Silverlit reichweite 30cm
#1 Silverlit reichweite 30cm
Hi,
vollgendes Problem, mein Silverlit hat eine sagenhafte riesige reichweite von 30cm, aber auch nur, wenn man die antenne na genug ans heckrohr hält.
In der Funke sind Baterien, wie kommts? In der Funke ist auch das Kabel zur Antenne NICHT ab, man merkt es auch wenn an jene auszieht.
mfg
Johannes
vollgendes Problem, mein Silverlit hat eine sagenhafte riesige reichweite von 30cm, aber auch nur, wenn man die antenne na genug ans heckrohr hält.
In der Funke sind Baterien, wie kommts? In der Funke ist auch das Kabel zur Antenne NICHT ab, man merkt es auch wenn an jene auszieht.
mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Falscher Kanal Sender <-> Empfänger?
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
- Piccolo13409
nein die beiden haben auch gleichen kanal, allerdings ist auch im silverlit die antenne nicht ab, vorne am plastik gehen die motoren auch nicht an, sondern nur wenn man in der nähe des heckrohrs ist.
aber du hast recht, vielleicht hat sich da jemand mit den kanalaufklebern vertan, werde dann wohl mal die funke entsprechend umbauen, das alle kanäle zur verfügung stehen. Aber die steuervollgsamkeit ist innerhalb der 30cm perfekt.
mfg
Jo, der sogar von 27mhz mindestens 10m erwartet
aber du hast recht, vielleicht hat sich da jemand mit den kanalaufklebern vertan, werde dann wohl mal die funke entsprechend umbauen, das alle kanäle zur verfügung stehen. Aber die steuervollgsamkeit ist innerhalb der 30cm perfekt.
mfg
Jo, der sogar von 27mhz mindestens 10m erwartet
- Piccolo13409
ebendjohann hat geschrieben:nein die beiden haben auch gleichen kanal, allerdings ist auch im silverlit die antenne nicht ab, vorne am plastik gehen die motoren auch nicht an, sondern nur wenn man in der nähe des heckrohrs ist.
mfg
Jo, der sogar von 27mhz mindestens 10merwartet

Lg, Flo
http://www.Pikke450-Forum.de
- Kekskutscher
unglaublichPiccolo13409 hat geschrieben:das ist 27MhZ ... was erwartest du ?
ich denke da ist ein empfänger oder sender def. tausche ihn einfach um normal ist die reichweite doch einiges höher wie plextor schon sagt!
Zuletzt geändert von Kekskutscher am 21.03.2006 21:52:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
- Piccolo13409
ebend .. du siehst es doch an den ganzen spielzeug-autos von spiele-max etc... die laufen meistens auch unter 27mhz und fahren auch nie weiter als 30m... @ingo: frag ma heiko... der hat "Funk- und Kommunikationstechnik" gelernt 

Lg, Flo
- ER Corvulus
Also wenn er neu ist (jünger als 6monate) schicke Ihn zum Händler zurück wo Du ihn her hast. Die Reichweite schwankt zwar stark zwischen 10 und 80m - aber 30cm ist definitv kaputt.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
Ich hatte das Prob mal als das Quarzpaar nicht übereinstimmte. Sender Kanal 1, Empfänger Kanal 2. Gleiches Prob. Aber bei einem Auto.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- Kekskutscher
hi jo
ich würde da morgen mal anrufen und fragen wie lange hast du den flieger schon undist er denn mal richtig geflogen?
ich würde da morgen mal anrufen und fragen wie lange hast du den flieger schon undist er denn mal richtig geflogen?
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
- ER Corvulus
Noch ne Info zu den Silverlits:
der Quarz (und damit die frequenz) ist bei A,B und C gleich. die unterscheiden sich dadurch, ob der Sender 4,8, oder 6mal/sec sendet...
Und wenn das falsch wäre, würde es bei 30cm auch nicht gehen.
..und wir haben doch irgendwie PreFrühlingsErwachenSyndrom...
Ruf halt bei Amazon mal an/E-Mail - keine Ahnung (oder bestell noch einen, lass den kaputten reparieren und verticker den bei 123...)
Grüsse wolfgang
der Quarz (und damit die frequenz) ist bei A,B und C gleich. die unterscheiden sich dadurch, ob der Sender 4,8, oder 6mal/sec sendet...
Und wenn das falsch wäre, würde es bei 30cm auch nicht gehen.
..und wir haben doch irgendwie PreFrühlingsErwachenSyndrom...
Ruf halt bei Amazon mal an/E-Mail - keine Ahnung (oder bestell noch einen, lass den kaputten reparieren und verticker den bei 123...)
Grüsse wolfgang
komisch, gestern abend schon was geschrieben, war aber dann nicht da.
werd mal sehen was ich damit jetzt anfange, geht wohl erstmal zu amazon.
naja, 27mhz wird meist nun auch von wettbewerbsfahrern genutzt, da die kanäle frei sind. aber ist ja auch egal flo
werd mal sehen was ich damit jetzt anfange, geht wohl erstmal zu amazon.
naja, 27mhz wird meist nun auch von wettbewerbsfahrern genutzt, da die kanäle frei sind. aber ist ja auch egal flo
Zuletzt geändert von johann am 22.03.2006 16:23:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Kekskutscher
hallo
bin mal gespannt ob sie ihn einfach so umtauschen ich denke aber schon wenn noch garantie drauf ist denke ich das es keine probleme gibt!
wenn nicht wirst du es unter pech verbuchen müssen aber ich denke nicht!
bin mal gespannt ob sie ihn einfach so umtauschen ich denke aber schon wenn noch garantie drauf ist denke ich das es keine probleme gibt!
wenn nicht wirst du es unter pech verbuchen müssen aber ich denke nicht!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner