Vorsicht Schwaben - Der ultimative Schwabenthreat

Mitglieder stellen sich vor
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Hallo Leute,

ich werde wohl kurz vorbeischauen, aber lange werde ich nicht bleiben :-(
Da mein Daddy Geburtstag hat ! Wäre zwar von meinem Dad aus kein Problem , aber ich bekomme dann ärger mit meiner Regierung ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
speedy

Beitrag von speedy »

Yep, also wenn nichts mehr dazwischen kommt ... muß ja auch noch aus Nürnberg anreisen und wollte dann vorher eventuell noch ne Stickerei besuchen (wenn es zeitlich reicht) ... usw.

MFG,
speedy
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

update, ich schaue erst daheim vorbei und komme dann etws später, vorausgesetzt ihr bleibt bis mindestens 22Uhr ;-)
denke ich werde dann so um 20:30 aufschlagen!
grüße Michael

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,

ironfly

Beitrag von ironfly »

Mataschke hat geschrieben:... vorausgesetzt ihr bleibt bis mindestens 22Uhr ;-)
... 22 Uhr haben wir ja bisher immer locker geschafft ;-)

Gruß

Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

eben ;-) da habe ich keine Sorgen!
grüße Michael

ironfly

Beitrag von ironfly »

Hallo an alle Stammtischschwaben und Ex-Berliner,

war ein toller Abend und ich hoffe, daß ihr (gestern/heute Morgen) alle gut nach Hause gekommen seit.

Grüsse

Claus
MPX Profi TX 16
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi claus,

jepp, war wieder ein feiner abend 8) 8)

die heimfahrt war auf jeden fall entspannter als die hinfahrt. da war um nürtingen herum alles dicht.

ich freue mich schon auf den nächsten stammtisch der dann hoffentlich open air stattfinden kann.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
bast

Beitrag von bast »

Hat Spass gemacht gestern abend. Bin auch gut durchgekommen! War ja nicht ganz bis nach Berlin. :)
Schönes Restwochenende noch.

Grüße, Sebastian
bast

Beitrag von bast »

Hallo Jungs,

der Monat neigt sich dem Ende :wink: ... wie sieht denn die Planung für das nächste Treffen aus?

Draussen wär doch auch nicht schlecht, oder?

Danke nochmal für die Bilder, Skysurfer. Bin bis jetzt aber noch nicht zum basteln gekommen.

Grüße aus Ulm,

Sebastian
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

bast hat geschrieben:Hallo Jungs,

der Monat neigt sich dem Ende :wink: ... wie sieht denn die Planung für das nächste Treffen aus?

Draussen wär doch auch nicht schlecht, oder?

Danke nochmal für die Bilder, Skysurfer. Bin bis jetzt aber noch nicht zum basteln gekommen.

Grüße aus Ulm,

Sebastian
hi bast,

vorab, ich soll von rüdiger alle einen lieben gruss ausrichten 8)

:shock: :shock: :shock: uuuuppppssssss wie die zeit vergeht :( :(

büüüdddddeeee. wegen dem basteln, warum soll es dir besser gehen wie andere :D :D

hmmmm ... wegen dem draussen fliegen, das war ein angebot von rüdiger, der sich aber z.zt. wegen zeitmangel und probs mim internetzugang im forum rar macht.

mal schauen was die anderen schreiben, vielleicht hat ja jemand einen ausweichplatz im freien, ansonsten wieder "schwäbisches gasthaus" :?:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
ironfly

Beitrag von ironfly »

Hi,

ja, ein Monat ist schnell rum. :shock:
Leider liegt mein Garten gerade voller Baumschnitt und da ich nicht gerade im Zentrum wohne was Anreise betrifft, kann ich leider nicht mit einer Fluglokation dienen. Von daher muß ich auch wie Hans-Peter den Ball weiterschieben. :oops:

Grüsse

Claus
MPX Profi TX 16
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

in den nächsten zwei Postings mal meine beiden Flugplätze.

Auf Bild 6 ist der Eingang zu dem Parkplatz - auch schon ne schöne Fläche für kleinere Heli's - da mag ich aber nicht fliegen/starten, weil mich da noch zu viel Leute beobachten könnten - da rechts gehen ab und zu welche vorbei, weil der Ort bzw. der Weg dahinter auch wohl gern zum spazieren gehen verwendet wird und die Leute die an der Straße da vorbeigehen/fahren, wohnen etc. ...

Bild 4 und 5 ist der Parkplatz von beiden Seiten aus fotographiert - gegen Abend kommt die Sonne von meinem Standpunkt auf Bild 4 auf der Rückseite - somit macht es sich besser in diese Richtung zu schauen beim Fliegen.

Eine weitere Ungewohntheit - der Parkplatz geht ein klein wenig schräg in Richtung Hecke runter - dort beim Golf und ein, zwei, drei Einbuchtungen später ist es noch relativ gerade - weiter vorn ist es schräger - ist erstmal ungewohnt beim Starten, weil der Heli schräg zur Startfläche schwebend aussieht. Es macht auch einen Unterschied, ob man in meine Blickrichtung startet oder umgekehrt. Aber die Längsstraße ist relativ gerade - zum Starten und Landen.

Hinter der Hecke ist dann der Weg - dort gehen manchmal Leute lang - mit ihren Hunden oder so, die dann ungefähr in der Mitte des Parkplatzes oder am Anfang mit dem Auto parken - die sollten aber nicht das Problem sein, solltet ihr nicht dort auf den Weg wollen. Ich bleib eigentlich immer auf dem Parkplatz.

Was eher problematisch sein könnte (aber nur sehr selten vorkam bisher), wenn da jemand vom Betrieb sein Auto übers Wochenende stehen läßt. 1, 2 mal hab ich in der ganzen Zeit auch schon meine Zelte abgebrochen, weil da ein Pärchen den Platz auch als relativ abgeschieden kennt und es sich im Auto bequem gemacht hat. :oops:

Um zwei Ecken herum ist ein Marktkauf und ne Hähnchen-Bude - und falls jemand benötigt auch nen TopBaumarkt.

Manchmal ist auf dem Platz auch ein Windchen - manchmal ärgerlicherweise auch böhig.

Offiziell ist der Platz noch in der 0 Meter Zone vom Flugplatz - aber nicht in der Einflugschneise. Manchmal fliegt da nur der Rettungsheli rüber - aber wenn wir niedriger bleiben als die Gebäude ... oder ihr euch nicht erwischen laßt :D

MFG,
speedy
Dateianhänge
platz1-1.jpg
platz1-1.jpg (37.79 KiB) 192 mal betrachtet
platz1-2.jpg
platz1-2.jpg (38.18 KiB) 194 mal betrachtet
platz1-4.jpg
platz1-4.jpg (45.83 KiB) 193 mal betrachtet
platz1-5.jpg
platz1-5.jpg (40.88 KiB) 197 mal betrachtet
platz1-6.jpg
platz1-6.jpg (48.83 KiB) 196 mal betrachtet
speedy

Beitrag von speedy »

So, jetzt der zweite Platz.

Liegt an einer Straße, die auch befahren ist und da neben kommt dann etwas höher die B27. Aber das stört nicht weiter. Durch die Baumbegrenzung etc. scheint der Platz auch relativ windgeschützt zu sein.

Da fliegen auch ab und zu zwei Leute, die ich vom HSB kenne. Persönlich stehe ich aber mit dem Platz auf Kriegsfuß, weil sein Rasen (versteht sich :D ) meinen Heli mal mit laufenden Rotoren umkippen lassen hat - einfach so - aber am "Anfang" bei den Bäumen ist der Rasen relativ flach, so daß man da eigentlich gut starten kann.

Bild 3 zeigt den Platz vom Waldheim Degerloch gleich daneben. Dort können wir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht fliegen, weil wir dazu die Erlaubnis des Betreibers benötigen und dort auch immer was los ist. Der Platz ist jetzt auch schon wieder geöffnet und das Waldheim hat ab dem 1. Mai wieder geöffnet. Da gibt es auch Bänke etc. zum Hinsetzen und da gabs glaub dann (nachdem es offiziell geöffnet hat) auch nen Kiosk mit Getränken und so.

Der Verwalter hatte mir aber mal geschrieben, daß man sicherlich auch mal nen Flugtag organisieren könnte, wenn gerade keine Jugend-Freizeit oder wie sich das nennt ist - aber eben nur am Tag ohne Übernachtungsmöglichkeit in einem der Räume - eventuell daher vielleicht nur für ein BW-RHF-Draußen-Treffen gut.

Dann bin ich aber auch mal durch den Tunnel unter der B27 durch (also nen Tunnel für Landwirtschaftsfahrzeuge und so) - und siehe da, da ist noch viel mehr Platz - aber wahrscheinlich durch die Nähe zu Möhringen die Wege drumrum auch mehr mit Fahradfahrern etc. belegt.

Aber da ist dann auch gleich nebenan noch das Waldheim Möhringen ... hat ab heute auf und da gibt es auch was zu trinken und Bratwurst, Wiener (bzw. diese Schwaben-Variante stand da am Schild - Saiten oder so ?) und Pommes. Mit ner Gruppe soll man sich vorher anmelden - aber ich glaub, der meinte so ne richtige größere. .... wer Lust hat, da sind auch schöne Kinderspielplätze :P ... und zwei Kinderfußballfelder (also ganz kleine) - eventuell zum Schweben für paar Leute oder zum Einstellen geeignet, wenn der uns das erlaubt und sonst niemand da in Gefahr geraten könnte. Aber auf jedenfall auch paar Bänke/Tische draußen zum hinsetzen und quatschen. Hat Sonnabends bis 20 Uhr auf.

Ich denke aber mal, wenn man sich da bei einem der Waldheime einschleimt - daß da auf jedenfall Möglichkeiten für ein Tagestreffen sind - man hat ja dann noch diese Plätze drumrum - beide Waldheime haben aber auch so schon jede Menge Termine belegt.

Allerdings sind diese Gegenden auch noch in der 0 Meter Zone des Flughafens. Für uns solange wir relativ tief bleiben (Baumkrone oder so) sicherlich kein Problem. Für ein größeres RHF-Treffen müßten wir uns dann aber sicherlich ne Erlaubnis vom Tower & Grundstückbesitzer holen für diese Freiflächen.

MFG,
speedy
Dateianhänge
platz2-1.jpg
platz2-1.jpg (51.77 KiB) 201 mal betrachtet
platz2-2.jpg
platz2-2.jpg (61.92 KiB) 201 mal betrachtet
platz2-3.jpg
platz2-3.jpg (78.19 KiB) 197 mal betrachtet
platz2-4.jpg
platz2-4.jpg (29.36 KiB) 196 mal betrachtet
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

nur mal so nebenbei, weil Mataschke gerade im Chat relativ erstaunt "klang" ... ist jetzt morgen Stammtisch oder alternativ am Sonnabend auf einem Platz ein Treffen oder nicht ?

MFG,
speedy
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

nabend,

also morgen und sonnabend ist für mich tabu. :(
bei uns im geschäft brennt die luft :(
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Antworten

Zurück zu „RHF-User“