So, jetzt der zweite Platz.
Liegt an einer Straße, die auch befahren ist und da neben kommt dann etwas höher die B27. Aber das stört nicht weiter. Durch die Baumbegrenzung etc. scheint der Platz auch relativ windgeschützt zu sein.
Da fliegen auch ab und zu zwei Leute, die ich vom HSB kenne. Persönlich stehe ich aber mit dem Platz auf Kriegsfuß, weil sein Rasen (versteht sich

) meinen Heli mal mit laufenden Rotoren umkippen lassen hat - einfach so - aber am "Anfang" bei den Bäumen ist der Rasen relativ flach, so daß man da eigentlich gut starten kann.
Bild 3 zeigt den Platz vom
Waldheim Degerloch gleich daneben. Dort können wir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht fliegen, weil wir dazu die Erlaubnis des Betreibers benötigen und dort auch immer was los ist. Der Platz ist jetzt auch schon wieder geöffnet und das Waldheim hat ab dem 1. Mai wieder geöffnet. Da gibt es auch Bänke etc. zum Hinsetzen und da gabs glaub dann (nachdem es offiziell geöffnet hat) auch nen Kiosk mit Getränken und so.
Der Verwalter hatte mir aber mal geschrieben, daß man sicherlich auch mal nen Flugtag organisieren könnte, wenn gerade keine Jugend-Freizeit oder wie sich das nennt ist - aber eben nur am Tag ohne Übernachtungsmöglichkeit in einem der Räume - eventuell daher vielleicht nur für ein BW-RHF-Draußen-Treffen gut.
Dann bin ich aber auch mal durch den Tunnel unter der B27 durch (also nen Tunnel für Landwirtschaftsfahrzeuge und so) - und siehe da, da ist noch viel mehr Platz - aber wahrscheinlich durch die Nähe zu Möhringen die Wege drumrum auch mehr mit Fahradfahrern etc. belegt.
Aber da ist dann auch gleich nebenan noch das
Waldheim Möhringen ... hat ab heute auf und da gibt es auch was zu trinken und Bratwurst, Wiener (bzw. diese Schwaben-Variante stand da am Schild - Saiten oder so ?) und Pommes. Mit ner Gruppe soll man sich vorher anmelden - aber ich glaub, der meinte so ne richtige größere. .... wer Lust hat, da sind auch schöne Kinderspielplätze

... und zwei Kinderfußballfelder (also ganz kleine) - eventuell zum Schweben für paar Leute oder zum Einstellen geeignet, wenn der uns das erlaubt und sonst niemand da in Gefahr geraten könnte. Aber auf jedenfall auch paar Bänke/Tische draußen zum hinsetzen und quatschen. Hat Sonnabends bis 20 Uhr auf.
Ich denke aber mal, wenn man sich da bei einem der Waldheime einschleimt - daß da auf jedenfall Möglichkeiten für ein Tagestreffen sind - man hat ja dann noch diese Plätze drumrum - beide Waldheime haben aber auch so schon jede Menge Termine belegt.
Allerdings sind diese Gegenden auch noch in der 0 Meter Zone des Flughafens. Für uns solange wir relativ tief bleiben (Baumkrone oder so) sicherlich kein Problem. Für ein größeres RHF-Treffen müßten wir uns dann aber sicherlich ne Erlaubnis vom Tower & Grundstückbesitzer holen für diese Freiflächen.
MFG,
speedy