Motoreinbau bei Pic V2?

Antworten
ronsei

#1 Motoreinbau bei Pic V2?

Beitrag von ronsei »

Ich wollte eben meinen Motor in den Pic V2 montieren. Jetzt geht der Motor aber durch die unter dem Zahnrad auf die Motorachse aufgeschobene schwarze PVC-cheibe nich durch das Loch des Chassis.
Ich trau mich das Zahnrad nicht abziehen. Ich hab früher bei Cassettenrecordermotoren für div. Basteleien die Riemenscheibe abgezogen und dabei oft die Motorachse ein Stück herausgezogen. Der Motor war dann natürlich defekt.
Passiert das hier eher nicht oder haben mir die eher einen anderen Motor beigepackt als eigentlich gehört. Auf dem Motor steht Tuning G310 und die Best.Nr160559.

Gruss Ronald
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Der Motor kommt nicht direkt auf das Chassis, sondern da gehört noch eine "Luftführung" dazwischen, dann passt das auch. Die PVC-Scheibe auf der Motorwelle soll als Lüfterrad für den Motor dienen.
Das obere Teil auf dem Bild ist gemeint...

Bild
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Neryman_Tulocky

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Wenn ich nicht falsch liege, meinst du mit der schwarzen PVC-Scheibe, die auf die Motorwelle aufgesteckt ist, den Lüfter. Damit die ganze Sache trotzdem auf's Chassis passt, müsste noch ein "Lüftergehäuse" dabei sein, dass die nötige Distanz zwischen Motor und Chassis herstellt. Das ist ein ebenfalls schwarzes, längliches Plasteteil, so breit wie der Rest und rund 2 mm hoch. Schau mal in deine Bauanleitung, das Ding sollte da auch abgebildet sein.

Gruß
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
ronsei

Beitrag von ronsei »

Danke vielmals für die schnelle Antwort.
Hab ich in der Beschreibung übersehen.
Manchesmal hat mal ein Brett vor dem Kopf.

Danke
Ronald
Neryman_Tulocky

Beitrag von Neryman_Tulocky »

:mrgreen: He he he, Gerry hat schneller getippt. :wink:
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
ronsei

Beitrag von ronsei »

Wie siehts aus Gerry mit dem Aerofly. Hast du schon mit deiner Frau geredet?
Wisst ihr schon was ihr verlangen würdet dafür.
Gruss
Ronald
Antworten

Zurück zu „Ikarus“