Der Totally OT Thread
#33181 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
Habe gestern noch meinen 450er "AHKBB" fast komplett repariert, muss nur noch das Heck einstellen und den Rotorkopf festschrauben.
Vorher möchte ich aber die Heckdrehzahlen + Vibs messen, deshalb ist der Kopf unten geblieben.
Kaputt wurde er ja weil ich ein paar Tests mit dem SK-GPS gemacht hatte mit rescue floor.
Der erste Test war Grandios (habe den Heli schräg Richtung Boden fliegen lassen, wurde sauber abgefangen und auf ca. 30 Meter Höhe geparkt), habe dann abgeschaltet um wieder normal fliegen zu können und sofort wieder scharf geschaltet, was aber vermutlich zu schnell war. Habe dann extra versucht aus größerer Höhe den Heli m Sturzflug auf den Boden geschickt, und bis ich merkte dass bei 8 Meter nichts passiert war es zu spät. zudem hatte ich die Hände vom Sender weg genommen
Tja dann ist mir aufgefallen dass beim SK-GPS es zwar die Anzeige gibt dass das GPS bereit wäre, aber keine ob der rescue-floor auch tatsächlich aktiv ist.
Beim Aufprall hat es dann die CF-Karte aus der onboardkamera geworfen und auch der Flug wurde nicht aufgezeichnet wegen Kartenfehler der beim ersten Anstöpseln gemeldet wurde.
Aber ich hatte ja noch das Video von der Hutcam, und als ich das später ansehen wollte waren fast alle Videos von dem Tag gelsöcht. Ist mir immer noch ein Rätsel wie das passieren konnte, im Papierkorb war nichts.
Habe dann von der CF-Karte der Hutcamera wieder alles herstellen lassen aber war nicht abspielbar.
Komisch ist dass hier das HZR keinerlei Beschädigungen hatte, der Motor lief ja beim Aufprall, das Heckrohr war verbogen, die Heckwelle ein Boomerang, den Kopf hatte es zerrissen, die Paddel um den Kopf gewickelt.
Habe nun beschlossen keinen Automatischen Schutzmode mehr zu benutzen, wenn dann schalte ich das aktiv ein und dann ist es entweder ein Test wo ich vorbereitet bin oder eine echte Notlage wo der Heli sowieso kaum mehr zu retten wäre.
Aber die Teile waren alle auf Lager und mussten sowieso weg
Sepp
Habe gestern noch meinen 450er "AHKBB" fast komplett repariert, muss nur noch das Heck einstellen und den Rotorkopf festschrauben.
Vorher möchte ich aber die Heckdrehzahlen + Vibs messen, deshalb ist der Kopf unten geblieben.
Kaputt wurde er ja weil ich ein paar Tests mit dem SK-GPS gemacht hatte mit rescue floor.
Der erste Test war Grandios (habe den Heli schräg Richtung Boden fliegen lassen, wurde sauber abgefangen und auf ca. 30 Meter Höhe geparkt), habe dann abgeschaltet um wieder normal fliegen zu können und sofort wieder scharf geschaltet, was aber vermutlich zu schnell war. Habe dann extra versucht aus größerer Höhe den Heli m Sturzflug auf den Boden geschickt, und bis ich merkte dass bei 8 Meter nichts passiert war es zu spät. zudem hatte ich die Hände vom Sender weg genommen
Tja dann ist mir aufgefallen dass beim SK-GPS es zwar die Anzeige gibt dass das GPS bereit wäre, aber keine ob der rescue-floor auch tatsächlich aktiv ist.
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Komisch ist dass hier das HZR keinerlei Beschädigungen hatte, der Motor lief ja beim Aufprall, das Heckrohr war verbogen, die Heckwelle ein Boomerang, den Kopf hatte es zerrissen, die Paddel um den Kopf gewickelt.
Habe nun beschlossen keinen Automatischen Schutzmode mehr zu benutzen, wenn dann schalte ich das aktiv ein und dann ist es entweder ein Test wo ich vorbereitet bin oder eine echte Notlage wo der Heli sowieso kaum mehr zu retten wäre.
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Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#33182 Re: AW: Der Totally OT Thread
Hey! Wie ift wechsel ihr eig. eure Servo Getriebe? Geht speziell an die 3d flieger !
Gruß Luca
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In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
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#33183 Re: Der Totally OT Thread
Ungefähr erst wenn die kaputt sind
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#33184 Re: Der Totally OT Thread
Jupp, erst wenn die kaputt sind .....
Gruß, Christian
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#33185 Re: AW: Der Totally OT Thread
:mrgren: Ja neee, ne
Gruß Luca
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#33186 Re: Der Totally OT Thread
Ja doch
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#33187 Re: AW: Der Totally OT Thread
Definiere kaputt!
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#33188 Re: AW: Der Totally OT Thread
Getriebe hat Karies oder Elektronik defekt.MrHeli33 hat geschrieben:Definiere kaputt!
Im ersten Fall tausche ich normalerweise nur das Getriebe...
#33189 Re: AW: Der Totally OT Thread
Und ab welchem Level von Spiel tauscht ihr es auch?
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#33190 Re: Der Totally OT Thread
Spiel? Was ist das?
Ganz ehrlich, ich merk das nichtmal, also tausch ich erst, wenns Zähne verloren hat
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#33191 Re: Der Totally OT Thread
hi,
mein Heli stand heut kurz vor flugbereit. Dann hab ich eingestellt und dabei ist mir am Nickgestänge das Gewinde rausgerissen, also genauer gesagt da wo die Schraube an der Taumelscheibe reingeschraubt wird. Kann man das irgendwie reparieren? bzw. vorläufig gangbar machen?
LG
Pascal
mein Heli stand heut kurz vor flugbereit. Dann hab ich eingestellt und dabei ist mir am Nickgestänge das Gewinde rausgerissen, also genauer gesagt da wo die Schraube an der Taumelscheibe reingeschraubt wird. Kann man das irgendwie reparieren? bzw. vorläufig gangbar machen?
LG
Pascal
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Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
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Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
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#33192 Re: Der Totally OT Thread
Du meinst in der TS die Schraube vom Kugelkopf? Würde sagen mit 2k Epoxy gut einkleben
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#33193 Re: Der Totally OT Thread
auf keinen Fall!!!
Auch wenn es bitter ist, einen Tag nicht fliegen zu können: Sicherheit geht vor!
Das betreffende Teil MUSS getauscht werden.
Sent via iPhone/Tapatalk
Auch wenn es bitter ist, einen Tag nicht fliegen zu können: Sicherheit geht vor!
Das betreffende Teil MUSS getauscht werden.
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#33194 Re: Der Totally OT Thread
ok. dann werde ich das teil beim nächsten mal mitbestellen. Das sind dann schon zwei taumelscheiben.^^ die vom mcpx hat es an der selben Stelle entschärft.
LG
Pascal
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#33195 Re: Der Totally OT Thread
Gute Entscheidung! Es gibt Dinge am Heli, die man nicht reparieren sollte, die Anlenkungen am Kopf gehören dazu. Wenn dir der Vogel wegen einer solchen "Reparatur" abschmiert, ist das viel ärgerlicher - selbst wenn es nur den Heli selbst dabei zerbröselt. Letztlich gefährdet man damit ja auch sich selbst und auch andere.
Was die Servogetriebe angeht, die brauchte ich bisher nur einmal bei Zahnausfall nach nem Crash erneuern. Luca, wenn du meinst, dass du Spiel in den Getrieben hast, dann tausche die doch. Entweder ist es dann besser, oder eben auch nicht.
Ich hatte bisher nur ein Servo mit nennenswertem Spiel, und das war ein Lenkservo in meinem 1:10er Buggy, das ständig dem Dreck ausgesetzt war.
Was die Servogetriebe angeht, die brauchte ich bisher nur einmal bei Zahnausfall nach nem Crash erneuern. Luca, wenn du meinst, dass du Spiel in den Getrieben hast, dann tausche die doch. Entweder ist es dann besser, oder eben auch nicht.
Ich hatte bisher nur ein Servo mit nennenswertem Spiel, und das war ein Lenkservo in meinem 1:10er Buggy, das ständig dem Dreck ausgesetzt war.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
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