Mit wieviel C kann man den EVO 20 ACCu laden ?

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Spider Mike
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#1 Mit wieviel C kann man den EVO 20 ACCu laden ?

Beitrag von Spider Mike »

Hallo .
Habe mir den Lipo EVO 20 gekauft, kann ich den wirklich nur mit 1C ( 1,8 Amp ) laden ?
Hat da jemand schon Erfahrung ?

MFG

Horst
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Piccolo13409
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#2

Beitrag von Piccolo13409 »

du solltest jeden lipo nur mit 1C laden ... er wirds dir danken ;)
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Kekskutscher
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#3

Beitrag von Kekskutscher »

hallo horst
die meisten lipos sollten nur mit der angegebenen stärke geladen werden es gibt aber uch lipo zellen die mit 2 C laut hersteller ladbar sind aber ich denke die evo´s nur mit 1C
Gruß Dirk
__________

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mich@el
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#4

Beitrag von mich@el »

also ich lade alle meine akkus auch mal mit 1,5 - 2c. allerdings natürlich ohne gewähr! ich mach das immer so, wenn ich in der halle am fliegen bin, lade ich die akkus mit 2c (weil es schneller geht :-)) und wenn ich sie zuhause lade, dann lade ich sie mit 0,5c. ich lade allerdings alle meine lipos immer mit balancer!

cu michael
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ER Corvulus
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#5

Beitrag von ER Corvulus »

Du kannst den laden mit wieviel Du willst - aber nur am 31.12. 18:00 - 01.01. 02:00 - außerhalb dieser Kernzeit ist das abbrennen von Feuerwerk behördlich untersagt!

Aber interessant: bei KoKam auf der HP werden für deren Zellen teilweise Ladeströme bis zu 4,2C angegeben - wenn Du mal den Hersteller der Zellen (nicht der Verpackung ;) ) findest und da nachschaust...

Aber im allgemeinen sagt man halt: 1C laden und gut ist.

Grüsse Wolfgang
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Pitchkompensator
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#6

Beitrag von Pitchkompensator »

Ich schließe mich Pico an, es ist für Lipo's eigentlich immer besser ein wenig unter Herstellerangabe zu Laden.

Ich lade meine Lipo's fast immer mit 0,7 C so leben sie einfach länger :)
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Flightbase
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#7

Beitrag von Flightbase »

oh ha.
wie kann das nur spaß machen?
kurz nen paar minütchen fliegen - dann ewig laden... das stinkt doch irgendwie?

greets, Nik
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ER Corvulus
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#8

Beitrag von ER Corvulus »

Es stinkt weniger als 'n paar minütchen fliegen und dann nachtanken *UndDuckUndWech* ......
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paede
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#9

Beitrag von paede »

kurz nen paar minütchen fliegen - dann ewig laden... das stinkt doch irgendwie?

besser als nach jedem flug/flugtag den heli ne halbe stunde von ölresten befreien zu müssen und beim fliegen ölige finger zu haben :evil4:
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Blade
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#10

Beitrag von Blade »

0,7C erhöht die Lebensdauer
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
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Agrumi
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#11

Beitrag von Agrumi »

Blade hat geschrieben:0,7C erhöht die Lebensdauer
moin,

wo steht das,bzw.wo kann ich das nachlesen? :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
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tuxlin23
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#12

Beitrag von tuxlin23 »

... 0,7C ...
Das Studium der folgenden Seiten wäre schonmal ein guter Anfang:
http://www.batteryuniversity.com/partone-12-german.htm

Und zum Mythos "Balancer":
http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/g ... alan-d.pdf



Uwe
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calli
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#13

Beitrag von calli »

Bei meinen EVO20 war nen Zettel dabei das man sie mit 2C "mit geeigneten Ladegeräten" laden kann. Das meint wohl das 80% mit zwei C geladen wird und dann runtergefahren wird oder so.

C.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
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Blade
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#14

Beitrag von Blade »

Zu Sylvester kann man die auch mit 10C laden ...
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