130x zusätzlich zum mCPX BL?

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Nestlede

#46 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?

Beitrag von Nestlede »

Da ist ja schon Schrumpfschlauch drum. Aber am Ende sind die Leitungen vom Motor sehr offen und haben auch mehr Spiel. Ich bin mal gespannt wie lange das alles hält :-) Es ist ja nicht so dass mein Heck wegbrechen würde, aber im Vergleich zum nano Heck jault der Motor schon ziemlich rum.
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Sky_

#47 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?

Beitrag von Sky_ »

Nestlede hat geschrieben:Da ist ja schon Schrumpfschlauch drum.
Eh klar! Am Ausleger ist der Schrumpfschlauch ab Werk drauf.
Nestlede hat geschrieben: Aber am Ende sind die Leitungen vom Motor sehr offen und haben auch mehr Spiel.
Und genau da habe ich den Schrumpfschlauch drüber gemacht.
Ebenso am anderen Ende ist auch Schrumpfschlauch drüber gekommen und aufgewickelt.
Bei meinem mCPX BL V2 hängt da nichts unnötig herum.
Nestlede

#48 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?

Beitrag von Nestlede »

Bild? :-D
Gruß, Denis

Sky_

#49 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?

Beitrag von Sky_ »

Schon da.... :)

Bild

Bild
Nestlede

#50 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?

Beitrag von Nestlede »

Ja so extrem habe ich es nicht gelöst. Aber so ist es aufgeräumt :-)
Gruß, Denis

Nestlede

#51 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?

Beitrag von Nestlede »

Bin gerade 4 Akkus mcpx und 4 Akkus 130x geflogen! GEIL!!! ;-) Hab zwar den mcpx 1x gesteckt und einmal in nen Baum gejagt und den 130 auch mal in nem Busch versenkt, aber bis auf nen verlorenen Knochen keine Schäden zu vermelden ;-)

Allerdings habe ich seit dem 3. Flug mit dem mcp ein kleines Problem. Hin und wieder fängt der wie aus dem nichts an ganz furchtbar an zu wabbeln auf dem Hauptrotor. Ich habe ihn mal nochmals genauestens auf Schäden überprüft, aber es ist alles heile. Das einzige was mich stutzig macht, ist dass mittlerweile scheinbar recht viel Spiel in der TS ist. Kann dieses wabbeln davon kommen? Vielleicht sollte ich gleich die Alu TS bestellen!? Oder bekommt man die Originale irgendwie spielfrei?

Alles in allem muss ich aber sagen: Der mcpx macht sehr viel Spass weil er robust und sehr überpowered ist. Aber mit dem 130x fliege ich mindestens genauso gerne, da er sich einfach fast wie ein großer fliegt. Er ist präziser, das Heck funktioniert sehr gut und er liegt viel stabiler in der Luft. Aber ich bereue definitiv den Kauf der beiden nicht ;-)

Danke
Gruß, Denis

Tueftler
#52 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?

Beitrag von Tueftler »

Ich weiß nich ob das beim mCPX so ist wie beim Nano CPX... aber der wabbelt auch des Öfteren mal, wenn der Stellring auf der Hauptrotorwelle verrutscht ist und du die dann nach oben/unten schieben kannst. Da reicht 1 - 2 mm schon aus um das beim Fliegen zu merken.
2013-03-24 12.40.20.jpg
2013-03-24 12.40.20.jpg (870.07 KiB) 1132 mal betrachtet
Gruß
Daniel

#53 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?

Beitrag von Nestlede »

Hi Daniel,

die Achse sitzt fest. Die ist beim mcpx anders gemacht. Da geht ne Schraube durch den Ring durch. Sprich wenn der Ring mal nicht mehr an Ort und Stelle ist ... ;-)

Das Ritzel unten kann abgehen, aber auch das sitzt und das Wabbeln ist auch nicht durchgehend. Der schaukelt sich da hin und wieder nur sehr auf. Ich habe mal die TS draussen gehabt. Hab die Pfanne in der die Kugel läuft mal mit etwas Superkleber benetzt. Jetzt ist dort mal weniger Spiel. Und auch an der Kugelpfanne vom hinteren Servo war ziemlich Spiel. Das habe ich mit nem anderen "Haubengummi" beseitigt. Jetzt muss ich mal schauen, wie sich der Kleine verhält. Spiel im Lager von der TS ist jedenfalls nicht. Wenn dann nur in der Kunstoffpfanne in der die Kugel läuft, welche auf der HRW sitzt.

Denis
Gruß, Denis

Nestlede

#54 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?

Beitrag von Nestlede »

Die Kur hat wohl geholfen. Er fliegt (abgesehen vom tanzenden Heck) wieder einwandfrei :-)
Gruß, Denis

Antworten

Zurück zu „Micro Helis“