Was meint ihr Leute, wäre das technisch machbar oder total daneben und nicht machbar???
Das Wetter hier ist gerade nicht berauschend zum Fliegen. (Sturm)
Alf-1234

Für die Orion habe ich dir auch schon geraden, die Alustäbe weg zu lassen. Sie sind unnötig und zu schwer. Vielleicht darf ich dir ja diesmal beim Leichtbau helfen?alf-1234 hat geschrieben:Nimmt man 10 oder 15 mm Aluvierkant? Die Alustäbe müssen dann sowohl die Motoren als auch den Rumpf aus Balsa und Depron tragen.
Welche AutoCAD Version hast du? Kennst du dich mit den organischen 3D-Netzen im AutoCAD aus? Wenn nein, dann erkläre und zeige ich es dir gerne.alf-1234 hat geschrieben:Bevor ich allerdings säge wird erstmal in Autocad wieder ein exzaktes 3D Modell erstellt und dann sehen wir weiter.
Die Hilfe würde ich annehmen, ich kenne die Beiträge von Mirko im Forum, und ich kenne ihn auch live, ich bin mir ziemlich sicher, dass da was Gutes bei raus kommt.Husi hat geschrieben:Welche AutoCAD Version hast du? Kennst du dich mit den organischen 3D-Netzen im AutoCAD aus? Wenn nein, dann erkläre und zeige ich es dir gerne.
Moin Alf,alf-1234 hat geschrieben:Husi woraus soll ich denn mein Landegestell bauen?? Die Orion hat ein Glaslandegestell. Aus Gewichtsgründen werde ich wohl ein 4 Bein Landegestell statt ein 3 Bein Landegestell wie beim Original nehmen. 4 Bein kippt auch nicht so schnell wie 3 Bein.
Bilder der DSN folgen.