Hi Helambo
Danke für deine Antwort. Die Einstellungen am FBL habe ich so gemacht wie auf deiner Seite erklärt. (Übrigens gute Seite, danke) Für die Einstellerei hatte ich das Video von Tempohobby zu Seite, war ja bis vor kurzem mein erster FBL. Mechanisch hatte ich bis jetzt bereits alles sauber eingestellt. (Hab bestimmt 3-4 mal komplett neu gemacht). Er fliegt ja auch extrem sauber, nur passte die Rollrate überhaupt nicht. Drehrate um die Hochachse ist extrem knackig und schnell und beim Rollen schläft er fast ein.
Das es keinen Mischer bei FBL benötigt ist mir bekannt, deshalb wird an der Funke auch HL1 eingestellt, da das mischen das FBL übernimmt. Nur wo genau kann ich in der Funke im Setupmenue (dort wo ich HL1 einstelle) diesen Mischer abschalten ? Der ist bei mir immer noch aktiv und wirkt sich extrem auf die Ausschläge der TS und auch deren Geschwindigkeit aus. Den hatte ich bis jetzt noch nie beachtet oder was verstellt. Standardmässig stand er auf 50 für AIL und ELE und 100 für Pitch. Die Funke ist und bleibt mir etwas suspekt
Wenn du mir mal nachsehen könntest was für Werte du in PLA, Cyclic Travel im PPC hast und was das für Pitchwerte ergibt wäre ich sehr dankbar.
Ich hab nun mal PLA 65/65/100; Cyclic Travel 90; Kollevtiv 100. Bar Gain 80; Medium. Das ergibt nun 8 Grad Zyklisch und +/-12 Kollektiv.
Die Agilitätswerte hatte ich mittlerweile nach vielen Testflügen bis Anschlag hochgeschraubt (BarGain 60, vivid) und Zyklisch Pitch auf 8.6 Grad hochgeschraubt. Das habe ich nun wieder etwas entschärft. Bin optimistisch, das er bald so rollt, wie ich das gerne hätte
Heute Abend wird geflogen, wenns Wetter hält.