bin heute für mein Airwolf-Projekt die Mechanik eingeflogen.
Als Kopfdrehzahl habe ich ca. 1400 angepeilt und auch mal so eingestellt bzw. eingeflogen.
Als Rotorblätter habe ich Vario S-Schlag mit 80cm pro Latte drauf. Als Heckblätter habe ich 120mm NHP-Blätter drauf.
Bei dieser Drehzahl hält das Heck so weit ganz gut. evtl kann ich noch "bisschen" mit der Drehzahl runter.
Wobei ich als Rechenbasis aber mal die 1400 festhalten möchte.
Ich habe derzeit nur das Problem aufgrund meiner Ritzel-Konfiguration, dass ich diese Drehzahl schon mit ca. 45% Regleröffnung erreiche.
Ich muss also am Motorritzel ein kleineres montieren.
Derzeit ist ein 12er Ritzel auf dem Motor mit 6mm montiert.
-geradeverzahnt.
Das Hauptritzel an der Rotorwelle ist das originale 700er Align
ich bemerke auch, dass der Motor nur im schweben schon recht warm wird. und das gerade mal bei ca. 20-25Amp.
es handelt sich um einen Scorpion mit 4035-500KV.
Diesen betreibe ich dadurch anscheinend auch in einem exterm ungünstigen Wirkungsgradbereich.
Desweiteren ist natürlich auch der Regler bei dieser geringen Regleröffnung dauernd im unteren Teillastbereich.
Jetzt meine Frage:
welches Ritzel wäre für mich das richtige, damit ich auf ca. 80% Regleröffnung komme und dadurch eine Kopfdrehzahl von 1400 erreiche.
Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
Da gabs doch mal so nen Rechner zum berechnen von dem ganzen?
Evtl kann mir da jemand weiterhelfen, damit das Projekt nicht ins stocken gerät

besten Dank
Gruß
Manuel