Kann man bei Naza von Fail Safe zurück in GPS oder Manuel ?

Antworten
mp-flieger
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005 19:35:51

#1 Kann man bei Naza von Fail Safe zurück in GPS oder Manuel ?

Beitrag von mp-flieger »

Hallo,
weis zufällig jemand, ob man von dem Fail Safe Modus während des Flus wieder zurück in den GPS oder Manual Modus wechsen kann?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Kann man bei Naza von Fail Safe zurück in GPS oder Manue

Beitrag von Crizz »

ähm......... wieso ? Prinzipiell : ja, man kann. Ih hab das in 2012 in Warburg mit der DJI Naza auf dem FlameWheel-Rahmen vorgeführt, es geht. Es braucht aber einige Sekunden, bis die Naza erkennt das wieder ein gültiger Signal vorliegt und dieses umsetzt. Das heißt aber nicht, das der Copter auf die Position zurückkehrt, bei der er "ausgestiegen ist", sondern nur das wieder Steuerbefehler angenommen werden. zumindest war das bei der FlightAssistant v 1.2. so, seit dem Update hab ich das explizit nicht mehr getestet, deshalb unter Vorbehalt. ( Un die Simulation war in der Halle unter optimalen Bedigungen, d.h. Failsade wurde per Flugphasenschalter bewußt ausgelöst ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mp-flieger
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005 19:35:51

#3 Re: Kann man bei Naza von Fail Safe zurück in GPS oder Manue

Beitrag von mp-flieger »

Hallo Crizz,
Danke für die Info. Ich hatte es mich noch nicht getraut, vom Fail Safe wieder umzuschalten. Ich hatte den Copter erst immer landen lassen. Nachdem er im Fail Safe gelandet ist, bekommt man in (glaube ich) auch nicht mehr ans drehen. Wenn man von GPS in den Manual Mod schaltet, kommt man ja auch zwangsläufig über den Fail Safe Modus drüber. Das Umschalten zwischen den Mods, Manual, Fail Save und GPS ist dann jederzeit möglich.
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#4 Re: Kann man bei Naza von Fail Safe zurück in GPS oder Manue

Beitrag von schneipe »

Das geht ohne Probleme. Man muß nur vom GPS Mode kurz in den ManualMode. Dann hat man wieder volle Kontrolle.
joe_hab
Beiträge: 764
Registriert: 31.10.2006 16:09:09
Wohnort: Wadern

#5 Re: Kann man bei Naza von Fail Safe zurück in GPS oder Manue

Beitrag von joe_hab »

Also das geht ...
1. fall Failsafe per Schalter ausgelöst (auslöse Schalter wieder in normalzustand stellen)
2. fall Failsafe durch Funke aus oder funkabriss ausgelöst (Wenn nach Abriss das Signal wieder da ist bzw. Funke wieder an ist )

In beiden Fälleneinmal kurz in manuell und dann wieder in atti oder GPS schalten und du hast wieder die Kontrolle

Ich lasse den Kopter dann immer erst Heim kommen und Lande dann wieder selber
mp-flieger
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005 19:35:51

#6 Re: Kann man bei Naza von Fail Safe zurück in GPS oder Manue

Beitrag von mp-flieger »

Hallo und Danke für die Antworten. Das werde ich doch die Tage gleich mal ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“