ja, entweder die suppo 2208 1100kv, die rctiger mt2208 1100kv (mein aktueller favorit), oder ein vergleichbarer motor und 8".RdS hat geschrieben:hi warthox,warthox hat geschrieben:RdS hat geschrieben:hi,Fabe hat geschrieben:RdS hat geschrieben:hi,
mit welchen regler benutzt ihr die Suppos A2212/13 ?
10 oder 25 A?
vg
ralf
Kommt drauf an was du mit dem copter machst.
soll sportlich/leicht abgestimmt werden, mit 9*4,7 gws.
ist man mit den 25A wohl auf der sicheren seite, aber die maximallast liegen 12 A an.
wobei bei flyduino gibts einen 12A regler.
vg
ralf
nimm die 25A simonk oder die 20A nfet simonk dann bist du safe.
die 12A wärn mir persönlich zu wenig wobei ich auch wohl eher 10" auf dem 2212 benutzen würde.
für einen sportlich abgestimmten quad würd ich grundsätzlich eher die 2208 mit 8" nehmen.
ach und auf keinen fall irgendwelche lummelprops wie die von gws. für nen sportlichen quad sind cf verstärkte props mehr oder weniger pflicht. je weicher die props desto schneller werden sie sich im flug von deinem quad verabschieden und das weite suchen. zudem beeinflussen weiche props negativ die komplette regelung.
danke dass duantwortest, deine quads sind das vorbild
du meinst wohl den Suppo A2208/17 1100KV ?
wieso ist der kleinere motor der bessere? besseres ansprechverhalten?
wirkungsgrad ist eher schlechter als beim 2212.
gute props sind klar!
vg
ralf
ps: quad wird mit einem nanowii und einem einfachenalurahmen als versuchsträger aufgebaut.
und das ganze auf nem leichten frame mit ca. 40cm motor zu motor. bei den motoren mit 8" reichen dann auch die 12A esc. zumindest hatte ich noch keine probleme damit. akku 3s2200 mit min. 40C.
wirkungsgrad is eh fürn po bei nem acroquad, da musses knallen wobei du mit dem oben genannten setup auch locker 10min rumcruisen kannst.
was ansprechverhalten und dynamic angeht ist diese kombination, im bezug aufs spaßfliegen, das optimum aller setups die ich bis jetzt so geflogen bin.
quads mit zb 50cm und 10" props fliegen sich irgendwie nicht so schön wie die kleinen. evtl. wegen der größeren propfläche oder dem längeren ausdrehn der propeller beim abbremsen aufgrund der höheren masse oder was auch immer. kanns dir nicht sagen warum. genauso wirds auch wieder etwas unschöner zu fliegen wenn der quad mit 8" kleiner als 35cm wird.
das sind jetzt nur meine subjektiven erfahrungen und keineswegs physikalisch/wissenschaftliche erkenntnisse