Luftschraubengröße vs. Stromverbrauch

Crizz
#16 Re: Luftschraubengröße vs. Stromverbrauch

Beitrag von Crizz »

was, gleichzeitig ? Wieso, was soll das bringen ? Fährst du auf nem Auto auch Winter- und Sommerreifen gemischt ? ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
r0sewhite

#17 Re: Luftschraubengröße vs. Stromverbrauch

Beitrag von r0sewhite »

Revenant hat geschrieben:Das andere Thema: verschiede Propeller auf einem hexa. Hat DAS schonmal jemand versucht?
Wofür soll das gut sein? Ein Flat Hexa ist bei Ausfall eines Motor quasi unsteuerbar also wirst Du mit verschiedenen Props zumindest schon mal eine starke Tendenz zur Unkontrollerbarkeit herstellen.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Revenant

#18 Re: Luftschraubengröße vs. Stromverbrauch

Beitrag von Revenant »

Crizz hat geschrieben:was, gleichzeitig ? Wieso, was soll das bringen ? Fährst du auf nem Auto auch Winter- und Sommerreifen gemischt ? ;)
Sagen wir mal ja, wenn ich auf der vorderachse den voteil von winterreifen auf schneebedeckter fahrbahn und auf der hinterachse die bessere wasserverdrängung von sommerreifen nutzen will.

die idee war, bei einer sinnvoll symetrischen verteilung, die vorteile von verschiedenen propeller größen zu nutzen. euerer wehementen weigerung gegen diese idee entnehme ich aber das es wohl nicht sehr sinnvoll sein wird.

da ich heute bereits einmal abgestürzt bin weil die 8" propeller zu klein waren und die 7" dreiblatt schrauben ebenfalls zu unterdimmensioniert waren für 2Kg+, wage ich erstmal keinen weiteren versuch und bleibe bei den bewährten 10".
Crizz
#19 Re: Luftschraubengröße vs. Stromverbrauch

Beitrag von Crizz »

Revenant hat geschrieben:Sagen wir mal ja, wenn ich auf der vorderachse den voteil von winterreifen auf schneebedeckter fahrbahn und auf der hinterachse die bessere wasserverdrängung von sommerreifen nutzen will
Und genau das wird nicht hinhauen, weil durch die unterschiedlichen Eigenschaften das Beschleunigungs- und Verzögerungsverhalten immer zu einer Instabilität des Fahrzeugs sorgen wird.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“