choppertriker hat geschrieben:hallo
ja sieht doch gut aus .
da ich aber blutiger anfänger bin , möchte ich den ersten erst mal aus dem i net zusammenstellen .
und nicht direckt was selber sägen , dann geht es bestimmt in die hose .
ich habe auch in der nähe keinen der mir helfen könnte .
darum bin ich ja auch hier gelandet
sind die motoren mit 980kv nicht etwas klein ?
wonach richten sich motoren und motorregler ?
warum lässt er sich nicht so leicht fliegen , weil er selbstgebaut ist oder noch nicht richtig eingestellt ?
Hallo
also E-Motore kan mann grob nach gewicht und den, KV = umdrehungen pro Volt, einteilen.
in dem fall sagt das, des meine Motore bei einem 3Zelligen Lipo mit einer 10x5 latte für mein Copter genug schub bei brauchbarer laufzeit liefern.
die 30A Regler sind mit sicherheit 2 nummern zu groß für meinen Copter aber dadruch bleinen sie kalt.
bei Vollgas zieht sowas um die 45A und beim schweben um die 15A, wobei gemmessen hab ich das noch nicht war einfach zu faul dazu.
aber bei meinem Wii ist das so und der ist ähnlich schwer.
schwer zu Fliegen ist er nicht wenn mann fliegen kann, da hats kein "Home" schalter, der den Coper wider zurück bringt wenn man die Fluglage nicht mer
einschätzen kann, was bei einem anfänger mit sicherheit vor kommt.
ein narren sicherer Copter kostet halt richtig geld, also wäre ein Verein in dem du von grund auf Fliegen lernst sicher nicht das schlechteste.
zumal man modellflug kaum wie Minigolf betreiben kann wenn man was ereichen will die Technik und das grundwissen das man braucht ist doch etwas aufwendig.
da braucht man nicht nur Geld sondern auch durchhalte vermögen, un am letzteren scheiterts in der regel auch.
Gruß Rolf-K.