Der Totally OT Thread
#31951 Re: Der Totally OT Thread
hi,
heute geht es zum fliegen, mal schaeun was der TDR nun ohen dem gegenlager sagt bezüglich Vibrationen.
Sepp
heute geht es zum fliegen, mal schaeun was der TDR nun ohen dem gegenlager sagt bezüglich Vibrationen.
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
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TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#31952 Re: Der Totally OT Thread
Viel Glück Sepp
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#31953 Re: Der Totally OT Thread
Danke Dir, kann ich gebrauchen
Sepp

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#31954 Re: Der Totally OT Thread
Moin!
Hab heute eine Erfahrung mitm Goblin gemacht, die ich echt niemandem gönne...
1. Akku nach einem Monat mal wieder geflogen, alles kein Problem
Beim 2. Akku dann mal nen GPS logger dran um die Geschwindigkeit zu loggen. 3x hin und her auf niedriger Drehzahl, 3x hin her auf mittlerer Drehzahl, dann auf hohe Drehzahl geschalten und hoch auch ca. 200m. Dann ging nichts mehr. Konnte nichts mehr steuern, null.
1. Gedanke: Meine Fresse, wenn der jetzt i-wo runter kommt, welche Oma säbelt der wohl den Kopf ab (2200rpm)..
Nach etwa 5 Sekunden hatte ich dann wieder Funkkontakt und habe die Lage erst nicht erkannt, weil der Heli, während er allein flog, gemacht hat was er wollte...
Bei so nem Punkt am Himmel natürlich auch relativ schwer was zu erkennen. Nach ein paar Testknüpplern über Nick und Roll hatte ich die Lage dann wieder im Griff und hab den Heli sofort runter geholt.
Ich denke mal es liegt am Empfänger, da der gebraucht beim Stabi vom G4 dabei war und der Bindknopf schon gefehlt hat, was mir schon spanisch vor kam
Jetzt kommt wohl ein R6203SB rein
Hab heute eine Erfahrung mitm Goblin gemacht, die ich echt niemandem gönne...
1. Akku nach einem Monat mal wieder geflogen, alles kein Problem
Beim 2. Akku dann mal nen GPS logger dran um die Geschwindigkeit zu loggen. 3x hin und her auf niedriger Drehzahl, 3x hin her auf mittlerer Drehzahl, dann auf hohe Drehzahl geschalten und hoch auch ca. 200m. Dann ging nichts mehr. Konnte nichts mehr steuern, null.

1. Gedanke: Meine Fresse, wenn der jetzt i-wo runter kommt, welche Oma säbelt der wohl den Kopf ab (2200rpm)..
Nach etwa 5 Sekunden hatte ich dann wieder Funkkontakt und habe die Lage erst nicht erkannt, weil der Heli, während er allein flog, gemacht hat was er wollte...
Bei so nem Punkt am Himmel natürlich auch relativ schwer was zu erkennen. Nach ein paar Testknüpplern über Nick und Roll hatte ich die Lage dann wieder im Griff und hab den Heli sofort runter geholt.
Ich denke mal es liegt am Empfänger, da der gebraucht beim Stabi vom G4 dabei war und der Bindknopf schon gefehlt hat, was mir schon spanisch vor kam

Jetzt kommt wohl ein R6203SB rein

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#31955 Re: Der Totally OT Thread
Da hast nochmals mächtig schwein gehabt, bei einem Kollegen war heute ein Segler außer Kontrolle geraten, beide Querruder ausgefallen und eines stand hoch, das andere Neutral.
Der Motor, Höhe und Seite funktionierten noch. Das war beim 2. Akku, beim ersten keine Auffälligkeiten. Vermuitlich hatte er aber die Servos nicht neu gecheckt vor dem 2. Flug, denn es war ab Start schon das Problem.
Letztendlich konnte er nicht bestimmen wo er einschlug, das war dann über dem Zaun im Vobereitungsraum, stehende Modelle um 1 Meter verfehlt, parkende Autos um ca. 2 Meter, sowie Zuschauer und Piloten die alle Vorgewarnt waren um ca. 3 Meter.
Das Modell war dann Schrott, aber zum Glück ist niemandem was passiert.
Sender hat er Futaba-Hot und die Telemtrie war auch am pipen.
Sepp
Der Motor, Höhe und Seite funktionierten noch. Das war beim 2. Akku, beim ersten keine Auffälligkeiten. Vermuitlich hatte er aber die Servos nicht neu gecheckt vor dem 2. Flug, denn es war ab Start schon das Problem.
Letztendlich konnte er nicht bestimmen wo er einschlug, das war dann über dem Zaun im Vobereitungsraum, stehende Modelle um 1 Meter verfehlt, parkende Autos um ca. 2 Meter, sowie Zuschauer und Piloten die alle Vorgewarnt waren um ca. 3 Meter.

Das Modell war dann Schrott, aber zum Glück ist niemandem was passiert.
Sender hat er Futaba-Hot und die Telemtrie war auch am pipen.
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#31956 Re: Der Totally OT Thread
Ich habs nie geglaubt, aber es scheint doch was dran zu sein. Der Empfänger ist von Robbe eigentlich nur für Kleinmodelle freigegeben, aber dabei stehen die gleichen Angaben für die Reichweite wie bei denen für Großmodelle. Vielleicht lags daran, dass der jetzt verbaute Empfänger standardmässig nur 1 Antenne hat, anstatt wie die für Großmodelle 2 Antennen 

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#31957 Re: Der Totally OT Thread
Raptor-Flyer hat geschrieben:Moin!
Hab heute eine Erfahrung mitm Goblin gemacht, die ich echt niemandem gönne...
1. Akku nach einem Monat mal wieder geflogen, alles kein Problem
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1. Gedanke: Meine Fresse, wenn der jetzt i-wo runter kommt, welche Oma säbelt der wohl den Kopf ab (2200rpm)..
Nach etwa 5 Sekunden hatte ich dann wieder Funkkontakt und habe die Lage erst nicht erkannt, weil der Heli, während er allein flog, gemacht hat was er wollte...
Bei so nem Punkt am Himmel natürlich auch relativ schwer was zu erkennen. Nach ein paar Testknüpplern über Nick und Roll hatte ich die Lage dann wieder im Griff und hab den Heli sofort runter geholt.
Ich denke mal es liegt am Empfänger, da der gebraucht beim Stabi vom G4 dabei war und der Bindknopf schon gefehlt hat, was mir schon spanisch vor kam![]()
Jetzt kommt wohl ein R6203SB rein

Und vergesst nicht das die Lipos extrem leiden unter den Temperaturen. Auch wenn am Boden um die Null Grad sind, sind in 100 Meter Höhe -10 und weniger!! Also auch bei der Empfängerstromversorgung berücksichtigen!!!
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#31958 Re: Der Totally OT Thread
Empfänger läuft übern Helijive+ Stützakku
Bei Failsafe Motor aus wäre der 100%ig in ne Wohnsiedlung oder nen Fluss geknallt...

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#31959 Re: Der Totally OT Thread
Bist Du dir da 100% Sicher dass er dann in die Siedlung gefallen wäre?
bei Motor aus stehen die Blätter ja nicht sofort, und wenn die Verbindung dann 3-4 Sekunden später wieder kommt so läuft der Motor wieder automatisch an.
Falls die Verbindung nicht wieder kommt hast Du eine Autonome unkontrollierbar Kreissäge am fliegen, ein lokaler Chickendance wäre da noch das kleinere Problem.
Aber wenn der Heli mit voller Befeuerung auf Gebäude/Autos/Menschen oder Tiere trifft so ist der Schaden deutlich größer als wie wenn da ein stehender Schrotthaufen vom Himmel fällt.
Ebenso ist der Schaden am Heli bei stehendem Motor deutlich geringer als wie wenn der Motro läuft.
Ich wäre mir da auch nicht sicher ob die Versicherung in so einem Fall auch 100% alles bezahlen würde, oder wegen grober? Fahrlässigkeit einen Teil nicht übernimmt.
Bei Personenschäden könnten dann schnell mal 6 Stellige Summen auf Dich zukommen, von der Schuld jemanden Verletzt/getötet (und das zumindest Fahrlässig!) zu haben ganz zu schweigen.
Ich weiß noch sher gut von einem TDR wo es sporadisch mal aussetzter gab und der Motor dann ins Failsave sprang und kurz runter regelte, die Zucker störten den Besitzer und er schaltete failsave dann ab. Ein paar flüge Später hatte er nach dem anstechen bei einem Speedflug totalten Funkausfall (kein Spektrum) und er konnte mehrere Sekunden zuschauen wie sich der TDR mit vollpitch und maximaldrehzahl dem Erdboden näherte und sich dann richtig tief rein bohrte zum totalschaden, zum Glück ohne Personen/Tierschaden und ohne fremden Sachschaden. der wurde dann bei rch fast gelüncht wegen dem Failsave abschalten.
Ich war ja gestern mit dem TDR am fliegen, so langsam bekomme ich die linkskurven sehr gut in den Griff, aber die rechtskurven sind einfach zum kotzen. Meistens hungert der Heli dabei total aus und bleibt kurz stehen. Dagagen ziehe ich die linkskurven hefühlt fast ohne Speedverlust durch. Und wenn ich rechts von mir eine rechstkurve fliege so schaut die auch besser aus
Irgendwie fehlt mir das Versändnis was ich links falsch mache
Da ich auf Vibrationslog hatte kann ich nicht nachschauen was ich links anders knüpple, habe nun auf blayback umgestellt.
Sepp
bei Motor aus stehen die Blätter ja nicht sofort, und wenn die Verbindung dann 3-4 Sekunden später wieder kommt so läuft der Motor wieder automatisch an.
Falls die Verbindung nicht wieder kommt hast Du eine Autonome unkontrollierbar Kreissäge am fliegen, ein lokaler Chickendance wäre da noch das kleinere Problem.
Aber wenn der Heli mit voller Befeuerung auf Gebäude/Autos/Menschen oder Tiere trifft so ist der Schaden deutlich größer als wie wenn da ein stehender Schrotthaufen vom Himmel fällt.
Ebenso ist der Schaden am Heli bei stehendem Motor deutlich geringer als wie wenn der Motro läuft.
Ich wäre mir da auch nicht sicher ob die Versicherung in so einem Fall auch 100% alles bezahlen würde, oder wegen grober? Fahrlässigkeit einen Teil nicht übernimmt.
Bei Personenschäden könnten dann schnell mal 6 Stellige Summen auf Dich zukommen, von der Schuld jemanden Verletzt/getötet (und das zumindest Fahrlässig!) zu haben ganz zu schweigen.
Ich weiß noch sher gut von einem TDR wo es sporadisch mal aussetzter gab und der Motor dann ins Failsave sprang und kurz runter regelte, die Zucker störten den Besitzer und er schaltete failsave dann ab. Ein paar flüge Später hatte er nach dem anstechen bei einem Speedflug totalten Funkausfall (kein Spektrum) und er konnte mehrere Sekunden zuschauen wie sich der TDR mit vollpitch und maximaldrehzahl dem Erdboden näherte und sich dann richtig tief rein bohrte zum totalschaden, zum Glück ohne Personen/Tierschaden und ohne fremden Sachschaden. der wurde dann bei rch fast gelüncht wegen dem Failsave abschalten.
Ich war ja gestern mit dem TDR am fliegen, so langsam bekomme ich die linkskurven sehr gut in den Griff, aber die rechtskurven sind einfach zum kotzen. Meistens hungert der Heli dabei total aus und bleibt kurz stehen. Dagagen ziehe ich die linkskurven hefühlt fast ohne Speedverlust durch. Und wenn ich rechts von mir eine rechstkurve fliege so schaut die auch besser aus

Irgendwie fehlt mir das Versändnis was ich links falsch mache

Da ich auf Vibrationslog hatte kann ich nicht nachschauen was ich links anders knüpple, habe nun auf blayback umgestellt.
Sepp
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#31960 Re: Der Totally OT Thread
Nabend.
Kann mir einer von euch vielleicht meien Blindbewerbung anschauen?
Muss nämlich eine machen und meine Eltern kommen erst Morgen wieder.
Kann mir einer von euch vielleicht meien Blindbewerbung anschauen?
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Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
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#31961 Re: Der Totally OT Thread
Edit:
Mein Internet ist einfach zu langsam. Sorry
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#31962 Re: Der Totally OT Thread
[quotesatsepp hat geschrieben:Bist Du dir da 100% Sicher dass er dann in die Siedlung gefallen wäre?
bei Motor aus stehen die Blätter ja nicht sofort, und wenn die Verbindung dann 3-4 Sekunden später wieder kommt so läuft der Motor wieder automatisch an.
Falls die Verbindung nicht wieder kommt hast Du eine Autonome unkontrollierbar Kreissäge am fliegen, ein lokaler Chickendance wäre da noch das kleinere Problem.
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="Raptor-Flyer"]Empfänger läuft übern Helijive+ Stützakku

Bei Failsafe Motor aus wäre der 100%ig in ne Wohnsiedlung oder nen Fluss geknallt.[/quote]
Danke Sepp!! Auf alle Fälle gehört ein Failsafe Programmiert!! Gerade am Heli.!!
Gruß
Michael
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Michael
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#31963 Re: Der Totally OT Thread
Das war am 03.06.2012, 19:28:16. Gestern ist besagtes Leuchtmittel leider schon kaputt gegangen!Heling hat geschrieben:Herrje, bin ich gerade stolz auf mich!
Ich habe es tatsächlich geschafft, an meinem Auto das Abblendlicht-Leuchtmittel auszutauschen.


Die Funzel auf der anderen Seite geht dagegen immer noch, obwohl bestimmt schon 3 Jahre im Einsatz. Darauf erst mal ein herzhaftes *plopp*.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
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#31964 Re: Der Totally OT Thread
satsepp hat geschrieben:Futaba-Hot

Gruß Doc Tom
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#31965 Re: Der Totally OT Thread
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