Frischling am Werk

Mataschke

#16 Re: AW: Frischling am Werk

Beitrag von Mataschke »

Der einzige gravierende Negativpunkt an der ansonsten echt geilen Funke
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
silentcop

#17 Re: Frischling am Werk

Beitrag von silentcop »

Hallole

@tracer

hast natürlich recht :-) Irgendwie bin ich beim aufzählen der Sender in den "helimodus" gefallen. Wenn man wie du sagst bedenkt, dass man ne schaltbare Beleuchtung drann hat und dass eine oder andere noch dazu kommt. Ich hab mal kurz durchgezählt Hab auch schon mit

- Selfleveling

und

- Beleuchtung

6 Kanäle verbraten.

Da bin ich mit der FF-7 auch schon gut dabei und eigentlich schon am Limit. Da fällt mir auf ich brauch nen neuen Sender :-) :-)

Grüße
silentcop
Zuletzt geändert von silentcop am 17.12.2012 07:46:18, insgesamt 1-mal geändert.
schneipe

#18 Re: Frischling am Werk

Beitrag von schneipe »

Aber bei der T8FG hast du nur 8 Kanäle wenn du die Neu kaufst. Denn es liegt kein 14 Kanal Empfänger bei. Bei der NAZA Steuerung brauchst du, wenn man alle Funktionen nutzen möchte, schon 7 Kanäle. Denke mal, wenn du mit Cam fliegst, brauchst du mind. 8 Kanäle. Wäre mit der T8FG realisierbar, entweder mit 2 neuen 8 Kanal SBUS2 oder mit einem 14 Kanal Empfänger. Der Sender kann ja, auf Multi2 gestellt, 14 Kanäle verwalten.
Sammi

#19 Re: Frischling am Werk

Beitrag von Sammi »

Okay, das waren ne ganze menge Informationen, danke dafür...

Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten.
warthox

#20 Re: Frischling am Werk

Beitrag von warthox »

Sammi hat geschrieben: So, und nu zu meinen Fragen: Ich bin über das Thema Quadrocopter bzw. im allgemeinen Mutlicopter gestolpert, als ich mich mit Luftaufnahmen beschäftigt habe. Daher die Frage, ich habe mir zum Fliegen lernen einen Robbe Nano Loop angeschafft (sah für mich recht vernünftig aus und hat zwei Wochen Wohnzimmercrashs auch gut überstanden). Da ist eine 4-Kanal-Fernsteuerung dabei, kann man mit dieser auch andere Quadros fliegen?
ich würd gleich eine 'gescheite' anlage kaufen mit der du dann auch später deinen plan vom okto mit cam umsetzen kannst. d.h. min 10kanäle bei deinem vorhaben; eher 12.

1-4 grundsteuerfunktionen
5 acc [an/aus]
6 baro [an/aus]
7 gps [aus/ph/ch]
8 cam nick [drehknopf]
9 cam trigger [schalter oder taster]

+ weitere funktionen wie einklappbares landegestell, beleuchtung, 'headfree' usw.

summensignal ist da sehr von vorteil.
Sammi hat geschrieben: Dann die zweite Frage, habe ich das hier richtig herausgelesen, je größer die Copter werden, desto mehr eigentabilität bekommen Sie?
aufgrund der masse werden sie natürlich träger. aber eigenstabiler werden sie eigentlich nicht, würd ich sagen. ein 'kleiner' 40er quad liegt genauso satt in der luft wie ein großer okto. alles eine frage der abstimmung.
Sammi hat geschrieben:Ich glaube, das Budget ist das größte Problem bei meinen Plänen, ich würde es mal als klein bezeichnen. Sprich, mehr als 600-700€ (plus Sender) möchte (bzw. kann) ich nicht investieren, weshalb ich auch größtenteils auf Eigenbau zurückgreifen wollte. (Die Planung mittels CAD ist kein Thema, auch hab ich ne Fräse zur Verfügung)
wenn die 600-700€ für den anfang sind dann kannst du damit schonmal einen guten quad komplett mit sender, akku, zubehör anschaffen. für dein endzeil wird das aber nicht ausreichen.
Sammi

#21 Re: Frischling am Werk

Beitrag von Sammi »

Die Cannel-Anleitung is ja klasse, danke.

Und Sieht so aus, das ich wohl finanziell etwas umplanen muss.
Sammi

#22 Re: Frischling am Werk

Beitrag von Sammi »

Nach ein wenig lesen hab ich mich gestern ans CAD gemacht, was denkt Ihr über diese Konstruktion?
Quadrocopter ASM.jpg
Quadrocopter ASM.jpg (123.24 KiB) 1104 mal betrachtet
Desweiteren hab ich geschaut, ich denke als Motor sollte der hier passen

T-Motor MS2208 1100KV

Und als Steuerung hab ich über die DJI NAZA viel positives gehört, lese aber überall nur was von Hexacopter, gibts die auch für Okto?

Kleiner Edit:

Die Konstruktion oben liegt im Moment vom Gewicht bei ca. 1,3kg, als Material dachte ich an Aluplatten und Alu-Vierkantrohre, Wandstärke 1,5mm. Die Ausleger sind je 300mm lang.
Crizz
#23 Re: Frischling am Werk

Beitrag von Crizz »

Wenn du fliegen willst nimm ne NanoWii oder Mega2560, wenn du nur schweben willst reicht dir die Naza
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Sammi

#24 Re: Frischling am Werk

Beitrag von Sammi »

Es geht beim Okto tatsächlich um nen ruhigen Schwebeflug, der soll, wie gesagt, ne Kamera für Luftaufnahmen tragen, so als Finalziel.
joe_hab

#25 Re: Frischling am Werk

Beitrag von joe_hab »

Sammi hat geschrieben:Es geht beim Okto tatsächlich um nen ruhigen Schwebeflug, der soll, wie gesagt, ne Kamera für Luftaufnahmen tragen, so als Finalziel.
Okto geht mit naza nicht ( zumindest nicht so einfach )

Ms2208 sind für nen Okto der irgendwann ne DSLR schleppen soll zu klein

Was soll dein Kopter denn am Ende mal wiegen ?
schneipe

#26 Re: Frischling am Werk

Beitrag von schneipe »

Man kann den Mode wechseln bei der T8. Aber nur für ein neues Modell, nicht für ein bestehendes gespeichertes Modell.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#27 Re: Frischling am Werk

Beitrag von tracer »

schneipe hat geschrieben:Man kann den Mode wechseln bei der T8. Aber nur für ein neues Modell, nicht für ein bestehendes gespeichertes Modell.
Genau das meinte ich ich. Evtl. etwas schlecht formuliert?
Sammi

#28 Re: Frischling am Werk

Beitrag von Sammi »

Ich schätze mal, das ganze wird am Ende auf etwa 2,5 bis 3kg rauslaufen. Weil, in der Konstruktion fehlt noch ein Landegestell und eine Kamerahalterung. Und die komlette Elektrik.
Cronos

#29 Re: Frischling am Werk

Beitrag von Cronos »

Bei dem Gewicht würde ich mindestens auf MT2216 mit 900kv gehen. Oder auf die neuen vom Paul (hab die Bezeichnung grad net im Kopf... flyduino irgendwas...2216...).

Hohe Kv brauchst du bei deinem Vorhaben nicht... langsam drehende Motoren mit großen CF Latten liegen tendenziell wesentlich ruhiger in der Luft.

Und nein: Die Naza steuert max. 6 Motoren an. Da müsstest du schon zum DJI WKM für rund 1000 Taler greifen... oder auf nen Hexa runter gehen - was in meinen Augen für ne DSLR auch ok ist.

Alternative wär n Autoquad, der kostet unwesentlich mehr als NAZA plus Gps und kann sogar wegpunktnavigation und 12 oder 14 motoren ansteuern... da kannst du mal Nico befragen (el-dentiste) und den Autoquad Thread lesen.
Gruß, Flo

Multirotor: 45ger Quad (selfmade), 72ger Hexa (selfmade), DJI S800 mit Zenmuse, 350QX (Alex Mos Gimbal drangebastelt), 60ger Heavylift X8 (selfmade), 65ger Tri (selfmade)

Jeti DC 16

Fläche: Einiges... manches fliegt, manches noch nicht, oder nicht mehr :-D

Schatz, das "Dingens" ist ein Copter.... und ja, ich räum ihn da weg....
Sammi

#30 Re: Frischling am Werk

Beitrag von Sammi »

Okay, dann sollte ich vielleicht wirklich noch nen Quadro in groß als Zwischenschritt einplanen.

Ich bin da über den DJI Phantom gestolpert, der sollte als zwischenlösung bis ich a) das Geld und b) die Erfahrung für nen Okto habe eigentlich laufen, oder?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“