hi moritz und modellbauer,
wenn ihr den gy401 verwendet, wird ja die kreiselempfindlichkeit auf kanal 6 eingesteckt und dann über ein drehpoti geregelt wenn der gy401 nicht im hh modus eingestellt ist.
O-PKT: ist die zumischung des heckes zum pitch für 0° pitch (bedeutet nicht, das die heckrotorblätter ebenfalls 0° pitch haben, da ja der hauptrotor schon ein drehmoment erzeug und somit das heck diesen ausgleichen muss)
HECK PI: ist der statische Heckrotorausgleich. umsomehr pitch man gibt, umsomehr muss ja am heck gegen gesteuert werden.
so, ich hoffe das ich die zwei parameter einigermassen verständlich erklären konnte.
diese parameter bedeuten auf jeden fall einmal, das die sich auf kanal 3 (heckservo) auswirken und somit dem kreisel im hh modus falsche werte vorgeben und dieser dann meint, er muss sein richtung ändern, da er ja nicht weis, das die signale von einem mischer kommen und nicht vom einem gierstick.
warum das allerdings sich bei dem 401-er anders auswirkt als beim 240-er weis ich leider auch nicht, da ich keinen 401-er habe um dies testen zu können.
normalerweise sollte sich aber der 401-er im hh modus genauso verhalten wie ein 240-er im hh modus.
@moritz: hast du schon mal versucht, was passiert, wenn du bei O-PKT und HECK PI 0% vorgibst

da dürfte nämlich keine mischung erfolgen. dürfte aber nur im hh modus funzen. ohne hh modus benötigst du diese werte jedoch wieder, aber mit sicherheit mit niedrigeren werte.
würde mich nämlich auch interessieren. dann müsste ich es nicht versuchen.