. es im Laden überhaupt gesehen...
Kauft das denn einer, bzw. gibt´s das überhaupt????? :) :) :) :shock:

Auch ein schönes Wochenende
Grüsse,
Christian

Blade

Beitrag von Blade »

heliminator hat geschrieben:Morgen,

ok, BLade, dann schreib´doch direkt, dass Du den Werbespot hasst (was man ja wohl so formulieren darf) bzw. diese Art der Produktwerbung.
Dann passen aber die Verbindungen zu Geburtenrate etc. :? nicht mehr so gut.
Also das mit der Geburtenrate und der Rade des plötzlichen Kindstodes sind nunmal kreative *FIKTIVE* Endeffekte.

Wer sich darüber aufregt, das ich es ausformuliert habe, guckt eindeutig zuwenig Itchy & Scratchy :-)
heliminator hat geschrieben:
Ansonsten: Einfach nicht beeinflussen lassen oder Fernseh aus lassen...
Oder bist Du vor der Mattscheibe angebunden?? :) :)
Ögh .. nojo .. öh .. GZSZ und SIMPSON ^^ .. (siehe oben ^^)
heliminator hat geschrieben: BTW: Nach dem angesprochenen Produkt hab´ich selber noch nie geschaut, bzw. es im Laden überhaupt gesehen...
Kauft das denn einer, bzw. gibt´s das überhaupt????? :) :) :) :shock:
Jo, das gibts. Wenn du es in deinem Kaufhaus NICHT entdeckst, liegt das daran, das BLADE vorher da war, und alle Deckelchen im vorbeilaufen aufgepiekt hat, um sich für die Werbung zu rächen ^^
heliminator hat geschrieben:
Auch ein schönes Wochenende
:wave: :wave: :wave:
Jo!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“