MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Benutzeravatar
RC-Hangar15
Beiträge: 170
Registriert: 29.04.2011 08:54:39
Wohnort: 35463 Fernwald-Albach
Kontaktdaten:

#16 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von RC-Hangar15 »

Gerne :-) Bei sooo viel neuem müssen wir alle zusammenhalten - so, heute Hallenfliegen, schauen was dat Baby indoor so drauf hat - schönen Sonntag Euch allen - LG Tanja
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#17 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von ColaFreak »

Ist euch auch die relativ geringe Heckdrehrate aufgefallen? Ich find ihn auf Heck echt sehr lahm.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Helicrack
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2011 20:52:09

#18 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von Helicrack »

Wie stell ich bei dem Die.Heckempfindlichkeit ein? bei meinem ist sie ab werk zu hoch..
Benutzeravatar
RC-Hangar15
Beiträge: 170
Registriert: 29.04.2011 08:54:39
Wohnort: 35463 Fernwald-Albach
Kontaktdaten:

#19 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von RC-Hangar15 »

Mit Spektrum-Computeranlage :-) auf Kanal 5, ist auch bei HH beschrieben -LG Tanja
Helicrack
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2011 20:52:09

#20 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von Helicrack »

Heißt normal über die Gain Werte richtig?
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#21 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von ColaFreak »

Lauf vielen Erfahrungen im rch bringen Einstellungen auf Kanal 5 garnichts. Hier steht auch etwas von Kreiseldämpfung (Delay?) und nicht von Kreiselempfindlichkeit.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Helicrack
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2011 20:52:09

#22 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von Helicrack »

Habs ja auch schon versucht da tat sich meiner Meinung nach auch nichts
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#23 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von telicopter »

ColaFreak hat geschrieben:Ist euch auch die relativ geringe Heckdrehrate aufgefallen? Ich find ihn auf Heck echt sehr lahm.
Das war schon bei den alten mCP x´en so! Travel Adjust auf 150% ( oder waren es nur 125%?) und Dual Rate auf 125% hat die Sache bei mir zumindest so beschleunigt, dass es den großen Helis näher kommt. Ich weiß nur nicht ob das beim Brushless genauso klappt, aber probieren geht über studieren! :wink:
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#24 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von ColaFreak »

HH schrieb aber jemanden auf Helifreak, dass man nicht über 100% gehen soll.. Mein Alter MCPX dreht doppelt so schnell wie der BL.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#25 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von Yaku79 »

Naja bei Traveladjust wäre es logisch weil man dann den Motor 125% gibt, wenn man 125 einstellt. DualRate sollte aber machbar sein.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#26 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von telicopter »

Ich glaube aber, das bezog sich auf die Travel Adjust Werte der Taumelscheibe, damit diese nicht anläuft (Wobei man hier auch noch Luft nach oben hat :wink: ) Bei mir funktioniert es auf jeden Fall und mehr als dass der Heckmotor Vollgas gibt oder stehen bleibt kann ja nicht passieren. Kann höchstens sein, dass, wenn du schnelle Piroloops oder Pirofunnels mit vollem Heckausschlag fliegst, der Gyro dann nicht mehr genug Weg zum korrigieren hat und die Drehrate nicht mehr ganz konstant ist. Ist mir aber bis jetzt auch noch nie passiert. :D
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#27 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von ColaFreak »

Habe gerade im RCH nachgefragt, Ergebnis ist bringt beim BL nix auf 125% zugehen da ändert sich garnix an der Drehrate.

Das ist echt das einzige Manko für mich im Moment, die Drehrate ist deutlich schlechter als beim alten MCPX oder dem Nano und ich habe weder Expo noch sonst ne Begrenzung aufm Heck beim BL.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#28 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von echo.zulu »

Ob ihr die Wege per Travel-Adjust oder per DualRate ändert ist völlig egal. Im Endeffekt zählt nur das Servosignal.

Zu Heli an sich will ich das sagen:
Ich finde es bemerkenswert wie HH es mal wieder schafft ein neues Modell auf den Markt zu werfen und dabei geflissentlich die Kompatibilität zu den Vorgängern zu ignorieren. Das ganze dann noch gepaart mit einer eher durchschnittlichen Fertigungsqualität ist jedenfalls kein Prädikat, welches man sich gern an die Fahne heftet. Mal sehen wie lange sich die Kunden so ein Verhalten noch gefallen lassen.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#29 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von Yaku79 »

Ich weiß nicht was du hast Egbert, der mcpx bl oder V3 funzt aus der Box heraus. Ich konnt an meinem keine qualitativen Mängel feststellen.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#30 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Beitrag von ColaFreak »

Ich bin im Moment auch etwas auf Kriegsfuß mit HH, wegen dem Nano. Drei Motoren schon durch zeugt nicht von Qualität beim Motoren bauen. Und einer davon hat nur 15 Flüge gehalten.

Ich hoffe dass das nun mitm BL MCPX besser ist. Mein normaler MCPX hat auch immer noch den ersten Motor.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“