Allerdings nur 2 Zeilen...liegt wohl daran das ich vorhin eine Version aus diesem Thread hier aufgespielt habe.
Wärest du so gütig und mir die Version für das 4 Zeilen Display zu senden?
Danke

Jetzt verstehe ich wofür der zusätzliche Widerstand ist, dazu gab es leider nichts in der Anleitung und habe mich gewundert ob da ein Fehler in der Lieferung vorliegt. Muss jetzt finde wo ich den hingelegt habe. Glaube mich zu erinnern, dass es einen 1kO gewesen ist.Crizz hat geschrieben:yep, Pin 5 vom Display muß mit auf Masse - eben nochmal nachgesehen.
Und bitte : nicht auf die Idee kommen, Plus für die Beleuchtung direkt vom Akku zu holen - den Fall hatte ich auch schon. Pin 15 der Beleuchtung kommt auf +5V bzw. bei Verwendung der aut. Abschaltung der Beleuchtung auf Pin A2 des Extensionports. Bei der 4x16 bitte den zusätzlichen Vorwiderstand für die Beleuchtung nicht vergessen, macht gerade bei sehr powerful-bestückten Boxen das ganze unkritischer.
Warum macht ihr irgendwas drauf ohne vorher zu fragen ? *seufz*
Ich schick dir die richtige Version nach´m Mittag wenn ich in der Werkstatt bin, so 14:00 / 14:30
BauanleitungCrizz hat geschrieben: Ihr seid einfach zu ungeduldig, ich wette über 50 % lesen auch nciht die Bauanleitung komplett durch, bevor sie den Lötkolben in die Hand nehmen
Willkommen im Club. Ich auch noch in ein paar andere....yacco hat geschrieben:In die Grube bin ich auch gefallen...
Anleitung ist doch was für Weicheier habe ich immer gehört.TimoHipp hat geschrieben:BauanleitungCrizz hat geschrieben: Ihr seid einfach zu ungeduldig, ich wette über 50 % lesen auch nciht die Bauanleitung komplett durch, bevor sie den Lötkolben in die Hand nehmenWas ist das ? Braucht man sowas
Wird überbewertet
![]()
![]()
Wieso IHR![]()
![]()
Timo