AutoQuad Erfahrungsbericht
#121 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
Ja, wir wollen alles wissen.
Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
- el-dentiste
#122 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
DUKE40 hat geschrieben:Ja, wir wollen alles wissen.

Ok gibt auch geile Shirts nun
http://forum.autoquad.org/viewtopic.php?f=28&t=2111
Mein zweiter AQ fliegt auf dem neuem Fpv Quad schon echt gut. Noch nicht perfekt wie der hexa Aber bald.
Spätestens wenn das bruhsless gimbal fertig ist gibt's mit der Gopro BE paar schöne Vids.
...Zahnfee....
#123 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
Hoffentlich komme ich bald in de Genuß es auch mal Live zu sehen 

Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
#124 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
Der Tanz ist schon krass!!

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- el-dentiste
#125 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
Duke,
Du bist herzlich eingeladen , mal ne runde aq zu fliegen! Jederzeit. Danach gehste bestimmt gleich online und orderst
Dieter,
So schlimm ist das echt nicht mit tanzen, habe mir vorher auch nen Kopp gemacht aber ich hsb nur viermal getanzt. Und davon einmal Karte vergessen
und einmal ginge Handy.
Ns gut bei dem andren aq auch noch ein paar mal. Aber das is das leichteste fast. Das warten bei den Berechnungen hat mich mehr nerven gekostet.
Du bist herzlich eingeladen , mal ne runde aq zu fliegen! Jederzeit. Danach gehste bestimmt gleich online und orderst

Dieter,
So schlimm ist das echt nicht mit tanzen, habe mir vorher auch nen Kopp gemacht aber ich hsb nur viermal getanzt. Und davon einmal Karte vergessen

Ns gut bei dem andren aq auch noch ein paar mal. Aber das is das leichteste fast. Das warten bei den Berechnungen hat mich mehr nerven gekostet.
...Zahnfee....
#126 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
Zahnfee,
ob ich dann gleich ordere oder warte bis die andere FCU kommt die Du schon mal angekündigt hast, muss man dann sehen.
Beim AQ, schreckt mich noch die ganze Kalibrierung etwas ab. Unser Haus liegt direkt an einer stark befahrene Straße mit viel LKW und Busverkehr, und es wird regelmäßig bis in den Grundmauer geschüttelt. Es liegt kein Vorgarten zwischen Bürgersteig und Hauswand.
Das macht die Sache noch eine Stufe komplizierter.
Aber testen gerne
ob ich dann gleich ordere oder warte bis die andere FCU kommt die Du schon mal angekündigt hast, muss man dann sehen.
Beim AQ, schreckt mich noch die ganze Kalibrierung etwas ab. Unser Haus liegt direkt an einer stark befahrene Straße mit viel LKW und Busverkehr, und es wird regelmäßig bis in den Grundmauer geschüttelt. Es liegt kein Vorgarten zwischen Bürgersteig und Hauswand.
Das macht die Sache noch eine Stufe komplizierter.
Aber testen gerne

Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
- el-dentiste
#127 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
Jean-Gabriel,
du ich kann dir das für einen kleinen unkosten beitrag auch gerne "frieren"
habe nun schon mehrer AQs im keller mit einer spezial-reisgegenfeuchtigkeitundwärmfalschennebenheizungstuppermethode gefroren und hatte da tolle ergebnisse.
du ich kann dir das für einen kleinen unkosten beitrag auch gerne "frieren"

...Zahnfee....
#128 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
Hi Zahnfee,
wenn es soweit ist, werde ich mich dann gerne bei Dir melden und dann klären wir alles
wenn es soweit ist, werde ich mich dann gerne bei Dir melden und dann klären wir alles

Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
#129 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
Hi Jungs,
wenn jemand von Euch am Wochenende Zeit und Lust hat: Ich bin mit meinen Coptern auf der Rotor Live am Stand von Emcotec. Ein geplanter Showflug fällt zwar flach, da die beiden Messestücke zwar kalibriert aber noch nicht eingeflogen sind und mein alter AQ-Tamara-Copter momentan keine Motoren drauf hat, doch zumindest gibt es die Copter am Stand zu sehen.
Ich freue mich über jeden, den ich auf diese Weise endlich mal persönlich kennenlernen kann.

wenn jemand von Euch am Wochenende Zeit und Lust hat: Ich bin mit meinen Coptern auf der Rotor Live am Stand von Emcotec. Ein geplanter Showflug fällt zwar flach, da die beiden Messestücke zwar kalibriert aber noch nicht eingeflogen sind und mein alter AQ-Tamara-Copter momentan keine Motoren drauf hat, doch zumindest gibt es die Copter am Stand zu sehen.
Ich freue mich über jeden, den ich auf diese Weise endlich mal persönlich kennenlernen kann.

- el-dentiste
#131 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
Nico, net aufregen - der Thread geht doch um Autoquads. Und in anderen Threads stellen auch viele ihre Modelle nach Fertigstellung erstmal vor, wo ist da das Problem ? Es ist ein Forum, und wenn sich jemand an Beiträgen beteiligt, hat das m.E. nichts mit flamen zu tun. Da gibts ganz andere Klopper, bei RHF gottseiank nicht mehr so häufig, aber die Nachbaruniversen - eines ganz besonders - ist da schon eher prädestiniert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#132 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
Was auch immer ich hier verpasst habe: Nico, mir geht es definitiv nicht um Werbung, zumal sich in den Foren wohl kaum ernsthafte Interessenten für unsere Copter finden. Solch eine Messe ist ein Teffpunkt für Leute wie uns, und dass ich an einem Stand stehe, ist zumindest für mich diesbezüglich eigentlich nebensächlich.
Ich persönlich freue mich einfach darauf, Leute wie Norbert oder Chris, die man seit Jahren aus Foren kennt und mit denen man des Öfteren schon telefoniert oder gechattet hat, auch mal persönlich kennenzulernen. Und ob du es glaubst oder nicht: Ich würde mich sogar freuen, Dich kennenzulernen, da ich weiß, dass man sich in Foren oftmals ein falsches Bild über eine Person macht. Vermutlich wird es Dir zu weit sein, doch ich finde, das solltest Du zumindest wissen.
Ich persönlich freue mich einfach darauf, Leute wie Norbert oder Chris, die man seit Jahren aus Foren kennt und mit denen man des Öfteren schon telefoniert oder gechattet hat, auch mal persönlich kennenzulernen. Und ob du es glaubst oder nicht: Ich würde mich sogar freuen, Dich kennenzulernen, da ich weiß, dass man sich in Foren oftmals ein falsches Bild über eine Person macht. Vermutlich wird es Dir zu weit sein, doch ich finde, das solltest Du zumindest wissen.
- el-dentiste
#133 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
Moin
Ok zurück zum AQ (bevor ich mich aufrege)
Gibt's den schon Flugvideos von anderem Autoquads hier???
Oder nur Standbilder??
Ok zurück zum AQ (bevor ich mich aufrege)
Gibt's den schon Flugvideos von anderem Autoquads hier???
Oder nur Standbilder??
...Zahnfee....
#134 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
Hier ist ein Video von mir, aber das kennst du bestimmt schon 
http://www.youtube.com/watch?v=PEysgEzSQKU

http://www.youtube.com/watch?v=PEysgEzSQKU
#135 Re: AutoQuad Erfahrungsbericht
Zwar schon etliche Flüge aber noch keine Videos. Nach dem ersten AQ sind diese beiden sicher ziemlich schnell in der Luft. Nr. 1 flog nun zwar schon, doch nach nur 2 Lipos geh ich da auf der Messe kein Risiko ein. Altitude Hold braucht noch etwas Tuning, augenblicklich schwankt er noch etwas um die Flughöhe.
Videos gibt's demnächst sicher öfters, da ich mir gerade ne GoPro 3 Black Edition gegönnt habe und der Spieltrieb erwacht ist. Ist das Ding geil im Gegensatz zu meiner ollen GoPro 1.
Videos gibt's demnächst sicher öfters, da ich mir gerade ne GoPro 3 Black Edition gegönnt habe und der Spieltrieb erwacht ist. Ist das Ding geil im Gegensatz zu meiner ollen GoPro 1.